Liebe Bücherfreunde.
Herzlich willkommen zu einem neuen Leselaunenbeitrag, eine Aktion die ich bei Lara von Bücherfantasien entdeckt habe. Hier geht es um meine buchigen Erlebnisse in den letzten sieben Tagen, also immer von Freitag bis Freitag. Ein kleines Extra, was ich persönlich hinzufüge ist der Freitags-Füller, der mir im Einzelbeitrag immer ein wenig zu knapp war.
Aktuelles Buch
Zuletzt beendete ich Nichts mein Freund von Ina M. Laurin, was mir richtig gut gefiel. Es handelt sich um eine authentische Gegenwartslektüre [Rezension]. Auch die Sonnenglut Anthologie habe ich beendet. Es gab einen interessanten Genremix u.a. aus Fantasy, New Adult und Erotik, viele der Geschichten waren sehr spannend, trotz (oder gerade aufgrund? ) der Kurzgeschichtenaufmachung [Rezension]. Aktuell lese ich weiterhin Vier Farben der Magie von V.E. Schwab, was mich total begeistert. Ich liebe die Protagonisten, die erschaffene Welt der vier London und den Stil des Autors. Herz aus Nacht und Scherben (Gesa Schwartz) lese ich zwischendurch auch noch. Wie in der letzten Woche bereits erwähnt ist der Schreibstil abstrakt und besonders, sodass ich nicht viele Kapitel am Stück lesen kann. Aber trotzdem gefällt mir das Buch und die Thematik richtig gut.
Momentane Lesestimmung
Letztes Wochenende war ich mit meiner lieben Ümi in Kiel auf der Unicon. Es gab viele gute und witzige Lesungen, interessante Aktionen und vor allem BÜCHER! Auch habe ich zahlreiche tolle Menschen getroffen, was die Zeit natürlich zusätzlich bereichert hat. Besonders gefreut habe ich mich über Anna (Fuchsias Weltenecho), Tina (Mein Buch, meine Welt), Norman (Talawah Verlag) und Laurence Horn, den Autor von Rodinia. Was für ein cooler Typ! Dementsprechend wenig habe ich am letzten Wochenende gelesen, dafür habe ich aber endlich mal wieder Hörbuch gehört, und zwar Eine englische Ehe von Claire Fuller. Der Roman über Ingrid, die auf rätselhafte Weise verschwindet, Gil, der glaubt seine Frau gesehen zu haben und Tochter Flora, die sich auf die Suche nach Antworten macht, hat mir die Zugfahrt versüßt. Ansonsten habe ich zwar richtig Lust, in meinem aktuellen Buch weiterzulesen, jedoch fehlt mir manchmal die Zeit. Demnächst stehen wieder ein paar Blogtouren und Interviews an, Rezensionen wollen geschrieben werden.
Zitat der Woche
„Kell, Liebe schützt uns nicht vor dem Erfrieren“, fuhr sie fort, „oder dem Verhungern. Und sie kann auch nicht verhindern, dass man uns wegen einer Handvoll Münzen den Bauch aufschlitzt. Für Liebe kann man sich nichts kaufen. Also freu dich darüber, was und wer in deinem Leben ist.“ [Vier Farben der Magie, V.E. Schwab, S. 273]
Freitags-Füller
1. Meine Füße stecken endlich wieder in Flip Flops.
2. Am liebsten esse ich Kartoffelchips Oriental von funnyfrisch. Und in Kiel habe ich dank Ümi funnyfrisch Sour Cream & Wild Onion entdeckt.
3. Ich lernte ziemlich schnell lesen und sprechen. Zum Leidwesen meiner Mutter, der ich dann ständig ein Kotelett ans Ohr gequatscht habe. Selbst Schuld, Mutti!
4. Dadurch, dass es nun endlich wärmer wird, bin ich bald wieder dazu aktiviert, öfters spazieren zu gehen und draußen im Café zu sitzen.
5. Es ist wirklich traurig, dass Sexualität, Körperform etc. immer wieder wild diskutierte Themen sind. Statt die Leute einfach so leben zu lassen wie sie möchten und bei sich selbst zu schauen, ob da alles so gut läuft. Letztendlich ist es doch egal, ob man etwas zu viel auf den Rippen hat, oder einfach nicht zunimmt, große oder kleine Brüste hat, kurze oder lange Haare. Es ist egal, ob man homosexuell, bisexuell oder weiß der Geier was ist. Wir lieben Frauen. Männer. Oder beides. Oder halt einfach: Menschen.
6. Meine Freundin Maren, die in Lippstadt wohnt, möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen. Ebenso meinen Cousin in Köln.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Feierabend und Lesezeit, morgen habe ich geplant, meine Bude zu putzen und Pakete abzuschicken, die hier noch liegen und Sonntag möchte ich vor der Arbeit Blogkram erledigen und ein wenig lesen.
6 Antworten zu “Tolle Menschen und eine Hörbuchentdeckung”
[…] ich außerdem die Unicon besucht, den Bericht dazu habe ich leider immer noch nicht geschrieben. In diesem Wochenrückblick habe ich euch ein wenig darüber […]
LikeLike
Es ist immer wieder ungewohnt den Namen meiner Heimatstadt irgendwo anders zu lesen. Ich habe sonst immer das Gefühl außerhalb vom Kreis Soest kennt niemand Lippstadt 😄
LikeGefällt 1 Person
Ist ja nur ne Stunde von mir entfernt. 😄
Und Lippstadt ist schön.
LikeGefällt 1 Person
Wo wohnst du denn? :)
LikeGefällt 1 Person
In der Nähe von Dortmund.
LikeGefällt 1 Person
Wie schön, dass es dir auf der Unicon gefallen hat! :)
Liebst Lara.
LikeGefällt 1 Person