Monatstrallafitti – mein Februarrückblick

Meine Güte, wie lange ist es her, dass ich diese Überschrift in das Feld getippt habe. Es müsste 2019 gewesen sein, als das letzte Monatstrallafitti online gegangen ist, wo ich noch über meine gelesenen Bücher, gebloggten Artikel und die Medien, die ich geschaut & gespielt hatte, berichtet habe. Jetzt möchte ich das Ganze aber etwas anders aufbauen, der Übersichtlichkeit halber.

Bevor ich den Beitrag begonnen habe, dachte ich: ach eigentlich habe ich gar nicht viel zu berichten. Spoiler: Dann bin ich meine Instagram-Storys mal durchgegangen und kann sagen – doch. Zumindest, was die Games betrifft, die ich gespielt habe. Auch privat war einiges los. Ich glaube alleine über unsere Küche könnte ich einen kompletten Beitrag schreiben, aber das lasse ich mal. Dass ich auf Instagram vieles teile, ist für einen Monatsrückblick im Nachhinein natürlich super praktisch.


Im Februar..

gelesen

Im Februar habe ich sechs Bücher gelesen: 5 Comics und 1 Manga. In meiner Read-O Übersicht seht ihr die Titel mit ihren Covern. Die ersten vier habe ich für einen GameStar-Artikel gelesen bzw. ein weiteres Mal gelesen, um meine Erinnerungen aufzufrischen. Die anderen beiden habe ich auf dem Blog rezensiert, dies ist in der Auflistung verlinkt.

Auch, wenn ich eigentlich gerne mehr gelesen hatte, bin ich zufrieden. In dem vergangenen Monat haben sich ein paar neue Möglichkeiten für mich ergeben, ich hatte viel organisatorisches zu erledigen. Dafür bin ich lesetechnisch noch ganz gut weggekommen.


geschaut

Wenn man sich meine Letterboxd-Übersicht vom Februar anschaut stellt man fest: filmtechnisch war das kein besonders guter Monat für mich, was aber primär daran liegt, dass ich ein paar Filme für einen Artikel angeschaut habe. Alle davon waren toxisch af, manche waren ein wenig unterhaltsam, andere eher langweilig. X war dabei die Ausnahme, der hat mir nach wie vor richtig gut gefallen, es handelt sich aber um einen Rewatch.

Was die Serien betrifft, die ich im Februar geschaut habe, kann ich gar nicht so viel nennen. Ich habe ein paar Folgen der 3. Staffel von YOU rewatched, um mich auf die neue Staffel einzustimmen, jedoch bin ich dazu bisher dann doch noch nicht gekommen. Ansonsten haben wir wöchentlich die neue The Last Of Us Folge geschaut, die Serie gefällt mir richtig gut, obwohl ich die Games nie gespielt habe. Das ist dafür aber auch gar nicht notwendig. Ansonsten habe ich mal in diese Marie Kondo Aufräumsendung geschaut, war ganz interessant.


gezockt

Ich bin laut Instagram-Story tatsächlich mit einem Sieg in Fortnite in den Februar gestartet haha, das Game macht echt mehr Spaß, als ich damals gedacht habe. Ich habe selten so gelacht, wie in den Fortnite-Runden mit meinem Squad. Ansonsten habe ich zeitweise in Green Hell reingeschaut, aber irgendwie hat mich das nicht lange gecatched.

Dann habe ich kurz Bear & Breakfast gespielt, das fand ich richtig cool. Keine Ahnung, wieso es bei dem einen Mal geblieben ist, ehrlich gesagt. Auch habe ich mir endlich Two Point Campus gekauft, nachdem es schon seit Release auf meiner Wunschliste stand. Das macht auch total Spaß, ich mochte aber Two Point Hospital damals auch schon sehr.

Zwischendurch haben wir dann mal wieder in Apex reingeschaut, dort gab es dann als neuen zeitlich begrenzten Modus Team Deathmatch. Das ist in anderen FPS mein Lieblingsmodus, hier war es mir aber ehrlich gesagt zu schwitzig. Ende des Monats habe ich dann endlich mal wieder Call of Duty gespielt, dort gibt es ja nun wieder den Rebirth-Modus. Das hat sehr gebockt.

Ende des Monats habe ich mir dann spontan Sons of the Forest gekauft und direkt 10h am Stück gespielt. Wie ich das Game finde, erzähle ich euch dann mal ausführlich. Nur kurz dazu: Dadurch, dass ich wirklich fast ununterbrochen an meiner Base von Feinden und ganzen Horden angegriffen wurde, habe ich auf „Peacefull“ gewechselt, um in Ruhe erkunden & bauen zu können. Danach hat es mir dann noch mehr Spaß gemacht.


gebloggt

Im Februar habe ich 14 Beiträge auf dem Blog veröffentlicht. Die meistgeklickten waren:


und sonst so?

Wir haben ein Regal, eine neue Kaffeemaschine und einen Kühlschrank für die Küche gekauft, ich habe zum ersten Mal ein paar #trallatalk Zitatebilder erstellt, ein paar Reels gedreht, ein E.T. Paket bekommen, coole Bücher bestellt und ENDLICH Crêpes gegessen, nachdem ich seit Monaten jammere, dass es hier nirgends welche gibt. Nein, auch nicht am Weihnachtsmarkt. Deshalb haben wir uns nun einfach einen Crêpes-Maker bestellt.

Darüber hinaus waren wir tatsächlich mal mit Freund*innen essen, das war echt nice. Wir waren in einem mexikanischen Lokal, das Essen war super lecker & die Getränke ebenfalls – so sehr, dass ich jetzt regelmäßig alkoholfreie Cocktails Zuhause trinken will, die mein Freund mir mixt haha.

Und wir waren mal wieder bei IKEA, dort haben wir aber nur Kleinigkeiten gekauft und einen Schubladenschrank für mein Zimmer, den haben wir aber noch nicht aufgebaut. Ein paar Ämtergänge haben wir auch noch erledigt. Dazu dann auch bald mehr, entweder hier, oder auf Patreon.

Zudem habe ich ein paar Artikel für GameStar geschrieben, was ich saucool finde. Ich würde sagen, dass ich aktuell auf dem Weg zu meinem Traumjob bin. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Wochen so entwickeln wird. Auch darüber halte ich euch auf meinen Patreon auf dem laufenden.


Ich bin Nicci, studiere Kommunikationspsychologie und arbeite als journalistische Freelancerin. Wenn du meinen Content magst, kannst du mich gerne über Ko-fi unterstützen. Darüber freue ich mich sehr. Danke

meine anderen, kolumnenartigen
Texte findest du auf Patreon:

Mit einem Kauf über meine Amazon-Links unterstützt ihr mich, indem ich eine winzige Provision in Form von Amazonguthaben erhalte. Für euch entstehen natürlich keine Mehrkosten. Hier gibt es eine Übersicht über Artikel, die ich auf dem Blog oder auf Instagram empfohlen habe, egal ob Bücher, e-Books, Haushaltskram, Study Essentials: Shop my Stuff

2 Antworten zu “Monatstrallafitti – mein Februarrückblick”

  1. Ein cooler Monatsrückblick :) Ich denke auch immer, dass mein Monat total unspektakulär war, aber wenn man das Ganze dann doch mal Revue passieren lässt, ist man erstaunt, was so alles war :D
    Super cool, dass du für GameStar schreiben kannst, herzlichen Glückwunsch dazu <3
    Euer Kühlschrank sieht auch einfach echt toll aus! (Hilfe, ich bin in einem Alter, in dem ich mich sehr über tolle Kühlschränke freuen kann xD ) Da habe ich direkt auch Lust auf einen guten, neuen Kühlschrank. Unserer ist leider so ein Einbauteil in einer Einbauküche, die wir so übernommen haben. Aber naja, machste nix, eines Tages wird das schon noch :D
    Ich freue mich schon auf deinen März-Rückblick, ich hoffe sehr, dass deine Beiträge dazu regelmäßig kommen, wenn dir das auch Spaß macht :)

    Liebe Grüße
    Jacqui

    Gefällt 1 Person

    • vielen lieben dank :)
      haha ja da hast du recht. dann schau ich meine storys von dem monat durch und denke: huch, ganz schön was los gewesen :D

      danke <3 bin auch sehr froh, dass das mit gamestar so geklappt hat und hoffe, dass ich da noch ganz viel schreiben darf.

      hahaha jaaaa so gehts mir aber auch :D ich habe mich neben dem kühlschrank auch über unseren neuen dyson staubsauger UND über den vileda dampfreiniger gefreut :D

      danke für dein feedback <3 ich denke ich werd das auf jeden fall regelmäßig machen, mir hat das auch sehr spaß gemacht.

      lg und ein schönes wochenende

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..