Herzlich willkommen zu meinem neuen Medienlaunen-Beitrag. Hier dreht es sich um Medien und darauf bezogene Zitate, Plaudereien über Musik, Serien, Filme, Games sowie Neuzugänge und anderen Firlefanz.
Musik
In dieser Woche habe ich mir einen Spotify Account erstellt und zur Sicherheit auch direkt die Premiummitgliedschaft gebucht, damit mein Musikerlebnis nicht von nervigen Werbeunterbrechungen gestört wird. Bisher bin ich super zufrieden, die Auswahl ist echt groß und vor allem kann ich die App auch über die PlayStation4 nutzen, was sehr praktisch ist.
Eine Playlist habe ich mir bereits erstellt, dort befinden sich aber erst 14 Lieder. Am liebsten höre ich aktuell Sum 41.
Serien
Serien habe ich in den letzten Wochen tatsächlich überhaupt nicht geguckt. Somit habe ich hier keine Neuigkeiten zu verbuchen. Zuletzt sah ich Altered Carbon, eine Sci-Fi/Cyberpunk-Serie, die mir wahnsinnig gut gefällt. Die visuelle Vielfalt ist echt der Knaller und meistens spule ich zwischendurch nochmal zurück, weil ich aus dem Staunen gar nicht mehr herauskomme.
Watchlist
Auf meine Watchlist sind in den zwei Wochen drei Titel gewandert – Timeless, Zoo und Auslöschung. Letzteres habe ich bereits angesehen, dazu später mehr. Timeless ist eine US-amerikanische Serie, die von einem Team aus Geschichtsprofessorin, Soldat und Techniker handelt, das einem Ex-NSA-Agenten hinterherreist, der eine Zeitmaschine gestohlen hat.

Bei Zoo handelt es sich ebenfalls um eine US-amerikanische Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von James Patterson und Michael Ledwidge basiert. Der Biologe Jackson Oz hat erkannt, dass die Angriffe von Tieren auf Menschen mehr werden und glaubt, dass sich die Tierwelt gegen die Menschheit verbündet hat. Er macht sich auf die Suche nach den Ursachen des unnatürlichen Verhaltens der Tiere.
Filme
In der vergangenen Zeit habe ich nur einen Film gesehen: Auslöschung. Nachdem ich ihn bei dieletztevoneuch – btw ein super cooler Blog, schaut also unbedingt vorbei – entdeckt hatte war ich total neugierig, denn er sollte ein postapokalyptisches Setting nach einer nuklearen Katastrophe beinhalten. Das war auch alles schön und gut, leider wirkte der Film im Verlauf immer abgedrehter und skurriler auf mich und konnte mich insgesamt nicht überzeugen. Besonders das Ende ließ mich etwas irritiert zurück. Das Setting gefiel mir hingegen super gut, besonders die Integration der biologischen Aspekte bezogen auf menschliches und pflanzliches Erbgut, die Vermischung davon und die darauffolgenden Auswirkungen auf die Umwelt und die Lebewesen fand ich total gelungen.
Aufgrund meiner Arbeitszeiten und der knappen Besetzung kann ich aktuell nicht aktiv am #avengeradventure teilnehmen. So habe ich mittlerweile schon Hulk und Thor verpasst – das hole ich aber beizeiten nach. Kommenden Sonntag schauen wir dann Marvel’s The Avengers und daraufhin Iron Man 3. Mal schauen, inwiefern ich mich dabei dann beteiligen kann. Der Austausch erfolgt dann wieder auf Twitter über #avengeradventure. Gerne könnt ihr euch anschließen, ihr müsst den Film natürlich nicht unbedingt um 20.15 Uhr starten. HIER gibt es weitere Informationen zur Aktion.
Was die Serien & Filme so betrifft hält euch mein Tracker diesbezüglich weiterhin auf dem Laufenden. Ich bin gespannt darauf, welche Abenteuer ich demnächst bestreiten werde.
Gaming
Booker… hast du Angst vor Gott?
– Nein. Aber vor dir.
(Bioshock Infinite)
Ich will euch jetzt nicht schon wieder mit dieser eskalativen PlayStation-Sache nerven. Für diejenigen, die nicht wissen wovon ich rede, verlinke ich den Leselaunen-Beitrag, in dem ich darüber berichtet habe. Wie der Titel davon schon vermuten lässt, habe ich meine alte Gamingliebe wiederentdeckt. Relativ spontan habe ich neulich meinen Steam-Account entstaubt und ein wenig Bioshock Infinite gezockt. Als ich etwas gestöbert habe merkte ich dann, dass es viele interessante Games gar nicht (mehr) für den PC gibt. Somit kaufte ich mir spontan eine PlayStation 4. Die kam dann auch recht flott bei mir an und nach und nach trudelten ein paar Spiele ein, die ich hauptsächlich gebraucht erworben hatte. Auch im PS Store gab es ein paar tolle Schnäppchen. Zusammen gekommen sind bisher:
∗ The Last of us
∗ The Witcher 3 Game of the Year-Edition
∗ Horizon Zero Dawn Complete Edition
∗ Life is strange
∗ Assassins Creed Rogue
∗ Assassins Creed Black Flag
∗ God of War (gab es bei der PS4 dazu)
∗ Fallout 4
∗ Star Wars Battlefront

In den nächsten Tagen trudelt noch eine weitere Medimops-Bestellung mit Resident Evil 7 Biohazard (ich werde mir vermutlich in die Hose machen), Final Fantasy XV (noch nie einen Teil davon gespielt), Mass Effect: Andromeda und Tomb Raider: Definitive Edition bei mir ein und ich freue mich auf jedes einzelne Game. The Witcher 3 und The Last of us habe ich angezockt, beide gefallen mir richtig gut. Die Welt von The Witcher wirkt vielversprechend, es gab schon jetzt super viele schöne Sachen zu entdecken. Die Atmosphäre bei TLOU finde ich ziemlich cool und ein wenig creepy. Auch Fallout 4 habe ich endlich mal getestet. Früher habe ich beinahe täglich Fallout 3 und New Vegas gespielt und dann nach meinem Umzug über drei Jahre lang gar nicht mehr. Seit dem hatte ich eigentlich auch geplant, Fallout 4 zu kaufen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Nun habe ich es für die PS4 und ich saß erstmal ewig lange vor dem Startbildschirm, bevor ich gestartet und den Moment mit Chips und Red Bull zelebriert habe. Und dann war es irgendwie ein bisschen wie „nach Hause kommen“.

Über die Wiederentdeckung meiner Gamingliebe werdet ihr demnächst noch etwas zu lesen bekommen. Unter anderem berichte ich euch über meine Erfahrungen als PS4-Neuling und darüberhinaus über einzelne Spiele, die gut für Einsteiger geeignet sind.
Und sonst so?
Für die Gamingpeople unter euch habe ich noch einen coolen Beitrag entdeckt: E3 2018 – Unser Rückblick! bei Red Riding Rogue. Dort blicken Larissa und Sophia auf die Electronic Entertainment Expo 2018 zurück und geben zahlreiche Tipps.
In dieser Woche ist wieder ein Media Monday bei mir online gegangen, eine Art Lückentext-Aktion vom Medienjournal Blog.
Für die kommenden zwei Wochen habe ich mir vorgenommen, wieder ein paar Serien (weiter) zu schauen, unter anderem Flash und Altered Carbon. In der ersten Juliwoche habe ich Urlaub, da sollte also was drin sein – ich freue mich schon jetzt! Meine Watchlist wächst und wächst und ich komme kaum hinterher, dabei bin ich schlimm neugierig, vor allem auf den neuen Jumanji und Atomic Blonde. Und Mad Max. Und Valerian. Oh, und wenn ich bald nicht The Kissing Booth gucke, verkloppt Becca mich vermutlich…

Gerne könnt ihr euch den Medienlaunen anschließen. Hinterlasst mir eure Links zwecks Vernetzung unbedingt im Kommentar. [Infos]

















Hinterlasse einen Kommentar