Momentaufnahme

Als Momentaufnahme bezeichnet man allgemein das Festhalten einer kurzen Zeitspanne, eines Augenblicks oder eines (besonderen) Moments, beispielsweise im Gedächtnis oder durch Verfassen von Literatur*. In meinem Fall also irgendwie beides. Kleine Texte mit Dingen, die mich in dem Moment so beschäftigen, perfekt für zwischendurch. Have Fun und lasst mich gerne wissen, wie es bei euch so ist.

*Quelle: Wikipedia

Lesezeit:

4 Minuten

denke ich: dass es zwar schon wieder relativ spät ist, ich aber nun noch ein paar Dinge erledigen werde. Spontan habe ich entschieden, diesen Blogbeitrag zu schreiben. Mal schauen, was gleich noch so ansteht.

mag ich: die leckere vegane Sahne in meinem Kaffee. Ich ernähre mich nicht überwiegend vegan, aber vegetarisch mit veganen Optionen, wenn es welche gibt, die zu mir passen.

mag ich nicht: dass die Zeit einfach total rennt. Wie kann es denn schon wieder April sein und vor allem wie kann denn auch davon schon eine Woche vergangen sein? Das Jahr hat doch gefühlt erst begonnen.

spüre ich: zum Glück keinen Fremdkörper oder so mehr im Auge. Keine Ahnung, was das war, aber ich hatte nach dem Aufstehen das Gefühl, dass ich irgendetwas hinter meinem linken Auge habe, das mich die ganze Zeit piekt und nervt. Irgendwann war es dann aber einfach weg.

freue ich: mich schon total darauf, meine beste Freundin wiederzusehen. Sie ist aktuell im Urlaub, nur wenige 100 m von uns entfernt und somit werden wir die kommenden Tage ein paar Sachen zusammen machen.

fühle ich: mich ziemlich entspannt. Ich liege halb in meinem PC-Stuhl, während ich das tippe, mit den Füßen auf einem Hocker. Generell mag ich meinen (Arbeits)Platz hier sehr.

trage ich: mein neues Headset auf dem Kopf und bin nach wie vor begeistert. Es ist super leicht, total bequem und sieht auch noch schick aus.

brauche ich: manchmal einen Arschtritt, damit ich gewisse Dinge erledige. Aktuell schwirrt mir eine bestimmte Idee im Kopf herum und ich muss eigentlich nur anfangen, das Drumherum ist schon fertig. Mal schauen, vielleicht ja nach den Feiertagen. Auf Patreon erfährt man übrigens als erstes von solchen Dingen.

höre ich: einen Kumpel und sein Forza Horizon 5 Spiel, da er dieses im Discord streamt. Ich glaube, dass das auch ein Titel sein könnte, welchen ich irgendwann mal spielen möchte.

mache ich: mich gleich endlich mal daran, meinen Alpro Lemon Lime Joghurt zu essen, der hier bereits seit 2 Stunden steht. Den esse ich aktuell echt oft, finde den super lecker. Can recommend.

lese ich: viel zu wenig. Aber immerhin habe ich am vergangenen Sonntag drei Manga gelesen. Zu zweien folgt noch eine Kurzrezension, zu Someday I’ll fall asleep habe ich bereits einen Instagram-Post hochgeladen. Weitere Rezensionsmanga liegen hier auch schon bereit.

trinke ich: wie üblich Eistee mit Wasser gemischt, damit das nicht zu süß ist und ich aber gleichzeitig etwas mit Geschmack habe. Ich trinke ultra wenig und muss dann dementsprechend etwas haben, was mir schmeckt. Wasser finde ich langweilig und dadurch fällt es mir erst recht schwer, regelmäßig und viel zu trinken.

vermisse ich: ab und zu mein altes kleines Auto. Manchmal wünschte ich, ich hätte hier genau die gleiche alte Gurke, wie in Deutschland (mitnehmen war keine Option). Aber eigentlich brauche ich es auch gar nicht und leisten kann ich es mir aktuell ebenfalls nicht.

schaue ich: den Stream von Gronkh auf Twitch, der aktuell Contraband Police spielt. Von dem Game habe ich noch nie gehört, ich bin sehr gespannt. Ich bin ja generell eine Person, die alle möglichen Spiele ausprobiert. Somit habe ich mir eben mal die Demo zu dem Game geladen, mal schauen. Vielleicht lade ich davon was auf YouTube hoch. Apropos YouTube, heute ist ein neues House Flipper Video online gekommen:

träume ich: von einem zweiwöchigen Urlaub am Strand oder am Pool. Einfach abschalten, lesen, leckeren Kram essen. Hauptsache ich sehe Palmen, das ist für mich totales Urlaubsfeeling. Deshalb würde ich vermutlich auch nirgends hinreisen, wo es kalt ist. Winterurlaub wäre mein persönlicher Horror, zumal ich eh nie Skifahren wollen würde oder sowas.


Falls ihr euch anschließen wollt sind hier die Vorgaben ohne meinen Text. Den Originalbeitrag findet ihr bei flashtaig.

denke ich:
mag ich:
mag ich nicht:
spüre ich:
freue ich:
fühle ich:
trage ich:
brauche ich:
höre ich:
mache ich:
lese ich:
trinke ich:
vermisse ich:
schaue ich:
träume ich:

Ich bin Nicci, studiere Kommunikationspsychologie und arbeite als journalistische Freelancerin. Wenn du meinen Content magst, kannst du mich gerne über Ko-fi unterstützen. Darüber freue ich mich sehr. Danke

meine anderen, kolumnenartigen
Texte findest du auf Patreon:

Mit einem Kauf über meine Amazon-Links unterstützt ihr mich, indem ich eine winzige Provision in Form von Amazonguthaben erhalte. Für euch entstehen natürlich keine Mehrkosten. Hier gibt es eine Übersicht über Artikel, die ich auf dem Blog oder auf Instagram empfohlen habe, egal ob Bücher, e-Books, Haushaltskram, Study Essentials: Shop my Stuff


ähnliche Beiträge

2 Antworten zu “Momentaufnahme”

  1. Hallo liebe Nicci,

    da ich weiß Du spielst gerne meine Frage dieses Mal an Dich…kennt Du Dungeons & Dragons….vielleicht schon mal sogar gespielt…gefallen ??

    Winterurlaub ist jetzt auch nicht so mein Ding…Sommer O.K. ja gerne aber bitte keine extreme Hitze waren früher öfters in der Türkei….wenn das Thermometer auch abends z.T. nicht unter 40 Grad fällt….ist das keine Erholung für mich zumindest mehr…auch wenn es Meer…mehr gibt…

    Ich brauche meinen Kaffee, aber ich trinke auch Wasser…Wasser mit etwas Apfelsaft…oder auch Spezi….Tee nur wenn ich krank bin ..grins…

    LG..schöne Osterfeiertage ..Karin..

    Like

  2. Ui, das Format klingt witzig, so für zwischendurch. Seit ich den Alpro bei dir gesehen habe, will ich den auch mal probieren, aber bisher finde ich ihn bei uns nirgends :D Mal schauen, ob ich ihn irgendwann mal noch erwische.

    LG Jacqui

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..