Was ich von einem Lottogewinn kaufen würde – First Lines Friday & Freitags-Füller

Willkommen zum First Lines Friday von The Art of Reading, eine Aktion bei der es darum geht, die ersten Zeilen aus einem Buch vorzustellen, ohne den Titel zu verraten und ohne das Cover zu zeigen, da viele von uns ja oftmals genau anhand dessen entscheiden, ob sie ein Buch lesen wollen oder eher nicht. Keine Sorge, am Ende des Beitrags löse ich das natürlich auf. Zusätzlich möchte ich den Freitags-Füller von Scrap Impuls ausfüllen – ein paar kleine Texte über aktuelle Themen & ein bisschen was zum Schmökern für euch. Der vorgegebene Text ist hier fett markiert. Thematisch geht es heute um saucoole Game-Releases, Bungalows, Fortnite, meinen Wunsch in einem Café zu lesen & natürlich um meine Wochenendpläne.


First Lines

„Manchmal hasste ich mein Leben in vollen Zügen. Besonders dann, wenn nichts so lief, wie ich wollte. Schon beim Aufwachen hatte ich gespürt, dass der Tag nicht zu den schönsten in meinem Leben gehören würde.“

Hier handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, welches ich kürzlich ganz spontan angefragt habe, als ich es bei Netgalley gesehen hatte. Danke somit an den Verlag. Ich habe die Inhaltsangabe nur überflogen und fand, dass sich das sehr interessant anhört. Aber dazu später mehr.

Freitags-Füller

Schon wieder ein Monat vergangen, ich habe das Gefühl die Zeit rast. Eigentlich hatte ich im Januar noch ein paar Sachen geplant, die ich erledigen wollte aber irgendwie ist die Zeit komplett an mir vorbeigezogen. Im Januar hatten wir aber auch einfach super viel zu tun, unter anderem stand der Küchenumbau an, ich hatte Geburtstag, wir mussten vieles erledigen, planen & organisieren. Jetzt heißt es also ranklotzen, damit ich im Februar einiges erledigt bekomme, zum Beispiel die anstehenden Beiträge für die Book Bloggers Challenge von diesem und letztem Monat.

Ich würde mir einen schicken Bungalow kaufen, wenn ich mal im Lotto gewinne. Es wäre super cool mehr Platz für den ganzen Kram zu haben, für die vielen Bücher & Filme, für das Lego, die Funko Pops. Zwar ist unsere Wohnung auch nicht so klein, aber zwei Nerds benötigen einfach viel Platz & Stauraum. Und Bungalow, weil ich die Treppen in „normalen“ Häusern aus mehreren Gründen nicht mag. 1. ist es anstrengend, immer hoch und runter zu laufen, 2. ist es unpraktisch zum Putzen und 3. habe ich gerne alles auf einer Ebene, ich hab das für die Aufteilung lieber. Ich finde es generell cooler, wenig große Räume zu haben, als viele kleine.

Es ist doch egal, was man so spielt, Hauptsache man hat Spaß. Aktuell grinden wir beispielsweise ein bisschen Fortnite und es ist super funny. Und ich sag euch ganz ehrlich – das Game macht vieles besser als andere Games aus dem Genre. Es bietet coolen Content, witzige Waffen, ein buntes Design und schicke Skins aus den verschiedensten Fandoms. Und vor allem gehen die Runden flott. Selbst wenn man relativ früh stirbt gibt es nicht den Fall, dass man erstmal noch in ein 1 gegen 1 Match muss (auch wenn das als Chance gesehen werden kann, trotzdem irgendwie lästig) und man muss nicht gefühlt 30 Minuten in der Lobby auf das nächste Spiel warten.

Ich hoffe es gibt schöne Cafés in meiner Nähe, denn ich würde echt gerne mal wieder in einem niedlichen kleinen Café sitzen, lesen, am Laptop arbeiten und ein leckeres Getränk dabei genießen, vielleicht noch einen Snack oder ein Stück Käsekuchen dazu. Ich muss mich dahingehend mal schlau machen. Zwar wohne ich jetzt seit 3 Monaten hier, aber ich hatte noch nicht die Möglichkeit vieles zu erkunden, da wir so viel organisatorischen Kram zu erledigen hatten und weiterhin haben. Die Innenstadt habe ich mir schon ein wenig angeschaut, die gefällt mir richtig gut. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem neuen Wohnort – 1000 km entfernt zum alten.

Wo ist eigentlich das ganze Küchenzeug? Seit Montag haben wir endlich wieder eine Küche, aber irgendwie suchen wir ewig einzelne Sachen. Ich muss aber zugeben, dass wir noch nicht alle Kartons von meinem Umzug und unserem Küchenumbau ausgeräumt haben, weil wir einfach keinen Platz für die Sachen hatten. Ich bin froh, wenn das mal hinter uns liegt und wir endlich einen Durchblick haben. Aktuell bin ich der festen Überzeugung, dass wir super viel Platz in dem neu gestalteten Raum haben. Mal schauen wie das aussieht, wenn die Kisten ausgeräumt sind. Die Küche zeige ich euch dann vermutlich am Montag, da die Media Monday Beiträge immer einen kleinen Wochenrückblick in Fotos beinhalten. Dort fehlen dann aber nach wie vor noch Regale, Gardinen Tisch & Stühle.

Ich glaube mich tritt ein Pferd. Ich habe gesehen, dass dieses Jahr sauviele Games erscheinen, die unfassbar cool aussehen – mehrere Multiplayer-Shooter, aber auch der Ego-Shooter Judas von dem Bioshock Director Ken Levine. Ich finde der Trailer sieht wahnsinnig gut aus und ich freue mich sehr auf das Spiel. Ein weiteres Spiel, auf das ich schon große Lust habe, ist Paralives, eine Lebenssimulation, welche (offensichtlich) von Die Sims inspiriert wurde. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, ich liebe Sims nach wie vor, aber da kann auch gerne mal etwas neues her. Und damit meine ich nicht die 50. Erweiterung.

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Fertigstellung dieses Beitrages, mit der ich jetzt ziemlich getrödelt habe, da mir ein paar Fortnite Runden und spannende Streams dazwischen kamen, morgen habe ich geplant, noch ein paar Sachen abzuarbeiten – unter anderem Blogkram & Nebenjob (wenn ich dazu mehr weiß & eine finale Antwort bekomme kann ich euch endlich mehr erzählen) und Sonntag möchte ich ganz viel chillen & lesen! Was habt ihr am Wochenende geplant?


First Lines Auflösung

Bei dem Buch, welches ich diese Woche ausgewählt habe, handelt es sich um Stars in Our Hands (Ada Bailey) aus dem Carlsen Verlag. Danke an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon ewig kein E-Book mehr aus dem impress Label gelesen, aber als mir das Buch auf Netgalley begegnete, überflog ich die Inhaltsangabe und wurde neugierig, fragte es an und zack, zog es auf meinem Kindle / iPad ein. Das Buch hat 368 Seiten und kostet in der Klappenbroschur 14 € – erhältlich beispielsweise beim Verlag und bei Amazon.

Inhalt: Als die 23-jährige Farah die Zusage erhält, beim Blockbuster »Snowlight« mitzuwirken – DEM neuen Film mit Hollywood-Superstar Paxton Wright – kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell muss sie feststellen, dass nichts so läuft, wie sie es sich erträumt hat. Nicht nur, dass sie sich trotz ihrer Ängste um die Filmhunde kümmern muss, sondern Paxton macht ihr auch noch das Leben extra schwer. Als der Schauspieler zu allem Überfluss in einen Skandal verwickelt wird, flieht er noch vor Drehstart ans Filmset nach Alaska – und ausgerechnet Farah wird als entnervte Aufpasserin hinterhergeschickt. Eine Aufgabe, die ihr anfangs unlösbar erscheint. Doch je enger die beiden am Set zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Farah kann einen Blick hinter Paxtons unnahbare Fassade werfen und muss feststellen, wie viel mehr in diesem Mann steckt – und in welcher Gefahr er schwebt …

weiterführende Links zum Stöbern:
First Lines Friday Ursprungspost dieser Woche
Freitags-Füller Ursprungspost dieser Woche

Mit einem Kauf über meine Amazon-Links unterstützt ihr mich, indem ich eine winzige Provision in Form von Amazonguthaben erhalte. Für euch entstehen natürlich keine Mehrkosten. Hier gibt es eine Übersicht über Artikel, die ich auf dem Blog oder auf Instagram empfohlen habe, egal ob Bücher, e-books, Haushaltskram, Study essentials: Shop my Stuff


ähnliche Beiträge

3 Antworten zu “Was ich von einem Lottogewinn kaufen würde – First Lines Friday & Freitags-Füller”

  1. Hallo und guten Tag,

    ja, ich sehe es auch immer wieder……die Küche…ein Ort/Hort der vielen z.T. versteckten Dinge/Gebrauchsgegenstände….fällt bestimmt noch mehr auf, wenn Frau umzieht….und man merkt wieviel Sachen ..möglicherweise nur 1x benutzt/gebraucht hat..

    LG..Karin..

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..