Liebe Menschen. Jeden Tag gucke ich auf das Datum und wundere mich, wie schnell die Zeit verfliegt. In ungefähr einem Monat werde ich schon 29 und das ist hart nah dran an der 30. Ständig stelle ich mir die Frage: was dann? Zu einem Ergebnis kam ich nicht. Das macht aber nichts, denn ich lasse das jetzt so. Dennoch rast die Zeit an mir vorbei und eigentlich wollte ich dieses Jahr noch so viele Bücher lesen, so viele Geschichten entdecken und Buchwelten besuchen.
Bücher
Ich habe 16 Bücher gelesen, wovon drei Comics waren und ich eins davon erst im März zählen kann, da es dort erscheint. Von meiner November-Leseliste konnte ich nicht so viel streichen, somit wandern ein paar Bücher mit in den Dezember.
Neben den Titeln werde ich euch auch die Kategorien dazu schreiben. Die Definitionen könnt ihr in meinem Bewertungssystem nachlesen.
- Christopher Hastings, Gurihiru,… – Gwenpool 1 (116 Seiten) | Buchtipp
- (Erin Beaty – Vertrauen und Verrat (496 Seiten))
- Patrick Ness, Siobhan Dowd – Sieben Minuten nach Mitternacht (224 Seiten) | Liebling
- Kasie West – PS: Ich mag dich (368 Seiten) | Zwischendurchlektüre
- Greg Rucka – Wonder Woman Bd. 1 Die Lügen (164 Seiten) | Buchtipp
- J.K. Rowling – Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (304 Seiten) | Liebling
- Bianca Iosivoni – Der letzte erste Blick (436 Seiten) | Zwischendurchlektüre
- Maja Säfström – Pinguine sind kitzlig (120 Seiten) | Buchtipp
- Colleen Hoover – It ends with us (376 Seiten) | Liebling
- Lillith Korn, Ney Sceatcher, Mariella Heyd u.a. – Der Zauber des Winters Anthologie (168 Seiten) | Buchtipp
- Lindsey Lee Johnson – Der gefährlichste Ort der Welt (304 Seiten) | Buchtipp
- Alex Gino – George (208 Seiten) | Buchtipp
- Kim Leopold – Ein Märchen von Gut & Böse (114 Seiten) | Buchtipp
- Christopher Hastings, Gurihiru,… – Gwenpool 2 (140 Seiten) | Liebling
- Stephanie Garber – Caraval (400 Seiten) | Buchtipp
- Kim Leopold – Das Lachen der Toten (110 Seiten) | Buchtipp
⇒ 13 Bücher | 3 Comics | 4.048 Seiten | Ø 135 Seiten pro Tag
Wenn ihr meine ausführliche Meinung zu den Büchern lesen möchtet, klickt (wenn vorhanden) einfach auf den jeweiligen Titel in der Auflistung. Im Folgenden werde ich euch nochmal die Fazite auflisten. Meine Highlights waren It ends with us und die super coolen Gwenpool Comics, besonders der zweite.
Gwenpool 1 konnte mich insgesamt überzeugen. Ein Heft, das ich definitiv noch mehrmals in die Hand nehmen werde und Comic- und insbesondere Marvelliebabern empfehlen kann. Auch freue ich mich nun total auf den zweiten Band, wo sie u.a. auf Spider-Man treffen wird.
Zu Vertrauen und Verrat kann ich bisher noch nicht viel sagen, außer, dass es mir richtig gut gefallen hat. Die Handlung hielt einige starke Wendungen bei den Charakterentwicklungen bereit, inklusive gekonnt integrierter Schockmomente, die mir den Atem raubten. Ein paar Pressestimmen findet ihr auf der Carlsen Seite zum Buch, wo ihr es auch schon vorbestellen könnt.
Sieben Minuten nach Mitternacht ist ein bewegendes, emotionales Buch über Trauer, deren Bewältigung, über Krankheit und das Loslassen. Die Integration des Monsters in den gesamten Prozess fand ich sehr gelungen. Besonders die Rolle der Großmutter und die kleinen Geschichten faszinierten mich. Ich werde mir demnächst den Film anschauen und bin sehr gespannt auf die Umsetzung.
Insgesamt gefiel mir PS: Ich mag dich richtig gut. Es handelte sich um eine jugendliche, süße, lustige und spannende Geschichte für zwischendurch, die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann.
Der Wonder Woman Comic hat mich angenehm an den tollen Film erinnert, auch wenn die Handlung anders war und andere Charaktere auftraten. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist eine wunderschöne Ergänzung zum gleichnamigen Film, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich empfehle sie allen Harry PotterFans und generell jedem, der Lust auf eine magische Geschichte mit tollen Charakteren und vielseitigen Tierwesen hat. Schon alleine aufgrund der optischen Aufmachung gehört dieser Schatz ins Bücherregal.
Der letzte erste Blick konnte mich durch das starke letzte Drittel zum Glück noch überzeugen, sodass ich mich sehr auf den Folgeband freue, in dem es um zwei andere Charaktere gehen wird. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine prickelnde Geschichte ohne Badboys und Mauerblümchen in den Hauptrollen hat.
Pinguine sind kitzlig ist ein handliches, süßes und lehrreiches Büchlein mit wahnsinnig tollen Illustrationen. Es eignet sich total gut als Geschenk für jung und alt. Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder durch die Seiten blättern.
Zu It ends with us fehlen mir nach wie vor die Worte. Die Thematik war bedrückend, beeindruckend, wichtig und wahnsinnig emotional. Falls ihr das Buch noch lesen wollt solltet ihr definitiv allen Texten, die damit zu tun haben, aus dem Weg gehen. Ich habe weder den Klappentext, noch Rezensionen dazu gelesen, und das war auch gut so.
Der Zauber des Winters ist eine gelungene und vielseitige Kurzgeschichtensammlung über die Weihnachtszeit und beinhaltet Aspekte wie Freundschaft, Familie, Zusammenhalt und Nächstenliebe. Ich kann sie somit allen empfehlen, die Lust auf atmosphärische, winterliche Geschichten haben.
Der gefährlichste Ort der Welt ist ein beeindruckendes, punktuell verstörendes und schonungslos ehrliches Buch, welches mich thematisch nachhaltig beschäftigen wird. Die Thematik, die sich um das Heranwachsen und den Einfluss sozialer Medien dreht, geht meiner Meinung nach jeden etwas an.
George fand ich sehr beeindruckend. Zu dem Buch habe ich keine gewöhnliche Rezension geschrieben, sondern einen Brief an Kelly, die beste Freundin der Protagonistin. Ihre Rolle und besonders ihr Charakter haben mich total beeindruckt. Der Brief beinhaltet zwar keine Spoiler, wenn ihr aber nichts über die Handlung im Buch erfahren wollt, solltet ihr ihn vielleicht lieber nicht lesen. Falls ihr das doch tut hoffe ich, dass ich euch neugierig auf die besondere Geschichte von George machen kann.
Ein Märchen von Gut und Böse ist ein gelungener Auftakt einer märchenhaft und düster wirkenden Reihe, der auf jeden Fall sehr neugierig macht. Der erste Band hat viele Fragen aufgeworfen und endete mit einem fiesen Cliffhanger, sodass ich schon super gespannt auf die Fortsetzung bin, die zum Glück nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Gwenpool 2 war eine gelungene, humorvolle und spannende Fortsetzung, die mir sogar noch besser gefiel, als der erste Teil. Ich kann sie somit allen Marvel- und Comicliebhabern, und denen, die es noch werden wollen, ans Herz legen. Ihr solltet aber mit dem ersten Band beginnen, um Vorwissen zu besitzen, welches punktuell erforderlich ist.
Caraval hat mir mit seiner magischen Atmosphäre und den zahlreichen Illusionen, die mich immer wieder in die Irre führten und überraschen konnten, richtig gut gefallen. Gewünscht hätte ich mir eine differenzierte Ausarbeitung von magischen Aspekten und ausführlichere Beschreibungen der Umgebung.
Das Lachen der Toten ist eine gelungene Fortsetzung und für mich persönlich eine Steigerung zum ersten Band. Besonders die neue Perspektive von Azalea gefiel mir durch die Dramatik und Spannung richtig gut. Alle drei Erzählstränge hielten einige Überraschungen bereit, die mich neugierig auf den dritten Band stimmen.
Blogging
Meistgeklickt im November:
- WOCHENRÜCKBLICK: BLOCKADEN UND SPRACHLOSIGKEIT
- DER BLOGGEROLYMP | UNSERE LIEBLINGSPLÄTZE IM INTERNET
- WOCHENRÜCKBLICK: HALLOWEENSPASS UND LESEZEICHENLIEBE
- LESEPLANUNG | WANT TO READ NOVEMBER
- MONATSTRALLAFITTI OKTOBER
- WOCHENRÜCKBLICK: THE STRUGGLE IS REAL
Statistik:
Aufrufe: 4.828
Besucher: 1.898
Gefällt mir: 1.162
Kommentare: 317
Beiträge: 25
Trallafittileben
In meinen Wochenrückblicken erfahrt ihr jede Woche etwas über meine aktuellen Bücher, meine Lesestimmung und Aspekte aus meinem Leben. Im ersten Rückblick ging es um eine Halloween-Party und meine neuen süßen Lesezeichen. Im zweiten berichtete ich über meine nervigen Rückenschmerzen und die daraus folgenden Film-Marathons, weil ich keinen Kopf fürs Lesen hatte. Im dritten Rückblick ging es um meine Sprachlosigkeit aufgrund eines ganz bestimmten Buches und um meine zahlreichen Neuzugänge. Im vierten erzählte ich euch von meinem Besuch auf der BuchBerlin, wobei das Event irgendwie zur Nebensache wurde. Und im letzten Rückblick ging es um Duftkerzen, Anti-Weihnachten, einen Geburtstag und Überraschungspost.
Hier könnt ihr euch durch die Leselaunen-Wochenrückblicke klicken
- HALLOWEENSPASS UND LESEZEICHENLIEBE
- THE STRUGGLE IS REAL
- BLOCKADEN UND SPRACHLOSIGKEIT
- BUCHBERLIN
- GEBURTSTAGE JA, WEIHNACHTEN NEIN














Hinterlasse einen Kommentar