Dadurch, dass ich heute und morgen frei habe, bevor ich dann über zwei Wochen durcharbeiten muss, habe ich fast vergessen dass heute Montag ist. Das ist ja gerade nochmal gut gegangen, somit heiße ich euch herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Media Mondays, einer Aktion vom Medienjournal Blog.
Media Monday #363 – die Vorgaben gibt’s in normaler Schrift, meine Ergänzungen kursiv.
1. Eines der ungewöhnlichsten Filmerlebnisse in letzter Zeit war für mich Interstellar, weil ich niemals auch nur ansatzweise angenommen hatte, dass dieser Film so intensiv und tiefgründig ist. Dass er so lange läuft wusste ich vorher übrigens auch nicht, haha. Danach war ich erstmal platt, einfach aufgrund der Bildgewalt, der Botschaften. Schon etwas länger her, aber für mich super ungewöhnlich: Star Wars Episode 7 im Kino. Wie ich euch hier berichtet habe, wurde ich zu meinem Star Wars Glück gezwungen und kannte also keinen der Filme. Und als ich dann aus dem Kino kam war ich völlig überwältigt. Noch am selben Abend bestellte ich alle Episoden.
2. Liv Moore (Rose McIver) aus i-Zombie ist eine so großartige Figur, schließlich muss sie sich durch ihre Tätigkeit als Gerichtsmedizinerin die Gehirne isst und dadurch in die Rollen verschiedener Charaktere schlüpft in die ungewöhnlichsten Rollen begeben, was sie meiner Meinung nach wirklich großartig macht. Ich finde, dass das ein großartiges schauspielerisches Talent ist, was sie da in jeder Folge präsentiert.
3. Wie kann es eigentlich angehen, dass ich bislang immer noch nicht geschafft habe, einen Jane Austen Roman zu lesen? Das ist mir fast schon ein bisschen peinlich, immerhin steht u.a. Stolz und Vorurteil schon mindestens seit 2 Jahren in meinem Regal. Und Bella und Juliane machen mir durch ihre tollen Beiträge immer wieder Lust drauf, mich endlich mal mit dieser Autorin auseinanderzusetzen. Das möchte ich dieses Jahr unbedingt in Angriff nehmen.
4. Mittlerweile kenne ich wohl beinahe jeden Film von/mit …tja also was Schauspieler betrifft muss ich passen, egal wen ich eben gegoogelt habe spielte ihn viel mehr Filmen, als ich dachte, und was Regisseure angeht habe ich sowieso nie eine Ahnung, wer da seine Finger im Spiel hat. Filme, die ich in ihrer gesamten Masse kenne sind die Harry Potter- und Herr der Ringe-Sachen, aber das ist ja auch nicht so schwer. Bei Star Wars sah ich alle Realverfilmungen, die Animationsfilme spare ich mir wohl. Was das Marvel Universum betrifft fehlen mir noch einige, was ich durch das #avengeradventure aktuell aber ändern möchte. Und von DC kenne ich alle neueren Sachen ab der Batman Trilogie.

5. Niemand ist ja leider wirklich unglaublich schlecht gealtert, denn letztendlich können wir alle froh sein, wenn wir lange gesund bleiben und unser Leben genießen können. Wie jemand im Alter aussieht, oder wie schnell manch einer Falten bekommt, an Gewicht zu- oder abnimmt ist mir dabei völlig egal. Hauptsache (halbwegs) gesund. Schönheitschirugische Eingriffe die den Alterungsprozess optisch verkürzen sollen gehen manchmal etwas in die Hose, aber auch das ist mir meistens egal. Schauspieler betreffend stört es mich bisher nicht, dafür sehe ich vermutlich aber auch einfach (noch) nicht genug Filme, bzw. nicht viele Filme mit „operierten“ Schauspielern – oder es fällt mir einfach nicht auf, haha.
6. Ist die Rede von Sommerlektüre fällt mir spontan Love & Gelato ein, was ich letztes Jahr gelesen habe. Eine richtig schöne, süßes Geschichte, die sich perfekt für die warmen Monate eignet und Lust auf eine Reise nach Italien macht. Bei Ivy findet ihr übrigens 10 Buchtipps für die Strandtasche.
7. Zuletzt habe ich die Serie Altered Carbon gesehen und das war wahrlich beeindruckend, weil jede Folge alleine optisch so einiges zu bieten hat. Auch die Schauspieler gefallen mir in ihren Rollen richtig gut. Besonders cool finde ich die unermüdliche Kristin Ortega und ihren Einsatz als Polizistin in Bay City. Sie hat Temperament und flucht was das Zeug hält – sehr sympathisch! Darüberhinaus bietet die Serie eine kluge Auseinandersetzung mit der Gesellschaftsform.
Aber so weit wir auch in das Unbekannte vordringen, die schlimmsten Ungeheuer sind die, die wir in uns tragen.
(Altered Carbon)
Das war’s auch schon wieder. Ich muss sagen, dass mir das Ausfüllen der Lücken richtig Spaß macht, aber auch das Lesen der verschiedenen Beiträge dazu, denn die Antworten sind immer sehr unterschiedlich und interessant. Habt eine schöne Woche!














Hinterlasse einen Kommentar