Hazel stößt auf geheime Hinweise in ihrer Buchhandlung und beschließt, ihnen zu folgen. Der sympathische Fischer Noah schließt sich an und es entsteht eine Schnitzeljagd, inklusive knisternder Chemie zwischen den beiden.
Der Beitrag ist aufgrund von Links und Kaufempfehlungen als Werbung gekennzeichnet. Das Buch ist ein E-Book-Rezensionsexemplar, das ich vom Verlag via NetGalley für eine ehrliche Rezension erhalten habe.
Als Hazel eine geheime Nachricht in einem Roman in ihrer Buchhandlung findet und schrittweise weitere Hinweise entdeckt, beschließt sie, der Spur zu folgen. Sie braucht nur jemanden, der ihr dabei hilft. Praktisch, dass sich der charmante Fischer Noah anschließt, der zufälligerweise ohnehin in die Buchhändlerin verknallt ist. Die Schnitzeljagd führt zu interessanten Erkenntnissen, und zu jeder Menge Knistern zwischen den Protagonist*innen.
Vorab: Gut zu wissen ist vielleicht, dass die Geschichte nicht im Herbst spielt, sondern Mitte bis Ende September, es herrscht also eher ein Spätsommer-Vibe. Trotzdem wirkt alles angenehm warm, stimmungsvoll und leicht.
Ich konnte mich tatsächlich ziemlich gut mit Hazel identifizieren, sie wirkt greifbarer und authentischer. Auch das Miteinander zwischen ihr und Noah fand ich viel angenehmer, und vor allem nicht so cringe und weit hergeholt wie bei Meet Me in Autumn.
»Ich dachte, du magst die Natur nicht.« Sie schüttelte den Kopf. »Nein, ich mag nur kein Ungeziefer, keine Hitze und keinen Dreck.«
Laurie Gilmore, Love me in Autumn (Kindle-Positionen 1826-1827)
Fun Fact: Selbst wenn die Protagonist*innen aus Band 1 hier wieder auftauchen, vor allem der männliche, wirkt es irgendwie unangenehm und leicht deplatziert. Dafür ist das Zwischenmenschliche zwischen allen anderen Figuren, auch unter den Freundinnen, viel echter und natürlicher.
Zwar ist die Kommunikation zwischen Hazel und Noah nicht perfekt, aber ich mochte, wie ehrlich sie oft miteinander sind und dass sie sich wirklich aufrichtig entschuldigen, wenn etwas schiefläuft. Besonders positiv fand ich, dass Noah aktiv nach Consent fragt, und zwar nicht nur mit einem beiläufigen „Willst du?“, sondern mit dem klaren Wunsch nach einer eindeutigen Antwort. Das fand ich mal richtig gut gemacht.
Ich mochte sogar die spicy Szenen zwischen den beiden. Sie waren angenehm geschrieben, nicht kitschig oder übertrieben. Außerdem lesen die beiden zusammen. Generell das ganze Bücherthema fand ich einfach richtig schön. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber sobald die Protagonistin in einem Buchladen arbeitet, die Hauptcharaktere gerne (miteinander) lesen oder Bücher im Fokus stehen, hat mich die Geschichte schon.
Es dauerte zwei Stunden, bis Noah einen Blick auf die Bar werfen konnte, wo Hazel immer noch auf ihrem Hocker saß, über die Theke gebeugt und in ein Buch vertieft. Hazel hatte sich etwas zu lesen mit in den Pub gebracht. Selbstverständlich hatte sie das getan. Noah musste lächeln.
Laurie Gilmore, Love me in Autumn (Kindle-Positionen 1705-1707)
Insgesamt hat mir Love me in Autumn deutlich besser gefallen als Meet Me in Autumn. Es wirkt fast so, als hätte eine andere Autorin dahintergesteckt. Ich mochte das Konzept total, dass Hazel Aufgaben bzw. Challenges abarbeitet, die ihr jemand stellt, und Noah in diese Schnitzeljagd integriert ist.
Zwischendurch gab es ein bisschen Hin und Her und teilweise fehlte es an offener Kommunikation, aber vielleicht wäre es ohne das zu glatt gewesen, lol.
Fazit: Eine süße, spätsommerliche Romance mit authentischen Figuren, ehrlichen Momenten, schönem Buchladen-Setting und angenehm geschriebenen spicy Szenen. Eigentlich genau das Richtige für alle, die cozy Small-Town-Lovestorys lieben und von Spice nicht abgeschreckt sind.
Übrigens wartet Kiss me in Winter, also der dritte Band der Reihe, schon auf meinem Kindle. Ich bin gespannt, wie ich den dann so finde und ob er sich eher bei Meet me in Autumn (2 Sterne) oder Love me in Autumn (4 Sterne) einordnet.
Love me in Autumn bei HarperCollins | Love me in Autumn auf Amazon
Autor*in: Laurie Gilmore, Übersetzer*in: Martina Takacs
Seitenzahl: 336, Preis: 10,99 € (Ebook)
Inhalt zum Aufklappen
Heißer Fischer trifft auf süße Buchhändlerin – spicy Romance mit Happy-End-Garantie!
Eine geheime Nachricht in einem Roman in ihrer Buchhandlung weckt Hazels Neugier. Als sie immer mehr Hinweise findet, beschließt sie, der geheimnisvollen Spur zu folgen. Sie braucht nur jemanden, der ihr dabei hilft.
Der attraktive und charmante Fischer Noah ist immer für ein Abenteuer zu haben. Und eine Schnitzeljagd klingt nach einer Menge Spaß. Umso besser, dass die süße Buchhändlerin, in die er seit Monaten verknallt ist, ihn um Hilfe bittet!
Hazel ist nicht auf der Suche nach einer neuen Liebe, aber als die Schatzsuche sie und Noah durch Dream Harbor führt, ist ihre unbestreitbare Chemie genauso heiß wie die ofenfrischen Zimtschnecken, die im Buchladen verkauft werden…
Quelle: HarperCollins














Hinterlasse einen Kommentar