Hello again und herzlich willkommen zu meinem Wochenrückblick anhand eines neuen Leselaunenbeitrags. Hier geht es um meine buchigen Erlebnisse in den letzten sieben Tagen und alles was drum herum so dazugehört. In der vergangenen Woche habe ich endlich wieder gelesen, und zwar zwei tolle Manga. Auch habe ich meine Freizeit in verschiedenen Gamingwelten verbracht, entweder durchs Spielen oder Zugucken.
[Die Leselaunen sind eine von mir übernommene und ergänzte Aktion, bei der jede Woche über buchiges geplaudert wird. Teilnehmen darf jeder, die Links füge ich gerne bei mir ein. Weitere Infos gibt es HIER.]
Durch Verlinkungen & Nennungen kann der Beitrag Werbung enthalten. Die Links setze ich freiwillig, ohne, dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Aktuelle Bücher
Seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendete ich…
∗ Kaiu Shirai, Posuka Demizu – The Promised Neverland 6 | 208 Seiten
∗ Rie Aruga – Perfect World 01 | 176 Seiten
Yeah, ich habe endlich mal wieder gelesen bzw. Bücher beenden können haha. The Promised Neverland 6 war eine sauspannende Fortsetzung meiner liebsten Mangareihe und ich freue mich schon jetzt auf den 7. Band, der im April erscheint. Perfect World 01 hat mir auch total gut gefallen, ich weiß aber nicht, ob ich die Reihe weiter verfolgen kann, denn für mich „reicht“ das auch so. Besonders gelungen fand ich, wie die Probleme und Hürden in die Geschichte integriert wurden, auf die Rollstuhlfahrer*innen immer wieder treffen und was es überhaupt bedeutet, seine Behinderung zu akzeptieren.
Ansonsten habe ich in der vergangenen Woche in Black Forest High reingelesen, dem neuen Buch aus Nina MacKays Feder. Auch den Anfang von Cainstorm Island habe ich angelesen, der gefiel mir super gut und ich bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht. Offline ist es nass, wenn’s regnet, ist interessant, aber auch recht ruhig. Ich freue mich aufs Weiterlesen. Auch habe ich neulich mit The Huntress gestartet, welches ich gemeinsam mit Jill lese, die den Manga aber bereits beendet und rezensiert hat.

Momentane Lesestimmung
Auch in der vergangenen Woche saß ich eher vor dem neuen Computer. Jetzt, wo ich eine bessere Grafikkarte habe, mehr Arbeitsspeicher und einen größeren Monitor, neue Maus, Tastatur, eine coole Lampe und sogar eine Webcam habe, macht das Gaming noch viel mehr Spaß als so schon. Dementsprechend gering ist meine Leselust, aber sie ist nicht komplett weg – ich glaube das gibt’s bei mir so gut wie nie. Aktuell habe ich aber eher Lust auf Manga & Comics. Zum Glück habe ich mich kürzlich beim Comicdealer mit neuen Titeln eingedeckt. Ist ja nicht so, als hätte ich noch 320429 ungelesene im Regal.
Und sonst so?
Blogkram
In der vergangenen Woche sind neben den Leselaunen vier Beiträge online gegangen:
Media Monday #401 | neue Lieblingsgames
Brandneue Neuzugänge aus dem Loewe Verlag |Werbung
Filmrezension BEALE STREET + Gewinnspiel |Werbung
Bei dem Gewinnspiel könnt ihr noch bis morgen Abend teilnehmen, lasst euch das also auf keinen Fall entgehen. Auch den Film kann ich euch sehr empfehlen, es ist unfassbar schade, dass er nicht in allen Kinos gezeigt wird. Er handelt von einem jungen Pärchen, dessen Liebe aufgrund von Rassismus und Justizwillkür auf die Probe gestellt wird.
Was die Entdeckungstour betrifft, werde ich bald wieder neue Beiträge schreiben. Dafür muss ich allerdings erstmal auf den Blogs stöbern und Links sammeln, wofür mir aktuell die Zeit fehlt. Aber das kommt alles noch, denn mir ist das persönlich sehr wichtig und eigentlich brauche ich vor allem momentan Tage, die 48 Stunden andauern.
Trallafitti
In der vergangenen Woche hat mein Körper anscheinend die Notbremse gezogen. Eigentlich habe ich es gar nicht als so stressig empfunden, aber die Arbeit in Kombination mit vielen Aufgaben & Neuzugängen zuhause und dem wechselhaften Wetter hat dafür gesorgt, dass ich eine Mandelentzündung bekam. Anscheinend liegen im Moment einige flach, beim Arzt war es auch total voll. Zum Glück hilft Penicillin immer recht gut & flott bei mir, sodass es mir mittlerweile wieder besser geht, auch wenn ich noch recht schlapp bin, was aber auch an den Medikamenten liegt. In wenigen Tagen sollte dann wieder alles beim Alten sein. Leider bin ich nicht das beste Beispiel für das Schonen & Auskurieren und nutze die „freien“ Tage, die ja eigentlich keine sind, sondern ein Krankenschein, dafür, ein paar Dinge zu erledigen, aufzuräumen, Beiträge vorzuschreiben etc. Und eigentlich ist es dann sogar fast ein bisschen gut, wenn mich eine Krankheit so ausknockt, dass ich das alles erst gar nicht machen kann – was Ende der Woche der Fall war. Nicht mal Zocken ging, ich lag wirklich nur rum und habe YouTube geguckt.
Am 8. März war Weltfrauentag. Eigentlich ist es schade, dass es so einen Tag geben „muss“ und noch mehr schade (was für eine Formulierung) ist es, dass wir an so einem Tag Blumen und Schmuck geschenkt bekommen, was irgendwie völlig an der Intention vorbei geht, meiner Meinung nach. Aber wir wollen mal nicht zu negativ sein. Ich habe mich sehr über die ganzen coolen, ermutigenden, starken, witzigen Posts in den sozialen Medien und besonders auf Instagram gefreut. Nahezu alle Gamer, Bücherwürmer, Nerds, .. denen ich folge haben Fotos geposted, die in irgendeiner Form zum Weltfrauentag passten. Viele davon haben wirklich tolle Texte verfasst. Und allen konnte ich zustimmen, denn wir sind alle Heldinnen des Alltags, egal ob dick, dünn, schwarz, weiß, krank, gesund, groß, klein. Egal welche Haarfarbe man hat, egal ob man im Rollstuhl sitzt, egal ob man kleine Brüste oder zu viel auf den Rippen hat (was ist überhaupt zu viel?). Wir sind Frauen und wir sind großartig. Es ist großartig, dass wir einen Körper haben, der neues Leben hervorbringen kann. Und es ist genauso großartig, wenn man das nicht nutzen möchte. Es ist toll, Vollzeit arbeiten zu gehen und einer Karriere nachkommen zu können. Und es ist toll, das nicht tun zu müssen, wenn man nicht möchte. Lasst euch von der Gesellschaft nicht einreden, was eine Frau sein, tun oder sagen muss. Eine Frau soll genau das sein, was sie verdammt nochmal sein will.

Vor wenigen Tagen habe ich mal wieder Überraschungspost aus dem Carlsen Verlag erhalten, lieben Dank dafür. ♥ Dabei handelt es sich um eine Aktion zum Release von Niemalswelt, welches am 22.3. erscheinen wird. Ich bin Teil der mysteriösen #Lesewache, die am 17.3. stattfinden wird und ich bin schon sehr gespannt darauf, was mich da so erwarten wird hihi.
Inhalt: Seit Jims ungeklärtem Tod hat Bee keinen ihrer Freunde mehr gesprochen. Als sich die fünf ein Jahr später in einem noblen Wochenendhaus an der Küste wiedertreffen, entgehen sie nachts nur knapp einem Autounfall. Unter Schock und vom Regen durchnässt kehren sie ins Haus zurück. Doch dann klopft ein geheimnisvoller Unbekannter an die Tür und eröffnet ihnen das Unfassbare: Der Unfall ist wirklich passiert und es gibt nur einen Überlebenden. Die Freunde sind in einer Zeitschleife zwischen Tod und Leben gefangen, in der sie dieselben elf Stunden immer wieder durchlaufen – bis sie sich geeinigt haben, wer von ihnen überlebt. Der Schlüssel zur Entscheidung scheint Jims Tod zu sein – in ihrer Verzweiflung beginnen die Freunde nachzuforschen, was wirklich mit ihm passiert ist, in jener Nacht, in der er in den Steinbruch stürzte. Und langsam wird klar, dass sie alle etwas zu verbergen haben … – Quelle


Auf Instagram habe ich übrigens fast die 5.000 geknackt und darauf bin ich sehr stolz. Zwar ist das nur eine Zahl, aber ich investiere wirklich viel Arbeit & Zeit. Nicht nur, dass ich eigene Fotos poste, ich teile auch sehr gerne Fotos von den Accounts denen ich so folge, denn #SupportistkeinMord. Auch stöbere ich wahnsinnig gerne durch die App, entdecke schöne Bilder, interessante Menschen, tolle Texte und erhalte Gaming-, Bücher-, Serientipps und Co. Vermutlich würde manch einer sagen, dass ich viel zu viel Zeit mit der App verbringe aber es macht super viel Spaß. Zwar ist es mal ganz schön, nicht durchgehend erreichbar zu sein und das Handy für ein paar Stunden weg zu legen & zu ignorieren. Aber ich liebe es, online zu sein, mich über Nerdkram zu informieren und inspirieren zu lassen.
Bald steht schon die Buchmesse an und mein Beitrag will noch getippt werden. Wie gewohnt werde ich auch für diese Messe Tipps und ein paar Terminvorschläge zusammenfassen, dieses Mal eher Last Minute. Ich freue mich schon saumäßig auf die vier Tage, die ich gemeinsam mit Jill bestreiten werde. Wie schon in Frankfurt haben wir eigentlich alle Termine gemeinsam und konzentrieren uns auf Gespräche mit Verlagen & Autoren*innen. Signierstunden werden wir auch dieses Mal weitestgehend außen vor lassen (außer beim Bloggerempfang und wenn sich etwas spontan ergibt), da das einfach viel zu stressig und vor allem samstags zu voll ist.

Ihr möchtet wissen, was gaming-, film- und serientechnisch die letzte Zeit so bei mir abging? Schaut bei meinen Medienlaunen vorbei, dem Pendant zu den Leselaunen. Neulich ging ein neuer Beitrag online. Themen sind u.a. Matrjoschka, Portal 2, The Forest, Anno 2070, Apex Legends – meine erste Battle Royale Erfahrung sowie meine neuen Kopfhörer von Razer und das Twitch-Streaming.

Weitere Leselaunen
∗ Im Lesefluss bei Nerd mit Nadel ∗ Das Warten hat ein Ende bei Letterheart ∗ Mit einer Glückssträhne in den März bei Ida’s bookshelf ∗ Ich bin ein Captain Marvel Fan bei Lieblingsleseplatz ∗ Leselaunen bei Lieschen liest ∗ Wundervolle Buchpost bei Stars, stripes and books ∗ Gewinnspiel-Alarm bei Leseleidenschaft ∗ Super und dir? bei Saskias Books ∗ Survival Guides und Entscheidungen bei Torstens Bücherecke ∗ Lang lang ists her bei Bookalicious ∗ Wochenrückblick bei angeltearz liest ∗ Von Freddie Mercury und Captain Marvel bei The Book Dynasty ∗ Von SuB-Explosion und Pre-Messeblues bei Friedelchens Bücherstube ∗ Shopping and Games bei Tiefseezeilen ∗ Schritt für Schritt bei glimrende ∗ Vorfreude auf die LBM steigt bei Nadines bunte Bücherwelt ∗ Stürmische Zeiten bei Barfuss unterm Regenbogen ∗ Die Verführung der Buch-Newsletter bei Andersleser ∗ Leselaune bei My Book&Serie&Movie Blog ∗
Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.













Hinterlasse einen Kommentar