Herzlich willkommen zu meinem Wochenrückblick anhand eines neuen Leselaunenbeitrags. Hier geht es um meine buchigen Erlebnisse in den letzten sieben Tagen. Die vergangenen Woche habe ich primär damit verbracht, Beiträge zu schreiben und vorzuplanen für die nächste Zeit, gelesen habe ich somit kaum.
[Die Leselaunen sind eine von mir übernommene und ergänzte Aktion, bei der jede Woche über buchiges geplaudert wird. Teilnehmen darf jeder, die Links füge ich gerne bei mir ein. Weitere Infos gibt es HIER.]
Durch Verlinkungen & Nennungen kann der Beitrag Werbung enthalten. Die Links setze ich freiwillig, ohne, dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Aktuelle Bücher
Seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendete ich…
∗ –
Beendet habe ich kein Buch, aber ich habe endlich mit Catwoman gestartet, das ich in der nächsten Zeit gerne beenden möchte – mal schauen, ob das klappt. Bisher bin ich sehr verliebt, zumal ich Selina Kyle total cool finde. Auch möchte ich unbedingt Mortal Engines 2 weiterlesen, das ich neulich begonnen habe.
Momentane Lesestimmung
Auch in der vergangenen Woche kam ich wieder kaum zum Lesen. Ich habe so viel um die Ohren, sodass ich kaum zur Ruhe komme und die freie Zeit lieber mit Entspannen und Abschalten verbringe. Dafür schaue ich dann Serien oder Let’s Play Videos, fürs Lesen habe ich leider keinen Kopf. Das sollte sich aber bald wieder ändern.

Und sonst so?
Blogkram
In der vergangenen Woche sind neben den Leselaunen fünf Beiträge online gegangen:
Media Monday #393 | neues Jahr, neues Zeitmanagement?
Wie mir Hörbücher das Reisen erleichtern [Werbung]
Manganeuzugänge oder auch: mein Fail des Jahres 2018 + Gewinnspiel
Medienlaunen | Ocean’s 8, Stardew Valley, Nintendo 2DS?
In diesem Monat habe ich zum ersten Mal einen bezahlten Beitrag geschrieben. Zwar ändert das nichts an meiner Schreibweise oder an meiner grundsätzlichen Meinung dem beworbenen Artikel (in diesem Fall Audible) gegenüber, aber es war dennoch ein aufregendes Gefühl zu wissen, dass da jemand auf den Beitrag wartet und sogar Geld dafür bezahlt. Das war wahrlich eine interessante Erfahrung.
Das Manga-Gewinnspiel läuft übrigens noch bis Morgen Abend. Falls ihr den ersten Band der your name Reihe noch nicht habt, schaut also unbedingt mal rein und nutzt die Chance, ihn zu gewinnen.
Trallafitti
Aktuell geht es bei mir drunter und drüber, ich habe einiges am Blog zu tun und sitze beispielsweise alleine heute seit ca. sechs Stunden am Laptop. Gestern waren es auch ein paar Stunden. Eigentlich mache ich kaum etwas anderes. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie froh ich bin, wenn alles erledigt ist und ich den Abend in Ruhe ausklingen lassen kann, eventuell mit Catwoman oder wie in den letzten Tagen schon mit Stranger Things und Let’s Play Videos von Gronkh und Co.
Dadurch, dass ich aktuell viel zu tun habe, bin ich sehr schnell genervt und versuche somit, mich ein wenig von WhatsApp etc. fern zu halten. Ich merke, dass da eine kleine Auszeit nötig ist. Manchmal gucke ich stundenlang gar nicht aufs Handy und das tut ganz gut. Dass ich eher eigenbrötlerisch und einzelgängerisch lebe wissen die meisten von euch mittlerweile. Dass mich soziale Situationen manchmal überfordern bzw. stressen geht daraus hervor. Am Freitagabend war ich mit Arbeitskollegen & Arbeitskolleginnen etwas essen & trinken, was wirklich Spaß gemacht hat. Und ich gehe wirklich nicht oft weg. Aber ich war sehr froh, als ich dann wieder Zuhause war und meine Ruhe hatte, haha. Manchmal bin ich nicht sehr peopley eingestellt und brauche Zeit für mich, ohne Menschen.
Neujahrsvorsätze habe ich übrigens keine, ich möchte einfach weiterhin darauf achten, die Dinge zu tun, die mir Spaß machen – zu reisen, zu lesen, zu zocken, zu bloggen, … Da muss ich nur schauen, wie ich alles unter einen Hut kriege, denn gefühlt kommen ständig neue Interessen hinzu. Ich möchte darauf achten, dass es mir gut geht und ich mich nicht zu sehr stressen lasse. Und ich möchte weiterhin aktiv sein was das Stöbern auf anderen Blogs betrifft. Natürlich möchte ich einige Bücher lesen, auch mal eines auf Englisch, vielleicht mal einen Klassiker, vielleicht auch mal eine Biografie. Aber in erster Linie möchte ich mich nicht unter Druck setzen und den Spaß daran behalten. Deshalb nehme ich auch nicht an Challenges etc. teil.
Letzte Woche habe ich eine neue App für mich entdeckt, Unfold. Einige von euch werden sie sicherlich bereits kennen. Damit habe ich dann viel rumgebastelt und ein paar schöne Collagen erstellt, die ich für die Instagram-Storys, aber auch für meine Blogbeiträge nutze. Ich bin total begeistert, nicht nur von den Designs, sondern auch von der einfachen Handhabung.


Mitte der Woche habe ich die Info darüber bekommen, dass ich auch in diesem Jahr als Carlsen Blogger-Heldin mit dem Verlagsteam zusammenarbeiten darf. Darüber habe ich mich natürlich wahnsinnig gefreut. Doch dass auch Jill dieses Jahr dabei ist, hat mich sogar fast noch mehr gefreut. Was das Ganze so bedeutet könnt ihr auf der Verlagsseite nachlesen.
Demnächst möchte ich meinen Kleiderschrank und andere Schränke in meiner Wohnung ausmisten. Irgendwann habe ich einfach festgestellt, dass ich das meiste scheinbar überhaupt nicht brauche, seien es manche Klamotten, viele viele Schuhe, Schmuck, Accessoires, Badezimmerartikel, Schminke etc. Mal schauen, ob ich mir dafür Literatur oder Online-Artikel raus suche, oder es einfach nach Gefühl mache. Ich kann mir vorstellen, dass man sich danach total gut & irgendwie befreit fühlt. So war es zumindest neulich, als ich meinen Instagram-Kanal ausgemistet habe bezogen auf fragwürdige (wie auch immer die in diese Liste kamen) und inaktive Accounts, denen ich gefolgt bin.
Ihr möchtet wissen, was film- und serientechnisch die letzte Zeit so bei mir abging? Schaut bei meinen Medienlaunen vorbei, dem Pendant zu den Leselaunen. Erst gestern ist ein neuer Beitrag online gegangen.
Zuletzt noch eine kleine Info für alle, die vor haben, mir etwas zum Geburtstag zu schicken (was natürlich absolut KEIN Muss ist!). Ich bin zu der Zeit nicht Zuhause, für weitere Infos könnt ihr mir gerne eine private Nachricht über einen der sozialen Kanäle oder einfach eine Mail schicken. Zwar haust meine Mutti zu der Zeit bei mir, aber sie sitzt nicht kontinuierlich hier rum, kann dementsprechend nicht ständig Pakete annehmen (was ich ihr darüber hinaus auch nicht auftragen will).
Startet gut in die neue Woche und achtet auf euch!

Weitere Leselaunen
∗ Malerarbeiten bei glimrende ∗ 1001ne Nacht und Dirty Girls bei Torstens Bücherecke ∗ All about Cats bei Between two Chapters ∗ Frohes neues Jahr bei Lesepirat ∗ Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest ∗ Ich hasse es krank zu sein bei The Book Dynasty ∗ Jahresanfangschaos bei Nerd mit Nadel ∗ Endlich wieder Leselaunen bei Schwarzbuntgestreift ∗ Wieder im Flow bei Letterheart ∗ In geheimer Mission bei Lieblingsleseplatz ∗ Hello 2019 auch auf ChaosMariechen bei ChaosMariechen ∗ Wo ist das Wochenende hin? bei Tiefseezeilen ∗ Zurück zum Alltag bei Nadines bunte Bücherwelt ∗ Von Schnee und Kriminalromanen bei Lucinda im Wunderland ∗ Leserückblick bei Mikka liest von A bis Z ∗ Eine kurze aber ermüdende Woche bei Andersleser ∗
Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.
ACHTUNG! An den nächsten beiden Sonntagen, also am 20. & 27. Januar wird Jill (Letterheart) aus organisatorischen Gründen die Leselaunen übernehmen. Das bedeutet, dass ihr ihr die Links schicken (jill-p.luebbert@web.de) oder unter den jeweiligen neuen Leselaunenbeitrag ins Kommentarfeld setzen könnt.













Hinterlasse einen Kommentar