Am vierten Tag unserer Tour habe ich ein kleines Ratespiel mitgebracht. Auch hier könnt ihr also die Möglichkeit nutzen, eines von drei Hardcoverexemplaren von RENEGADES zu gewinnen. Die (Anti)Helden*innen standen mir netterweise für kleine Chats zur Verfügung, die euch sicherlich ein wenig auf die Sprünge helfen werden.
Wer bin ich?
Nr. 1
Ich bin ein Mann. Meine Eltern starben als ich ein Kind war. Sie wurden erschossen. Mein größter Feind ist ein wahnsinniger, witziger Zeitgenosse. Ich hatte Angst vor Fledermäusen, als ich klein war. Meine Stadt ist mir sehr wichtig, ich lebe für die Gerechtigkeit und hasse Schusswaffen.

Nr. 2
Ich bin eine Frau. Ich wohne in einer Welt, in der es nur Frauen gibt. Mir ist eure Welt fremd. Ich kenne viele Gegenstände, Bräuche und Formulierungen nicht. Ich hasse Lügen und setze mich gerne für die Schwachen ein. Ich Kämpfe mit Schild und Schwert. Meine Mutter ist da nicht sehr begeistert von.

Nr. 3
Ich bin ein Mann. Mein Outfit ist rot-schwarz. Ich rede ohne Punkt und Komma und habe eine große Klappe. Eigentlich habe ich eine schlimme Krankheit. Aber durch eine Mutation bin ich unsterblich, kann Körperteile wieder herstellen und bin immun gegen Telepathie. Ich rede gerne mit meinem Publikum, in den Filmen, aber auch in Comics. Blind Al ist mein Homie.

Nr. 4
Ich bin ein Mann. Ich trage am liebsten Grün, manchmal muss ich aber auch einen Anzug anziehen – aufgrund des Jobs und meiner bekannten Familie. Meine Waffe ist ein Bogen. Ich lebte für einige Jahre auf einer Insel. Dort habe ich schlimme Dinge getan, auf die ich nicht stolz bin, die aber notwendig waren, um zu überleben. Manchmal versinke ich in Selbstmitleid, kann mich dank meiner beiden treuen Freunde aber immer fangen.

Nun habt ihr einen kleinen Einblick in die verschiedenen Persönlichkeiten erhalten. Behaltet die pikanten Details für euch, denn so ein Leben als (Anti)Held*in ist manchmal nicht leicht – also muss ja nicht jeder alles wissen. Ihr kennt das.
Auch die Autorin Marissa Meyer musste sich ein paar Fragen stellen. Welche das waren und was sie so zu berichten hatte, werdet ihr morgen in einem Video bei Fuchsias Weltenecho erfahren.
Um die Chance auf eines von drei Hardcoverexemplaren von RENEGADES zu nutzen, beantwortet im Kommentar, um welche (Anti)Helden*innen es sich in den Ausschnitten handelt. Dabei ist aber völlig unwichtig, ob ihr alle kennt, oder nur einen davon.

Sternenbrise | Büchereckenliebe | Chaoskingdom | Trallafittibooks | Fuchsias Weltenecho
zum Buch beim Verlag
mit einem Klick aufs Foto gelangt man zum Buchtrailer auf YouTube (erweiterter Datenschutzmodus)
Teilnahmebedingungen: Es besteht die Möglichkeit, ein Hardcoverexemplar des vorgestellten Buches (ohne Deko und Krimskrams) zu gewinnen. Um teilzunehmen musst du 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg und die Auszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Deine Daten, die du den Veranstalterinnen übermittelst, werden einmalig für den Versand des Gewinns verwendet – dafür werden die Adressen an den Verlag übermittelt und danach sofort gelöscht. Bei Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden. Auskunft über die Datennutzung durch den Verlag kann auf Anfrage erteilt werden. Eine Haftung für den Postweg ist ausgeschlossen. Der Teilnehmer/die Teilnehmerin ist damit einverstanden, dass sein/ihr Name öffentlich genannt wird und meldet sich im Falle eines Gewinnes innerhalb von 48 Stunden per Mail bei der Adresse, die bei der Auslosung genannt wird. Ansonsten wird erneut ausgelost und ein Anspruch besteht nicht. Das Gewinnspiel läuft bis zum 17.10. um 23.59. Danach wird ausgelost und der/die Gewinner/in unter diesem Post erwähnt, ebenso die Mail-Adresse. Bitte beachtet, dass der Postversand ab Verlag ein wenig dauern kann.
Herzlichen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares und die Ermöglichung des Gewinnspieles. Vielen Dank an Jill, die mich bei den Chats unterstützt hat.
Auslosung
Gewonnen haben
Chianti
Manuela Schiller
Glimrende
Herzlichen Glückwunsch! Meldet euch bitte mit eurer Postadresse bei sternenbriseblog@gmail.com














Hinterlasse einen Kommentar