Panzerjagd in Battlefield 6 – Freitags-Füller

Ein neuer Freitags-Füller zum Samstag, heute mit dabei: Schabernack in Battlefield 6, Reizüberflutung auf Buchmessen, Bücher und meine Wochenendpläne.

Der Freitags-Füller ist eine wöchentliche Aktion, bei der ich quasi Lückentexte ausfülle und dadurch einen Einblick in meine aktuellen Gedanken biete. Hier dreht es sich dabei viel um Gaming, Bücher und Essen, aber auch um feministische Aspekte und um Alltagskram zwischen Selbständigkeit & Neurodivergenz.

Es folgen also ein paar kleine Texte über aktuelle Themen und ein bisschen was zum Schmökern für euch. Der vorgegebene Text des Freitags-Füllers von Scrap Impulse ist in den Absätzen fett markiert.

Freitags-Füller

Ich finde das neue Battlefield 6 ultra spaßig. Auch wenn ich viel zu tun habe, spielen wir abends immer ein paar Stunden, jagen feindliche Panzer in die Luft und fahren selbst durch die Gegend. Das ist für mich aktuell der perfekte Ausgleich zum (Arbeits)alltag. Anders als in Call of Duty ist es mir dort komplett Wurst, ob ich mit einer positiven KD (Kill/Death-Ratio) aus den Matches gehe, habe einfach Spaß und treibe Schabernack.

Hier ein Battlefield-Clip, den mein Freund aufgenommen hat:

Meistens steht unser Essen von HelloFresh draußen vor der Tür. Es kam aber neulich zum zweiten Mal vor, dass unser Paket einfach nicht geliefert wurde. Zum Glück erstattet der Kundenservice das Geld davon direkt – ansonsten hätten wir das Abo aber auch schon gekündigt. Das wäre wiederum sehr schade, da wir das Angebot echt nice finden. Zwar kocht mein Freund gerne, aber wir gehen beide nicht gerne einkaufen. Und so muss man sich zudem keine Gedanken machen, was man essen will. Dadurch probiert man außerdem auch mal ganz andere Sachen aus.

Wie habe ich es geschafft, früher 2x im Jahr auf Buchmessen zu gehen? Heute könnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen. Viel zu viele Menschen, totale Reizüberflutung und ein sensorischer Albtraum durch Klamotten, Menschenmassen, Hitze, etc. Ich schaue mir das Treiben lieber auf Instagram-Storys meiner Buch-Bubble an und bleibe zu Hause. Darüber hinaus lebe ich seit 2022 in Österreich, wodurch mir der Weg auch einfach zu weit wäre.

Ich würde tatsächlich gerne mal wieder was backen. Jedoch bin ich relativ ungeschickt, was Küchenaktivitäten betrifft, kann vieles nicht anfassen (Mehl, Zucker) und bin auch nicht besonders geduldig. Trotzdem hätte ich mal Lust, einen einfachen Kuchen oder Muffins zu backen. Spätestens, seitdem meine Leserin Karin mich auf den Brownie-Cheesecake gebracht hat, habe ich richtig Lust drauf.

Im Herbst rieche ich gerne die Yankee Candle „Spiced Orange“. Das ist meine absolute Lieblingssorte, denn sie duftet wohlig warm nach Zitrusfrüchten, Ingwer und Vanille, zumindest sagt das die Beschreibung auf der offiziellen Website. Für mich passt sie perfekt zum Herbst, und sobald ich den Duft rieche, will ich mich mit einem leckeren Heißgetränk einkuscheln und was lesen, anschauen oder spielen.

Der zweite Band der „Dream Harbor“-Reihe, also Love me in Autumn, gefiel mir tatsächlich schon viel besser. Jetzt bin ich sehr gespannt darauf, wie mir die Folgebände dann so gefallen. Der erste Band, Love me in Autumn, war quasi ein Flop für mich. Statt einer „cozy Herbst-Romance mit Spice“ die an Gilmore Girls erinnert, bekam ich Spice mit ein bisschen Plot, der zufällig im Herbst spielt. Da fällt mir ein, dass ich beide, aber mindestens den zweiten Band, noch rezensieren muss.

Was das Wochenende angeht, heute Abend (Freitag) freute ich mich auf Feierabend, da ich seit Donnerstagabend gefühlt durchgehend gearbeitet habe, morgen (Samstag) habe ich geplant, vielleicht ein wenig zu bloggen und Instagram-Posts zu erstellen, und Sonntag möchte ich lesen und zocken – oder zocken und dabei Hörbuch hören. Außerdem steht auch ein neuer „Füll die Buchlücke“-Beitrag an.

Am Donnerstag hat nämlich ein Entwickler-Stream zu Diablo 4 und der neuen Season stattgefunden, danach musste ich ein paar News dazu schreiben, und damit ging es dann auch heute (Freitag) weiter. Das freie Wochenende kommt mir demnach sehr gelegen, da in den letzten Wochen viel los war im Gaming-News-Bereich, und Mitte November kommt schon das neue Call of Duty. Dazwischen habe ich aber erst einmal knapp 2 Wochen Urlaub, auf die ich mich jetzt schon freue. Ich plane meinen Jahresurlaub immer im Herbst ein, da das meine liebste Jahreszeit ist.

Lückentext zum Aufklappen

1.  Ich finde ___________ .

2.  __________ draussen vor der Tür.

3.  Wie habe ich es geschafft, _____________ .

4.  _________ backen.

5. Im Herbst rieche ich gerne _________

6.  ___________ besser.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr auf eurem Blog mitmachen wollt, markiert doch gerne Barbara von Scrap Impulse, die die Aktion ausrichtet. Ich freue mich aber auch, wenn ihr im Kommentar mitmacht. Habt einen schönen Tag!


Ich bin Nicci und arbeite als Freelancerin & Bloggerin. Wenn ihr meinen Content mögt, könnt ihr mich gern über Ko-fi mit einem kleinen Geldbetrag unterstützen. Darüber freue ich mich sehr. Danke

4 Antworten zu „Panzerjagd in Battlefield 6 – Freitags-Füller“

  1. Karin

    Hallo Nicci,

    O.K. mein Rezept war/ist https://www.edeka.de/rezeptwelt/rezepte/brownie-kaesekuchen…..

    LG..Karin…

    Gefällt 1 Person

  2. Karin

    Hallo Nicci,

    hm,  HelloFresh……ist doch die Kochsache…wo man für ein bestimmtes Gericht, genau die Zutaten bekommt die man dafür braucht….es also keine Reste gibt….!

    Was schon mal sehr sinnvoll ist, denn es wird genug Essen einfach entsorgt und für 2 Leute sicherlich optimal, denke ich mal…keine Gedanken verschwenden wo bekommt man welche Zutat her manchmal durchaus schwierig/Land…einfach los kochen und Spaß am Kochen/Essen haben…..hat wahrscheinlich auch seinen Preis oder?

    Schön, wenn ich Dich mit meiner Backidee zu möglicherweise eigenen Backversuchen animieren kann…..

    Mein Tipp….ein Rührkuchen….da muss man die Zutaten nicht anfassen….alles nur abmessen..und nur in der Teigschüssel mit dem Handmixer verrühren.

    Beispiel für Rührkuchen….Fantakuchen…ja da kommt Fanta/geht auch O-Limo rein….ganz einfach.

    oder als Steigerung „Mamorkuchen“…oder noch eine Stufe weiter…

    Brownie-Cheesecake….auch da wird keine Zutat angefasst.

    Bei uns kommt am Montag endlich der Monteur für die Dusche/Heizung….deshalb ist noch etwas aufräumen angesagt….gerade meine Sojanka fertig gekocht…heute noch Dart schauen…Abends weitere Folgen von Mad Men…..50/60er Serie um eine Werbeargentur und ihre Mitarbeiter

    …..am Sonntag gehst zu einem Hallenflohmarkt…

    LG…Karin..

    Gefällt 1 Person

    1. hey karin,

      genau, man sucht sich eine bestimmte anzahl an gerichten aus, wir haben 3 pro woche, und dann bekommt man die zutaten plus rezept geliefert :)
      wir bezahlen ca. 200 eur im monat, kaufen dafür aber halt auch selten essen (zum kochen) ein. glaube aber, wenn man mehr gerichte bestellt oder mehr portionen, könnte es etwas weniger kosten und sich noch mehr lohnen. insgesamt lohnt es sich für uns persönlich aber total. vorher haben wir vieles weggeschmissen und das finde ich immer doof.

      auf den brownie-cheesecake hätte ich echt bock!
      ich glaube, ich hab damals auch schon mal einen gemacht. vielleicht nehme ich das bald mal in angriff – ich werde berichten :D

      ich wünsche dir ganz viel spaß mit deinen wochenendplänen! und hoffentlich klappt das mit dem monteur. :)
      und hallenflohmarkt klingt richtig cool!

      liebe grüße <3

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Nicci

nicci

Seit Oktober 2022 lebe ich in Kärnten (Österreich) und schreibe hier über alles, was mich beschäftigt und mir Spaß bereitet – etwa Bücher, verschiedene Videospiele, Filme und Serien. Ich liebe Horror, feministische Bücher, kleine Roboter und Kaffee.

Weitere Infos zu meiner Person & Kooperationsmöglichkeiten gibt es hier.

Kontakt

Mein Blog zum Hören:

Falls du mich mit einer kleinen Spende finanziell unterstützen möchtest:

Unser Podcast über Gaming, Bücher & Popkultur auf Spotify: