Hallo Buchfreunde.
Nicht selten werde ich von einem hübschen Buchcover in den Bann gezogen und daraufhin zum Kauf verleitet – ihr kennt das sicherlich auch. Dementsprechend wollen wir uns beim Klappentext-Donnerstag von Pink Mai Books nur auf den Inhalt beschränken. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Verlags- oder Selfpublisher-Buch handelt.
Die 21-jährige Clara ist eine der wenigen Überlebenden einer untergegangenen Welt. Zusammen mit dem letzten Rest der Bevölkerung lebt sie im einzigen Gebäude, das nach der großen Erderschütterung stehen blieb: ein ehemaliges Luxushotel, das einsam in den Himmel hinaufragt und von todbringenden Kreaturen umzingelt ist. Als »roter Engel« ist es ihre trostlose Aufgabe, regelmäßig das Bett mit einem ihr zugewiesenen Mann zu teilen und dessen Nachkommen auszutragen. Bis eines Tages ein neuer Überlebender zum Teil der Gemeinschaft wird und ihr Leben eine Kehrtwendung nimmt…
350 Seiten; eBook 4,99€
Hier geht’s zum Buch.* | Rezension
Was sagt ihr zum Klappentext? Habt ihr das Buch vielleicht auch schon gelesen?
Natürlich könnt ihr euch gerne an der Aktion beteiligen.
Eine Übersicht aller Beiträge zum Klappentext-Donnerstag gibt’s HIER.
*Dabei handelt es sich um einen Affiliate-Link: wenn du etwas auf der Carlsen-Website anhand meines hinterlegten Links kaufst, unterstützt du meine Arbeit, ohne dass es dich mehr kostet. Dafür danke ich dir.
13 Antworten zu “Klappentext-Donnerstag”
Der Klappentext klingt schon etwas verstörend, aber andererseits wenn es vlt kaum Frauen gibt, kann ich mir vorstellen, dass es so etwas geben könnte um ein Aussterben der Menschen zu verhindern. Und irgendwie möchte ich jetzt doch wissen wie es weiter geht…. Lg Karin
LikeGefällt 1 Person
Die ersten Seiten im Buch sind genauso verstörend, aber Clara ist keinesfalls ein naives Mädel das sich das dauerhaft gefallen lässt oder es sogar romantisiert. :)
LikeGefällt 1 Person
Jetzt hast du mich aber neugierig auf das Buch geemacht. Danke. ;-)
Liebe Grüße
Jasmin
LikeGefällt 1 Person
Das freut mich :)
Liebe Grüße!
LikeLike
Hey Nicci…
Dein Buch hört sich sehr interessant an. Muss ich mir mal merken.
Seit 2 Wochen bin ich auch beim Klappentext Donnerstag dabei und heute stelle ich eine Dystopie vor.
Wahrscheinlich hast du mich noch mit dem Blognamen „Ela´s Bücherecke“ eher im Gedächtsnis. Da mir der Name nie zu 100% gefallen hat, habe ich ihn in SariElaBooks umbenannt. Sari steht für Sarina meine Tochter und Ela erklärt sich ja von selbst.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße
*Ela*
http://sarielabooks.blogspot.de/2017/04/klappentext-donnerstag-2.html
LikeGefällt 1 Person
Hey Ela!
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn Klappentext und die ersten Seiten erst mal verstörend wirken aufgrund der krassen Thematik.
Stimmt, das sagt mir was. Ich habe die Namensänderung auf FB mitbekommen. :)
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
LikeLike
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch! <3
LikeGefällt 1 Person
Wünsche dir ein schönes Leseerlebnis! ❤️
LikeGefällt 1 Person
danke! <3
LikeGefällt 1 Person
„Als »roter Engel« ist es ihre trostlose Aufgabe, regelmäßig das Bett mit einem ihr zugewiesenen Mann zu teilen und dessen Nachkommen auszutragen.“
Boar ne, da kriege ich direkt eine Krawatte die bis zum Boden reicht.
Solche Sachen kann ich gar nicht ab. Da werde ich richtig schnell, richtig aggressiv… xD
Getriggerte Grüße,
Sam
LikeLike
Es handelt sich ja nur um den Klappentext. Ich empfinde ihn persönlich nicht als so schlimm. Aber das ist wohl Geschmackssache.
LikeLike
Um die Formulierung des Textes geht es mir auch nicht, sondern um das Thema. Wenn Frau eben zum Brutkasten gezwungen wird, reagiere ich allergisch. ;-)
War auch nicht böse gemeint. Bestimmte Themen lösen bei mir nur so einen DAGEGEN-Reflex aus.
LikeLike
Macht ja nix.
Es handelt sich dabei halt um ihren Job in einer fiktiven Welt in der Zukunft. Sie findet es nicht toll, aber sie überlebt dadurch.
LikeLike