
Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben stöbere ich sehr gerne auf Blogs, mittlerweile gehört das zu meiner Routine am Vormittag. Ich liebe es, mit einem Kaffee am Laptop zu sitzen und mich durch verschiedene Blogs zu klicken, aktiv zu sein, Kommentare zu hinterlassen, Austausch zu betreiben. Gerne möchte ich die Beiträge, die mich beeindruckt, zum Lachen oder zum Nachdenken gebracht haben, mit euch teilen.

[Reihenvorstellung] Bei Perkunosa Reads habe ich Anfang des Monats eine Vorstellung der Raven Boys Reihe inklusive Buchtrailer von Maggie Stiefvater entdeckt, die Lust darauf macht, die Reihe zu lesen. Ich kenne bisher nur den ersten Band – Wen der Rabe ruft – der mir echt gut gefallen hat.
[Lebenslektionen] Saskia berichtete hier über Lebenslektionen, die sie Bücher gelehrt haben. Ich finde die Lektionen sehr wichtig und inspirierend.
[Parallellesen] Bei Yvonne gab es einen interessanten Beitrag über das Parallellesen von Büchern. Auch ich lese meistens mehrere Bücher parallel, was für mich den Vorteil der Abwechslung bietet. Ich habe festgestellt, dass ich so mehr Bücher lesen kann, als wenn ich eins nach dem anderen „abarbeite“. Für zwischendurch gibt’s dann einen Comic, abends ein eBook, vormittags ein Printbuch.
[Bewusst mehr lesen] Über Yvonnes Beitrag kam ich dann auf einen weiteren interessanten Beitrag von ihr, den sie bereits letztes Jahr verfasst hat. Dennoch lesenswert, wie ich finde. Sie nennt Tricks, mit denen man mehr lesen kann, wenn man will.
[Hype] Nela plauderte über das Phänomen Hype, über die Entstehung und ihren Umgang damit. Ein ziemlich aktuelles Thema und ein interessanter Artikel dazu.
[Zeit zum Lesen] Anna hat sich Gedanken darüber gemacht, wie man es schafft, viel zu lesen und gibt wichtige Tipps, die man in den Alltag integrieren kann.
[Cosplay] Ivy hat ein Belle (Die Schöne und das Biest) Cosplay gemacht. Die Fotos sind wirklich wunderschön und machen Lust, den Film anzuschauen.
[Bilderklau] Noch ein interessanter Artikel von Ivy über Bilderklau, in dem sie die rechtliche Lage erklärte und Tipps dafür gibt, was man als Betroffener unternehmen kann.
[Buchtitelhölle] Saskia schrieb über die Tatsache, dass es bei vielen Büchern an dem Marketing bzw. dem deutschen Titel scheitert – hier am Beispiel Beautiful Liars von Katharine McGee.
„Entsprechend sollten Bücher, die sich an junge Erwachsene richten und so ernste Themen wie Drogensucht und Stalking behandeln, nicht vermarktet werden, als wären sie für 14-jährige Mädchen mit Gossip-Girl-Faible bestimmt. Gefehlt hat eigentlich nur noch der Glitzerlippenstift als Goodie.“ – Who is Kafka?
[Dystopien] Luise verfasste einen interessanten Artikel über den Kern von Dystopien und den Spiegel, den sie uns vorhalten. Außerdem zählte sie lesenswerte weiterführende Links auf.
[Buchblogger 1×1] Bei Michi gab es auch im September wieder mehrere informative Beiträge aus ihrem Buchblogger 1×1:
Wie häufig sollte ich bloggen?
Instagram Hacks
Tipps für erfolgreiche YouTube Videos
Übersicht buchige Veranstaltungen
[Support] Über den Support und Austausch unter Bloggern schrieb Jill einen lesenswerten Beitrag. Ich persönlich lege ebenfalls sehr viel Wert darauf, regelmäßig auf anderen Blogs zu stöbern – sonst würde es diesen Beitrag hier schließlich nicht geben.
[Hinter den Kulissen] Bei Sarah Ricchizzi gab es einen schönen Beitrag, der einen interessanten Einblick hinter die Kulissen ihrer Buchveröffentlichung bot. Ich habe das Buch sehr geliebt, meine Rezension folgt demnächst.
[Wochenrückblick] Dass Sarah jetzt ebenfalls buchige Wochenrückblicke schreibt hat mich sehr gefreut! Daran sah ich nochmal, wie viel Spaß es macht, die Woche zu reflektieren und sich danach darüber auszutauschen.














Hinterlasse einen Kommentar