Momentaufnahme

Als Momentaufnahme bezeichnet man allgemein das Festhalten einer kurzen Zeitspanne, eines Augenblicks oder eines (besonderen) Moments, beispielsweise im Gedächtnis oder durch Verfassen von Literatur*. In meinem Fall also irgendwie beides. Kleine Texte mit Dingen, die mich in dem Moment so beschäftigen, perfekt für zwischendurch. Have Fun und lasst mich gerne wissen, wie es bei euch so ist.

*Quelle: Wikipedia

Lesezeit:

4 Minuten

denke ich: daran, dass ich gerade schon den zweiten Beitrag total spontan schreibe heute, aber mir war danach und deshalb nutze ich es aus.

mag ich: es, dass wir heute so viel erledigt haben. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag von mir. Zwar habe ich echt wenig geschlafen, aber ich bin froh, dass der Tag so abgelaufen ist.

mag ich nicht: dass ich überhaupt schlafen muss. Für mich ist das komplette Zeitverschwendung. In diesen 6-8 Stunden, in denen ich schlafe, könnte ich viel besser Sachen erledigen oder mich mit meinen Hobbys beschäftigen. Ich glaube, wenn ich mir eine Superkraft oder so wünschen könnte, dann, dass ich keinen Schlaf mehr brauche. Oder die Zeit anhalten kann.

spüre ich: die Müdigkeit. Da wir heute Vormittag einen Termin hatten, musste ich für meine Verhältnisse super früh aufstehen. Und natürlich war ich nicht viel früher im Bett, als sonst.

freue ich: mich darüber, dass meine ersten beiden YouTube-Videos so oft geklickt & kommentiert wurden. Ich habe gar nicht damit gerechnet. Für mich ist es nach wie vor noch ziemlich weird, mich dort zu hören & zu sehen haha. Ich hoffe ja, dass das irgendwann aufhört.

fühle ich: mich hungrig, auch wenn das nicht wirklich ein Gefühl ist. Es nimmt ja dennoch Einfluss auf die allgemeine Gefühlslage. Mal schauen, was ich gleich mal zum Essen machen werde. Ich glaube, bei meiner letzten Momentaufnahme gab es Pizza.

trage ich: keine Socken und merke, dass meine Füße gerade ganz schön kalt sind. Obwohl mich das sonst nicht wirklich stört, friere ich gerade tatsächlich ein wenig.

brauche ich: eigentlich fast schon eine To Do Liste für meine To Do Listen. Macht vermutlich null Sinn, aber was ich damit sagen will ist, dass meine Listen mittlerweile so vollgepackt sind, zu verschiedenen Bereichen (Studium, Arbeit, Blog, Patreon, usw.) dass ich kaum weiß, womit ich anfangen soll.

höre ich: im Hintergrund den Stream von Gnu laufen. Ich liebe aber vor allem ihre Let’s Play Videos, besonders die zu Simulationsspielen wie PowerWash & Hotel Renovator. Gerade in dem Bereich ist sie eine enorme Inspiration für mich.

mache ich: mir gleich mal Gedanken darüber, was ich essen könnte und wie ich den restlichen Abend verbringe. Entweder ich schneide Videos, oder ich zocke, oder ich schaue mir irgendwas an, oder einfach eine Mischung aus allem.

lese ich: leider viel weniger, als ich gerne würde. Und wenn ich lese, dann primär die News bei Gamestar oder Unikram.

trinke ich: wie eigentlich immer Eistee mit Wasser, aber hoffentlich gleich noch eine leckere Saftmischung. Ich liebe es aktuell, Ananassaft, Kokosmilch und anderen Kram zusammenzumischen. Erinnert mich dann tatsächlich ein wenig an den einen oder anderen Urlaub, wo es auch immer solche Mix-Säfte gab.

vermisse ich: mich ausgeschlafen & fit zu fühlen, gleichzeitig finde ich Schlafen so unnötig (zumindest den Zeitaspekt betreffend, dass er notwendig ist, ist mir klar) und generell gehörte gut schlafen noch nie zu meinen Talenten.

schaue ich: nebenbei irgendwelche Streams und Videos. Aktuell tatsächlich auch ein wenig aus Eigennutz, entweder, weil ich auf der Suche nach neuen netten (Simulations)spielen bin, oder um für meine Let’s Play Videos dazuzulernen.

träume ich: nicht mehr von einem bequemeren Headset, denn mein neues von Logitech ist angekommen und Realtalk – es ist so bequem, dass ich zeitweise vergesse, dass ich überhaupt eines trage.


Falls ihr euch anschließen wollt sind hier die Vorgaben ohne meinen Text. Den Originalbeitrag findet ihr bei flashtaig.

denke ich:
mag ich:
mag ich nicht:
spüre ich:
freue ich:
fühle ich:
trage ich:
brauche ich:
höre ich:
mache ich:
lese ich:
trinke ich:
vermisse ich:
schaue ich:
träume ich:

Ich bin Nicci, studiere Kommunikationspsychologie und arbeite als journalistische Freelancerin. Wenn du meinen Content magst, kannst du mich gerne über Ko-fi unterstützen. Darüber freue ich mich sehr. Danke

meine anderen, kolumnenartigen
Texte findest du auf Patreon:

Mit einem Kauf über meine Amazon-Links unterstützt ihr mich, indem ich eine winzige Provision in Form von Amazonguthaben erhalte. Für euch entstehen natürlich keine Mehrkosten. Hier gibt es eine Übersicht über Artikel, die ich auf dem Blog oder auf Instagram empfohlen habe, egal ob Bücher, e-Books, Haushaltskram, Study Essentials: Shop my Stuff


ähnliche Beiträge

4 Antworten zu “Momentaufnahme”

  1. Hallo Nicci,

    hm, nun schlafen..essen..und trinken…sind drei wichtige Dinge..die unserer Körper einfach braucht….und die sollte man ihm auch zu kommen lassen….

    Auch wenn Du meinst „Schlaf“ wird überbewertet….ebenso wie vielleicht Essen und Trinken…aber Du bist ein Mensch und keine Maschine..

    O.K….also gönn Dir schlafen..essen und trinken…augenzwickern…

    LG..Karin..

    Like

  2. Da sagst du was – ich finde die Zeit, die man beim Schlafen verplempert wäre anders besser genutzt. Anderseits ist man so müde, dass man noch mehr schlafen möchte.

    Kalte Füsse sind nicht gut…pass auf, dass du dir nichts holst.

    Dein 1. let´s Play klingt nicht schlecht. Ich hätte immer bisschen Probleme zu reden. Mein Mann hat mal probiert mit DayZ. War dann aber doch nicht so seins.

    Vielleicht brauchst du einen Stundenplan für deine To-Do-Listen. 😉

    Schönen Abend, für was auch immer du dich entscheidest.

    Grüsse

    Gefällt 1 Person

    • ja oder?? es ist ein trauerspiel :D

      ach alles gut – hoffe ich zumindest haha. ich hab oft eher kalte als warme füße. ich fühle mich mit warmen füßen sehr schnell unwohl.

      danke, das freut mich :) kann ich total verstehen! ich habs auch einfach mal ausprobiert und gedacht: entweder es sagt mir zu und ich bleib dran, oder ich finds super banane und lasse es :D klar ists komisch sich zu hören/sehen, aber ich finde es legt sich ein wenig mit der zeit.

      stundenplan wäre vermutlich eine gute idee :D

      danke, dir auch :)

      Like

      • Ich bekomme oft heisse Füsse – das mag ich auch nicht so gerne.

        Genau – ausprobieren, sonst weiss man es nicht….wenn es gefällt gut, wenn nicht auch gut.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: