
Herzlich willkommen zu meinem Wochenrückblick anhand eines neuen Leselaunenbeitrags. Hier geht es um meine buchigen Erlebnisse in den letzten sieben Tagen. Zusätzlich update ich meine Leseliste und nenne euch mein Lied der Woche. In der vergangenen Woche habe ich Bücherregale aufgebaut und ein ganzes Wochenende lang Geburtstag gefeiert.
(eine Aktion von Buchbunt Blog)
Lied der Woche
Das Lied lief an meinem Geburtstagswochenende im Auto als wir unsere Jill zum Bahnhof gebracht haben, Nino hat es auf seiner Gitarre begleitet. Das war cool!
Aktuelle Bücher
Seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendete ich Deadpool: Die Wette, den ich ziemlich witzig und spannend fand. Ich liebe diesen Humor total. Außerdem habe ich Bird & Sword gelesen, was ein wahrliches Highlight für mich war. Niemals hätte ich mit einem derartig zauberhaften, gar poetischen Schreibstil und so einer spannungsgeladenen Handlung gerechnet [Rezension].
Aktuell lese ich Die Verzauberung der Schatten von V.E. Schwab, die Fortsetzung von Vier Farben der Magie, was im letzten Jahr ein Highlight für mich war. Außerdem möchte ich gemeinsam mit Jill und Sarah ab heute mit Palast der Finsternis (Stefan Bachmann) starten. Hex wird dann bald auch noch weitergelesen. Und nebenbei schmökere ich einen Batgirl Comic, dessen Einstieg mir schon mal total gut gefallen hat.

Momentane Lesestimmung
In der letzten Woche habe ich nicht so viel gelesen, obwohl ich Urlaub hatte und ich das anders geplant hatte. Fast jeden Tag habe ich was unternommen oder Zuhause gerödelt, und am Wochenende haben wir meinen Geburtstag gefeiert. Dazu später mehr. Dennoch habe ich immerhin ein Buch und einen Comic beenden können.
Heute ist mein letzter freier Tag und ich hoffe, dass ich viel lesen werde. Sobald ich am PC fertig bin werfe ich mich auf den Sessel und beginne mit meinem nächsten Buch, Palast der Finsternis, was ich wieder gemeinsam mit Jill und Sarah lesen werde. Ich liebe es, Bücher zusammen mit den Mädels zu lesen und mich zeitnah darüber austauschen zu können. Man erlebt alles irgendwie anders und intensiver, kann Situationen reflektieren, für Bookboyfriends schwärmen und Spekulationen aufstellen.
Leseplanung Januar
Kendare Blake – Der schwarze Thron
Veronica Roth – Rat der Neun
V.E. Schwab – Die Verzauberung der Schatten
Kristin Brianna Otts – Shadow Dragon
Derek Landy – Demon Road
Anna Day – Fanatic
Leigh Bardugo – Grischa
Heather Demetrios – Nalia
Thomas Olde Heuvelt – Hex
Sebastian Fitzek – Das Paket
Colleen Hoover – Ugly Love
Sarah J. Maas – A Court of Wings and Ruin
Klaus Cäsar – Das Genie
Elena Favilli, Francesca Cavallo – Good Night Stories for Rebel Girls
Bianca Iosivoni – Soul Mates
Laura Kneidl – Berühre mich. Nicht
Mona Kasten – Begin again
Ulla Scheler – Und wenn die Welt verbrennt
Gotham City Sirens: Bd. 1
Deadpool: Die Wette
Batman, Bd. 1: Der Rat der Eulen
Batman: Hush – Neuausgabe: Batman: Hush 1: BD 1
Richard Marazano, Xiao Shang – S.A.M.
ungelesen | gelesen | lese ich aktuell
Und sonst so?
Am Anfang der Woche war ich mit Sarah, Nino und Becca bei IKEA, was relativ stressig war, weil wir nicht viel Zeit hatten. Dort habe ich u.a. neue Billy Regale (und ca. 5 kg Teelichter) gekauft, die ich am nächsten Tag direkt aufgebaut und eingeräumt habe – und zwar alleine, worauf ich ein mini bisschen stolz bin. Das hat echt gut geklappt, was ich gar nicht gedacht hätte. Diese beiden Regale stehen nun in der Küche. Ja, in der Küche. Nein, die Bücher riechen dann nicht nach Essen.

Am Wochenende habe ich ausgiebig Geburtstag gefeiert. Dafür kam Jill sogar angereist und ich wünschte, sie würde bei uns in der Nähe wohnen. Wir haben das Wochenende bei Sarah & Nino verbracht, unendlich viel gegessen, gelacht, gequatscht und gefangirlt. Es war einfach eine wundervolle Zeit! Natürlich habe ich auch super viele tolle Geschenke bekommen, die ich euch irgendwann zeigen werde, zumindest auf jeden Fall die Bücher. Außerdem bekam ich einen super coolen Harley Quinn Baseballschläger von EMP, eine Harley Quinn Tasse, Harley Quinn Sticker, ein selbst gezeichnetes Harley Quinn Bild (merkt ihr was?) eine mini Lightbox, viele Bücher, süße Postkarten, leckere Schokolade, Socken, und und und. Danke, liebe Freunde!

Am Samstag, bevor der Spaß losging, habe ich mir meine Oreo Geburtstagstorte schmecken lassen. Ich habe sie bei Veganalina gekauft und überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir jetzt einfach jedes Wochenende so eine Torte bestelle, hihi. Sie schmeckt einfach großartg!

Eins der Geschenke war eine instax mini Sofortbild-Kamera, über die ich mich unendlich doll gefreut habe. Leider sind die Filme dafür recht teuer (10 Fotos für 10€), aber ich habe günstige bei Wish bestellt und hoffe, dass sie bald bei mir ankommen und vor allem funktionieren.

Am Sonntag war der ganze Zauber dann leider vorbei – die Zeit verging wirklich wie im Flug. Becca kam aber noch mit zu mir und wir haben den Abend lesend auf der Couch verbracht. Sie hat sich eins der Bücher gekrallt, die auf meinem Tisch lagen (Paper Butterflies) und drauf los gelesen, ich habe mit Verliere mich. Nicht gestartet, denn das lag am Samstag schon im Thalia aus, was natürlich dafür gesorgt hat, dass wir im Laden total ausgeflippt sind. Das Buch habe ich mittlerweile übrigens beendet. Wie ich es fand berichte ich in einer Rezension. Spoiler: mir hat es leider nicht so gut gefallen.

Zitat der Woche
Wer brauchte schon Sauerstoff, wenn er Luca Gibson haben konnte?
[Verliere mich. Nicht, Laura Kneidl]
Weitere lesenswerte Leselaunen
Auf zu der Gang bei Letterheart
Von Sternen und Monden bei Valaraucos Buchstabenmeer
Der Lesemarathon bei Schwarzbuntgestreift















Hinterlasse einen Kommentar