Media Monday #401 | neue Lieblingsgames

Heute ist bereits Arbeitstag 8/12 und das freie Wochenende naht. Ich kann es kaum abwarten, denn ich hab einiges zu tun – in den letzten Tagen ist vieles liegen geblieben. Und eventuell schaffe ich es ja tatsächlich mal wieder ins Kino. Nun aber herzlich willkommen zum Media Monday, einer Aktion vom Medienjournal Blog


Media Monday #401 – die Vorgaben gibt’s in fetter Schrift

1. Lange hat mich etwas nicht mehr so gepackt und begeistert wie Computer- und Videospiele sowie das ganze Drumherum. Ich habe einige Jahre gar nichts mehr gespielt, letztes Jahr dann spontan eine PlayStation 4 gekauft und kürzlich einen neuen Computer. Und aktuell kann ich mich so gar nicht davon trennen – muss ich aber zum Glück auch nicht. Gestern habe ich The Division mit Arman gespielt und das hat richtig Spaß gemacht. Ansonsten fesselt nicht momentan Far Cry 5, ich habe schon einige Stunden in Hope-County verbracht. Bald zieht dann auch New Dawn ein, das Steelbook habe ich ja schon (siehe Beitragsfoto).

2. Mittlerweile präferiere ich ja Serienstaffeln, die aus vielen Folgen bestehen, denn dann habe ich viel zum Gucken. Zwar bin ich was das betrifft überhaupt nicht ungeduldig, aber wenn eine Staffel aus wenigen Folgen besteht, kommt mir die Wartezeit bis zur neuen Staffel noch länger vor. Ein Cliffhanger am Ende jeder Staffel erschwert das Ganze dann zusätzlich, macht wiederum aber auch sehr neugierig.

3. Wenn nächste Woche mit „Captain Marvel“ die Marvel-Maschinerie wieder in Gang kommt gibt es auf Twitter und Co. vermutlich kein anderes Thema mehr und es besteht Spoilergefahr. Eigentlich bin ich kein großer Marvel Fan, mir gefallen die DC Sachen besser, aber weil es eine weibliche Heldin in einer Hauptrolle ist werde ich mir den Film sicherlich anschauen, vielleicht sogar im Kino.

4. Mehrbändige Buchreihen können ja durchaus gerne mal abschrecken, aber bei Büchern von meinen Lieblingsautoren*innen ist es umso besser, je mehr Bände herauskommen, zumindest wenn mir der Inhalt gefällt. Oftmals bin ich dann eher traurig, wenn eine Reihe zu Ende ist. Zwar habe ich noch nicht alle Bücher von Sarah J. Maas gelesen, aber ich bin ziemlich froh, dass es ihre Buchreihen betreffend immer mal etwas neues gibt. Noch. Bald erscheint überraschend und nach Jahren ein neuer Band der Legend Reihe von Marie Lu, was mich auch sehr freut, denn diese dystopische Trilogie gehört zu meinen Lieblingsreihen.

5. Sinkende Reichweite bzw. schwindende Followerzahlen ist für mich so ein ausgelutschtes Thema, dass ich dazu kaum noch was sage. Ich halte mich aus Gesprächen zu diesem Thema raus, denn meistens bin ich nach kurzer Zeit sowieso total genervt. Entweder man steckt Arbeit & Zeit in den Blog, die Facebookseite und/oder den Instagramaccount und erhält einen Aufschwung der Reichweite, oder man lässt es halt. Es ist doch keine Überraschung, dass die Follower wenig aktiv sind, wenn man es selber ebenfalls ist. Man kann leider nicht erwarten, dass von den Lesern*innen mehr kommt, als von einem selbst als Betreiber der Seite. Alles eine Frage der Prioritätensetzung. Und dass Instagram nun Bots aussortiert finde ich super, denn von „toten“ Zahlen hat man eh nichts.

6. Der März hat ja gerade erst begonnen, da könnte ich mir ja mal vornehmen endlich wieder mehr zu lesen. Aber wie bereits erwähnt fesseln mich PS4 & PC momentan einfach viel zu sehr. Und die Bücher laufen ja zum Glück nicht weg. Gekauft habe ich übrigens schon ewig keine mehr (außer kürzlich zwei für Mutti), aber im März erscheinen einige neue Bücher, für die ich mich vormerken lassen habe – der SuB (Stapel ungelesener Bücher) wird also auch nicht kleiner.

Currently Reading

7. Zuletzt habe ich gemeinsam mit Arman The Division gespielt und das war ziemlich cool, weil die Quests bzw. Aufträge abwechslungsreich sind und Spaß machen, auch wenn das Tempo manchmal ziemlich flott ist hihi. Wir probieren aktuell ein paar Games aus, die man im Multiplayer zocken kann, für mich ist das eine ganz neue Erfahrung da ich sonst immer alleine gespielt habe. Aber es macht echt Laune, die Maps zusammen zu erkunden und sich bei Aufgaben zu unterstützen. Am 15.3. erscheint The Division 2 und ich glaube, dass ich auch dieses Game kaufen werde – nur weiß ich noch nicht für welche Plattform.

Das war’s auch schon wieder. Es hat mal wieder Spaß gemacht, die Lücken auszufüllen, zumal ich stets versuche das ganz spontan zu machen. Aber auch das Lesen der verschiedenen Beiträge dazu ist immer ein interessantes Erlebnis. Habt eine schöne Woche!

eure Nicci


Andere Media Monday Beiträge dieser Woche zum Stöbern:

Moviescape Blog ∗ mwjBette Davis left the bookshop ∗ Herba ∗ NeuesvomschreibtischTiefseezeilenGeek-GermanyNerd-Gedanken ∗ Wortman ∗ weitere

9 Antworten zu “Media Monday #401 | neue Lieblingsgames”

  1. Huhu Nicci :)

    bekomme es ja immer schon deine Zocker-Leidenschaft durch Instagram mit. Richtig cool.
    Und zu Social Media und Blog kann ich nur das selbe sagen. Wenn man nicht selbst agiert, kann ja schlecht was zurück kommen hihi.
    Toller Beitrag.

    Liebe Grüße, Stella

    Like

  2. Ich mag lieber etwas kürzere Staffeln. Früher war das ganz und gebe, dass Staffeln 18 – 24 Folgen hatten…
    Ich pflege meinen Instagram – Acc nicht unbedingt täglich aber das mit der Bot – Säuberung gefällt mir.
    Geile Kaffeetasse :)

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: