Herzlich willkommen zu meinem Wochenrückblick anhand eines neuen Leselaunenbeitrags. Hier geht es um meine buchigen Erlebnisse in den letzten sieben Tagen. In der vergangenen Woche war ich aufgrund der Feiertage und ein paar Arbeitstagen grundsätzlich verwirrt, auch habe ich kaum Zeit mit dem Thema Bücher verbracht.
[Die Leselaunen sind eine von mir übernommene und ergänzte Aktion, bei der jede Woche über buchiges geplaudert wird. Teilnehmen darf jeder, die Links füge ich gerne bei mir ein. Weitere Infos gibt es HIER.]
Durch Verlinkungen & Nennungen kann der Beitrag Werbung enthalten. Die Links setze ich freiwillig, ohne, dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Aktuelle Bücher
Seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendete ich…
∗ Akira Himekawa – The Legend of Zelda: Twilight Princess 02 | 192 Seiten
∗ Akira Himekawa – The Legend of Zelda: Twilight Princess 03 | 192 Seiten
∗ Akira Himekawa – The Legend of Zelda: Twilight Princess 04 | 192 Seiten
Seit dem letzten Leselaunenbeitrag habe ich kaum gelesen, konnte aber die Zelda: Twilight Princess Reihe beenden. Mein Beitrag zu der vierteiligen Mangareihe folgt – ich kann aber schon jetzt sagen, dass ich sie nur empfehlen kann. Bisher hatte ich nichts mit Zelda am Hut, konnte der Geschichte aber dennoch gut folgen. Somit ist sie für Einsteiger in die Welt geeignet und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
In den nächsten Tagen möchte ich unbedingt Mortal Engines 2 weiterlesen, das ich neulich begonnen habe. Auch Catwoman werde ich in den nächsten Tagen beginnen, denn ich bin unglaublich neugierig auf die Geschichte. Cat gehört zu meinen DC-Lieblingen.
Momentane Lesestimmung
Kürzlich habe ich mir ein bestimmtes Computerspiel (dazu gleich mehr) gekauft, was meine Leselust erheblich mindert, was ich mir aber schon vorher gedacht hatte, sodass ich es eigentlich gar nicht kaufen wollte, dann aber einfach wieder richtig Bock drauf hatte. #thestruggleisreal Und scheinbar habe ich momentan viel mehr Lust auf Comics & Manga. Aber das ist auch ok.

Und sonst so?
Blogkram
In der vergangenen Woche ist neben den Leselaunen lediglich ein Beitrag online gegangen:
Demnächst bei Netflix – meine Watchlistneuheiten
Weil ich bei der „Demnächst bei Netflix“ Funktion in den letzten Wochen kaum interessante Titel für mich entdeckt habe, habe ich den Beitrag dieses Mal mit meinen Watchlistneuheiten erweitert. Ich denke mal, dass ich das nun regelmäßig so halten werde.
Zwar habe ich ein paar Beiträge in den Entwürfen gespeichert, jedoch habe ich anscheinend unbewusst eine kleine Blogpause eingelegt, die mir sogar ganz gut getan hat. Auch auf WhatsApp, Facebook & Instagram war ich eher sporadisch unterwegs. Den Laptop ein paar Tage zugeklappt zu lassen und sich nicht viel damit zu beschäftigen kann total befreiend und inspirierend sein. Ab Januar geht es dann wie gewohnt weiter, mit mehreren Beiträgen pro Woche und viel Geplauder, denn die Ideen sind da und wollen raus.
Trallafitti
Welcher Tag ist heute überhaupt? Ich glaube das war die Frage, die in der vergangenen Woche am häufigsten gestellt wurde, nicht nur von mir. Durch die Feiertage und die Tatsache, dass ich an manchen davon arbeiten musste (und noch muss) war ich eigentlich durchgehend verwirrt. An Heiligabend (und die Tage davor) hatte ich Nachtdienst. Am Freitag hatte ich dann meinen ersten Arbeitstag nach den Nachtdiensten, fühlte mich also wie an einem Montag. Meinen Kollegen*innen geht es da nicht anders, sogar die Kids waren ständig verwirrt. So habe ich auch fast verpasst, dass heute Sonntag ist und der Leselaunenbeitrag ansteht. Es ist ein Trauerspiel.
Weihnachten habe ich gemütlich Zuhause verbracht. Ich habe Let’s Plays angeguckt, leckeren Kram gegessen, gezockt, ein wenig gelesen und vor allem ausgeschlafen. Ich glaube ich hatte noch nie so entspannte Feiertage. Da ich mit dem Fest nichts am Hut habe, lief das Ganze eher unweihnachtlich ab, das höchste der Gefühle waren Grinch-Socken, die mir die liebe Jill mal geschenkt hat, und der Weihnachtsstream von Gronkh & Pandorya am 1. Weihnachtstag. An Heiligabend habe ich meine Mutti besucht, denn auf die alljährlichen Klöße möchte ich trotz Grinchdasein nie verzichten.

Freitagabend hatte ich die hervorragende Idee, mir die Sims 4 online zu kaufen. Bis das Spiel runtergeladen und installiert war war es dann kurz vor 2 Uhr (nachts) und natürlich musste ich es dann noch anzocken. Und jetzt ratet mal wer vermutlich nie wieder einen normalen Tag-Nacht-Rhythmus haben wird. Seit dem sitze ich bis 4-5 Uhr morgens vor dem PC und investiere in meine virtuelle Autorenkarriere, soziale Kontakte (obwohl mein Sim ein Einzelgänger ist – Überraschung) und das Ausbauen & Einrichten der Bude.
Das war’s dann auch schon wieder, mehr war nicht los. Ich habe nicht viel erlebt, auch wenn die Wochen wie im Flug vergehen. Morgen ist Silvester und ich freue mich schon sehr, denn meine liebe Freundin Lydia kommt vorbei. Wir haben einen gemütlichen Abend geplant, mit viel leckerem Essen, guten Filmen und Kaminfeuer. 2018 war ein gutes Jahr, ich habe Hobbys (wieder)entdeckt und viel über mich selbst gelernt. Ich mag Silvester sehr, denn es ist der Übergang von einem Ende zu einem Anfang. Die Stimmung am Neujahrstag ist einzigartig, alles wirkt ruhig und doch voller knisternder Vorfreude. Nun freue ich mich auf ein neues Jahr mit aufregenden Erlebnissen, schönen Reisen, spannenden Büchern, nerdigem Kram und tollen Momenten.
Ihr möchtet wissen, was film- und serientechnisch die letzte Zeit so bei mir abging? Schaut bei meinen Medienlaunen vorbei, dem Pendant zu den Leselaunen.
Danke, dass ihr mich auch in diesen 12 Monaten wieder begleitet habt. ♥
Rutscht gut in ein glückliches, gesundes, aufregendes neues Jahr.

Weitere Leselaunen
∗ Die letzte Woche in 2018 bei Lieblingsleseplatz ∗ Fae, Weihnachten, Zahlen bei Torstens Bücherecke ∗ Probiers mal mit Gemütlichkeit bei Stars, stripes and books ∗ Jahresabschied bei Nerd mit Nadel ∗ Weihnachten & Astrid Lindgren bei glimrende ∗ Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest ∗ So viele letzte Male bei The Book Dynasty ∗ Tschüss, Weihnachten! bei Letterheart ∗ Jahreswechsel und Festtagsschmäuse bei Valaraucos Buchstabenmeer ∗ Verwirrung zwischen den Jahren bei Lucinda im Wunderland ∗ Ein Jahr geht zu Ende bei Andersleser ∗
Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.













Hinterlasse einen Kommentar