LETZTE POSTS
-

In den sozialen Medien ist mir das Buch mit dem schönen, schlichten Cover oft begegnet, auch die Innenseiten, die mit Blackout Poetry gestaltet wurden – ein Prozess, der mir vorher gar nicht bekannt war, sind mir aufgefallen. Als ich im Buchladen war, musste es dann spontan mit. Und ich bin sehr froh, dass ich Dark… Read more
-

Hallo Menschen, nachdem ich den Montag – wie so oft – mit Haushaltskram verbracht habe, um fresh in die Woche zu starten, widme ich mich nun endlich mal wieder dem Media Monday Beitrag (eine Aktion vom Medienjournal Blog). Und zwar an meinem PC-Setup, wo ich nun schon ein paar Tage nicht mehr saß, da ich… Read more
-

Vor ein paar Wochen kam Elbenwald auf mich zu, um mich für eine Zusammenarbeit anzufragen und ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr mich das gefreut hat – denn mein Instagram-Account ist nach dem Neustart relativ klein (aber er wächst kontinuierlich) und demnach war ich natürlich sehr happy darüber, dass sie mir die Möglichkeit gegeben… Read more
-

Bei Passion of Arts heißt es mittwochs: “welche Serie schaust du aktuell?” Dabei möchte ich wissen, welche Serie du aktuell schaust. Natürlich können das auch mehrere Serien sein. Quelle und da möchte ich mich gerne anschließen, denn serientechnisch ist bei mir momentan einiges los. Wednesday (Netflix) Okay, zugegeben – ich habe diese Serie natürlich bereits… Read more
-

Ich würde behaupten wir kennen es alle – Frauen sollen weich sein, liebevoll, nicht zu laut, sexy, aber nicht zu offenherzig, nicht prüde, aber auch nicht „zu verbraucht“. Frauen sollen einen Überblick über Haushalt, Kinder, Konten, Essenspläne und Co. haben, aber bitte auch nicht zu genervt oder gestresst wirken, denn eigentlich ist ja nicht viel… Read more
-

Vor einigen Monaten habe ich den ersten Band der Psychothriller-Mangareihe The Killer Inside gelesen und ich weiß gar nicht, wieso ich damals nicht direkt dran geblieben bin. Vor wenigen Tagen habe ich diesen Band nochmal gelesen, um meine Erinnerungen aufzufrischen und im Anschluss die beiden Folgebände, die zum Glück schon in meinem Regal standen. Und… Read more
-

Hallo Menschen, ganz zufällig bin ich auf die wöchentliche Blogaktion von Passion of Arts gestoßen und schließe mich als Horrorfan natürlich mit großer Freude an. Gleichzeitig bin ich ein wenig traurig, dass ich die Horrorzeit ihrer Aktion verpasst habe, aber vielleicht ja nächstes Jahr – jetzt, wo ich wieder aktiver blogge. Dieses Mal geht es… Read more
-

Hallo Menschen, einfach mal einen Media Monday Beitrag (eine Aktion vom Medienjournal Blog) am Friday droppen, warum auch nicht, oder? Dieses Mal geht es um Wednesday Addams, um Wednesday Addams, um meine freie Zeit bis zum Studienbeginn, um Jenna Ortega, viel zu viele Bücher, Renovieren, das Bloggen und natürlich um: Wednesday Addams. Media Monday #595… Read more
-

Hallo Menschen, ich habe tatsächlich nach langer, langer Zeit endlich mal wieder einen Roman gelesen. Spoiler vorweg: ich wollte das Buch zeitweise in die Ecke knallen & schreien, dann wiederum habe ich gelacht, gegrübelt, mit mir selber diskutiert und bin zu einem Ergebnis gekommen. Und ich freue mich, euch nach so vielen Monaten (oder eher… Read more
-

Hallo Menschen, der Umzug ist geschafft, wir richten uns gerade ein und ich komme endlich wieder öfter zum Lesen. Ich habe es so vermisst! Momentan lese ich, wie vor dem Umzug auch schon, überwiegend Manga. Somit habe ich heute zwei Kurzrezensionen für euch – einen Manga & einen Comic. Beide haben mir wahnsinnig gut gefallen.… Read more
LETZTE REZENSIONEN
- Lesemonat Mai mit Kurzrezensionen
Im Mai habe ich drei Bücher beendet. Wie sie mir gefallen haben und wieso ich eines davon erst abbrechen wollte, erzähle ich euch im Beitrag. - Rezension: Weird Girls von Gráinne O’Hare
Die Freundinnen Maggie, Harley und Róise, erlebten in einer WG in Belfast ihre wilden 20er. Nach dem schrecklichen Verlust ihrer Freundin Lydia steht ihre Freundinnenschaft vor dem Aus. - Rezension: Der Briefladen, in dem die Zeit stillstand von Baek Seungyeon
Umgeben von wunderschönem Briefpapier lernt Hyoyeong nach einem Schicksalsschlag in einem entschleunigten kleinen Briefladen, durch die Geschichten anderer Menschen wieder zu sich selbst zurückzufinden. - Rezension: Statt aus dem Fenster zu schauen von Anna Katharina Scheidemantel
Um dem Hamsterrad aus Studium und Leistungserwartungen zu entkommen, kauft Sophie spontan ein verfallenes Haus in der ostdeutschen Provinz. Dort beginnt sie zu hinterfragen, was sie eigentlich vom Leben will. - Rezension: Alle glücklich von Kira Mohn
In ihrem Roman „Alle glücklich“ wirft Kira Mohn einen scharfen Blick auf die Psychologie einer scheinbar perfekten vierköpfigen Familie. Denn hinter der liebevollen Fassade brodelt es gewaltig. - Rezension: Kein Bock Club von Maria Popov
In „Kein Bock Club“ hinterfragt Maria Popov den gesellschaftlichen Leistungsdruck rund um sexuelle Lust und beleuchtet das Thema Asexualität, inklusive persönlicher Anekdoten und viel Humor.







