Bei Ida habe ich vor ein paar Wochen einen Herbstliebe Mini-Tag entdeckt. Da ich ein Herbstmädchen bin – auch wenn ich da nicht geboren wurde, sondern im Winter – möchte ich die Fragen natürlich gerne beantworten, bevor es dann bitterkalt und winterlich wird.
Was magst du am Herbst am liebsten?
Darüber habe ich neulich einen ganzen Beitrag verfasst, den ich euch an dieser Stelle gerne verlinke. Ich liebe vor allem die herbstlichen, warmen Farben, aber auch die grauen, düsteren Tage an denen ich mich auf dem Sessel einkuschle. Auch ist im Herbst Halloween – mein liebstes Fest. Und ich mag es, wenn sich die Blätter verfärben und auf die Wege und Straßen fallen. Der Herbst ist für mich die gemütlichste Jahreszeit. Auf dem Beitragsfoto oben seht ihr übrigens meine neue herbstliche Bettwäsche (H&M).
Welche Bücher möchtest du diesen Herbst unbedingt lesen?
Ich habe mir für die nächsten Wochen ein paar Bücher vorgenommen, die an sich gar nicht unbedingt herbstlich sind. Unter anderem möchte ich Jeder von uns ist ein Rätsel aus dem Carlsen Verlag lesen sowie Berlin: Rostiges Herz, was ich dann gemeinsam mit Jill lesen werde. Immerhin sind beim letzteren Buch die Coverfarben ein wenig herbstlich. Außerdem habe ich bereits in The Dead List reingelesen, was ich ebenfalls demnächst beenden möchte. Zwar habe ich die Redwood Bücher bisher nicht gelesen, dennoch verbinde ich sie mit dem Herbst – vermutlich wegen der warmen, holzigen Covergestaltung. Den ersten Band würde ich auch gerne in der nächsten Zeit noch lesen, zumal sie ja richtig gut sein sollen und von vielen total gefeiert wurden.
Meine Herbst-Leseliste:
∗ Berlin: Rostiges Herz
∗ The Dead List
∗ Jeder von uns ist ein Rätsel
∗ Wicked
∗ Nevernight – Das Spiel
∗ Die Stadt der träumenden Bücher
∗ Redwood 1

Über welche herbstliche Themen liest du am liebsten?
Besondere Themen bevorzuge ich da nicht, aber für mich ist der Herbst eine Jahreszeit, in der ich ganz gerne mal einen Thriller oder Krimi lese, was ich sonst irgendwie so gut wie gar nicht mache. Neulich habe ich Der Insasse von Sebastian Fitzek verschlungen, meiner Meinung nach passen solche Bücher perfekt in die düstere, graue Jahreszeit. Ich mag es sehr gerne, wenn ich einen gemütlichen Abend auf meinem Sessel verbringen und mich gänzlich in einer spannenden Geschichte verlieren kann – bei Kerzenschein und Kaminfeuer. Auch The Dead List passt da hervorragend rein, denn das ist ein weiterer „Sexy Crime“ Roman von Jennifer L. Armentrout. Auch Deadly Ever After von ihr (gleiches Genre) hat mir damals richtig gut gefallen. Auch Fantasybücher lese ich in dieser Zeit total gerne, es ist besonders schön, sich in fantastische Welten zu träumen, während es draußen regnet, grau in grau ist, der Wind weht und man selber im Warmen sitzt und es gemütlich hat, wohingegen ich in der wärmeren Zeit „leichtere“ Bücher bevorzuge, beispielsweise Young Adult oder New Adult Romane.
Wo liest du im Herbst am liebsten?
So langsam wiederholt sich alles, aber am liebsten lese ich auf meinem Sessel. Funfact: ich sitze total selten auf meiner Couch, außer ich bin am Laptop, wobei ich auch das manchmal auf dem Sessel mache, denn ich finde es dort einfach viel bequemer und ich kann meine Füße auf einen Hocker legen. Funfact 2: ich liege nie beim Lesen und ich liege nie auf meiner Couch, haha. Deshalb könnte ich auch nicht im Bett lesen, da ich es tatsächlich total unbequem finde, im Liegen zu lesen. Auch schlafe ich meistens direkt ein, wenn ich mich ins Bett begebe. Ansonsten gehe ich zwischendurch gerne ins Café, wo ich auch ganz gerne mal die Nase ins Buch stecke. Zwar bin ich wahnsinnig gerne Zuhause, aber es hat auch was, mal woanders zu sitzen, was leckeres zu trinken und zu lesen.

Welches Buch kannst du allen, die etwas herbstliches lesen möchten, empfehlen?
Falls man Lust auf etwas grausames, spannendes hat kann ich die Thriller von Cody McFadyen empfehlen, ebenso die Bücher von Sebastian Fitzek, vor allem Der Insasse. Die Geschichte hat mich vor allem mit der Auflösung total überrascht und begeistert, ich war total baff. Für diejenigen, die zwar Lust auf Krimielemente haben, aber auch ein wenig Erotik dabei haben möchten, könnten die „Sexy Crime“ (hört sich beknackter an, als es in Wirklichkeit ist, glaubt mir) Bücher von Jennifer L. Armentrout etwas sein. Es handelt sich um spannende Geschichten für Zwischendurch. Hier findet ihr meine Rezension zu Deadly Ever After und dies ist der Klappentext:
Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Aber bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte. Ist Sashas Leben erneut in Gefahr? – Quelle
Welche Bücher nehmt ihr euch für den Herbst noch vor? Was sind eure herbstlichen Lesetipps? Und wo lest ihr am liebsten?














Hinterlasse einen Kommentar