Liebe Bücherfreunde.
Herzlich willkommen zu meinem Wochenrückblick anhand eines neuen Leselaunenbeitrags, eine Aktion von Lara [Bücherfantasien]. Hier geht es um meine buchigen Erlebnisse in den letzten sieben Tagen, also immer von Freitag bis Freitag. Ein kleines Extra, was ich persönlich hinzufüge ist der Freitags-Füller.
Endlich Freitag! Ich freue mich so so sehr auf das Wochenende, an dem ich endlich mal nicht arbeiten muss. Ich hoffe, ich kann ganz viel lesen und entspannen, zumal ein ganz besonderes neues Schätzchen auf meinem Kindle auf mich wartet…
Auf dem Foto seht ihr eine Seite aus Nevernight von Jay Kristoff. Die Lesezeichen findet ihr bei NerdyGrl Design.
Aktuelle Bücher
Seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendete ich Sherlock 1: Ein Fall von Pink** und damit den ersten Manga den ich je gelesen & rezensiert habe [Rezension]. Er konnte mich total begeistern, insbesondere durch die sarkastische, arrogante Art des Protagonisten, der mir bisher leider noch nicht begegnet ist – ich habe nun des Öfteren gehört, dass ich mir die Serie anschauen muss, was ich demnächst mal machen werde. Auch Schau mir in die Augen, Audrey hat mir richtig gut gefallen. Ich liebe Kinsellas humorvollen Stil [Kurzrezension].
A Court of Mist and Fury lese ich weiterhin, mittlerweile bin ich über die Hälfte hinaus und weiterhin total beeindruckt. Ich lasse mir damit Zeit und genieße die Welt und die Handlung total. Auch Throne of Glass, das ich aktuell lese, gefällt mir richtig gut. Ich liebe die Badass-Protagonistin und habe richtig Lust weitere Bücher über Assassinen zu lesen. Neulich habe ich mir übrigens ein Buch zum Spiel Assassin’s Creed bestellt. Habt ihr weitere Tipps für mich?
Auch mit Nevernight von Jay Kristoff habe ich begonnen, was mich direkt mit einem besonderen Schreibstil in den Bann zog. Bald startet auch endlich die Aktion, die ich mit Anna [Fuchsias Weltenecho] geplant habe.
Heute zog übrigens Crashed auf meinem Kindle ein, dem dritten Band der Unfolding Reihe von Penny L. Chapman. ich wollte heute Abend mal reinlesen, ich befürchte jedoch, dass es nicht dabei bleibt, zumal ich mich schon eine gefühlte Ewigkeit auf die Geschichte freue.

Momentane Lesestimmung
Während ich in der letzten Woche 5 Bücher oder so beenden konnte sind es seit dem letzten Freitag „nur“ zwei geworden. Trotzdem habe ich richtig Lust zu lesen und versuche dies am Wochenende zu meiner Hauptbeschäftigung zu machen, worauf ich mich schon sehr freue, insbesondere nachdem ich vier Wochenenden hintereinander gearbeitet habe. Ich war zwar in der letzten Woche aufgrund meiner Erkältung ein paar Tage Zuhause, trotzdem ist ein freies Wochenende mal wieder ganz angenehm.
Demnächst stehen wieder ein paar Aktionen an, für die ich die Bücher noch lesen muss. Da wären Nevernight von Jay Kristoff, Die Magie der Lüge von Nicole Gozdek und Crashed von Penny L. Chapman.
Bisher komme ich mit meiner Leseplanung für den August ganz gut voran, wenn sich auch ein paar andere Bücher eingeschlichen haben, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Die Bücher, die ich nicht schaffe, wandern halt auf die Septemberliste.
Leseplanung August
1. Karin Kratt – Seday Academy 2
2. Mary E. Pearson – Der Kuss der Lüge
3. Angie Thomas – The Hate U Give
4. Sophie Kinsella – Schau mir in die Augen, Audrey
5. Sherlock 1: Ein Fall von Pink
6. Holly Black – Der Prinz der Elfen
7. Rainbow Rowell – Fangirl
8. Kira Minttu – Falling to pieces
9. Martin Suter – Elefant
10. Natasha Friend – No 9677 oder wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam
11. Aditi Khorana – Amrita
12. Jennifer Estep – Black Blade 3
13. Haiko Hörnig & Marius Pawlitza – A House Divided
14. Jamie Shaw – Rock my Heart
15. Kai Meyer – Die Seiten der Welt 3
16. Sarah J. Maas – A Court of Mist and Fury
Gelesen | lese ich aktuell
Zitat der Woche
„Über eine Million? Eine Million Bücher?“ Ihr Herz hüpfte und tanzte und sie musste lächeln.
[Throne of Glass 1, Sarah J. Maas, S. 72]
Freitags-Füller
1. Nach welchen Kriterien manche Menschen Bücher rezensieren ist mir schleierhaft. Da werden pubertäre Charaktere für ihr Schubladendenken kritisiert, oder das fragwürdige Frauenbild in Klassikern. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen und Charaktere, Äußerungen und Handlungen im Kontext betrachten.
2. Gleich muss ich zum Spätdienst und ich habe keine Lust. Zum Glück muss ich am Wochenende nicht arbeiten und kann mich somit von der stressigen Woche erholen.
3. In meinem Bett liegen tausend Kissen, was ich sehr gerne mag, auch wenn ich sie vor dem Schlafengehen immer zur Seite räumen muss. Und ich liege übrigens immer nur so lange drin, wie ich schlafe. Den Fall, dass ich noch stundenlang herum liege nachdem ich wach wurde gibt es bei mir nicht. Maximal eine halbe Stunde, dann verlangt mein Körper nach Kaffee und einer Dusche.
4. Meine letzte Medimops-Bestellung hat sich wieder mal richtig gelohnt. Auch hatte ich einen 25% Gutschein, weshalb ich natürlich zuschlagen musste. Ausreden finden kann ich. Nun besitze ich endlich Band 2+3 der „Rock my..“ Reihe von Jamie Shaw, einen Wonder Woman Comic und viele andere tolle Bücher. Mal schauen, vielleicht schreibe ich einen Beitrag dazu.
5. Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren meckern viele Menschen ständig an allem herum. Manchmal glaube ich, dass sie das brauchen, um sich selbst besser zu fühlen. Traurig eigentlich. Auch würde ich mir mehr Toleranz und Selbstreflexion wünschen.
6. Ich kenne kaum ein „richtiges“ Restaurant, da ich es bevorzuge, in kleinen, gemütlichen, atmosphärischen Läden zu essen, wo nicht darauf geachtet wird, ob man schick aussieht und ob die Stühle zu den Gardinen passen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf entspannte Lesestunden mit Crashed, morgen habe ich geplant, ganz viel zu lesen und ToG zu beenden und Sonntag möchte ich ebenfalls viel lesen. Wie ihr seht habe ich außer Lesen nichts geplant, was ich aber auch richtig gut finde. Die Woche war stressig, die Kids anstrengend und ich freue mich auf zwei Tage Ruhe.
Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende!
Eure Nicci















Hinterlasse einen Kommentar