PlayStation-Liebe & neues Merch | Media Monday

Heute ist mein freier Montag, bevor ich dann zwei Wochen durcharbeiten muss. Somit genieße ich diesen Tag natürlich total – erst sitze ich am Blog, danach wird ausgiebig gezockt und abends möchte ich Essen bestellen & Captain Marvel gucken. In dem Sinne: herzlich willkommen zum Media Monday, einer Aktion vom Medienjournal Blog. Heute geht es um freie Tage, einen Buchtipp, den Filmgenuss zuhause, Rollenbesetzungen, neues Merch und meine große Liebe zur PlayStation & Overwatch.


Media Monday #421 – die Vorgaben gibt’s in fetter Schrift

1. Von all den Ankündigungen auf der San Diego Comic Con habe ich bisher nichts mitbekommen, dieses Event ist scheinbar völlig an mir vorbei gegangen. Was Cons betrifft bin ich eh nicht wirklich im Boot, die einzige, die ich demnächst besuche, ist die Gamescom – zum ersten Mal übrigens. Ich bin schon sehr aufgeregt und werde wahrscheinlich 2 Tage lang einfach nur überfordert und reizüberflutet durch die Gegend gehen und glotzen haha.

2. Ich persönlich hätte mich ja darüber gefreut, wenn ich morgen auch noch frei gehabt hätte, denn freie Tage vergehen irgendwie immer viel zu schnell vorbei. Und dabei habe ich noch so viel zu tun, zum Beispiel Filme gucken, haha. Freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meinen Hobbys und nicht mit lästigen Pflichten, ich muss aber natürlich trotzdem so Dinge erledigen wie Müll rausbringen und staubsaugen.

3. Schlimm, wie sich alle immer aufregen, wenn Rollen in Filmen/Serien nicht so besetzt werden, wie die sich die Charaktere alle so vorstellen bzw. wie sie in alten Märchen etc. gezeigt werden. Es ist doch klar, dass 1. nicht jeder Geschmack getroffen und 2. nicht immer eine 1000% passende Besetzung gefunden werden kann und auch gar nicht muss. Ich finde es hingegen richtig gut, dass nicht nur bekannte, nicht nur weiße, und nicht nur besonders hübsche Personen für die Rollen gewählt werden. Natürlich ist es schön, seine Lieblinge in den Filmen und Serien zu sehen, aber Vielfalt bietet das nicht unbedingt. Und so lernt man auch mal neue Schauspieler*innen kennen.

4. Die PlayStation 4 war wohl die mitunter beste Anschaffung, die ich je getätigt habe, schließlich habe ich schon super viele Stunden mit dem Ding verbracht, so gesehen Menschen dadurch kennengelernt und einen guten Ausgleich zur Arbeit gefunden. Aktuell spiele ich am liebsten Overwatch, vor allem mit einem relativ festen und konstanten Team, da man sich dann einfach besser absprechen und austauschen kann. Und die Konsole ist nicht nur zum Zocken da, sondern gleichzeitig Medium, um DVDs, Netflix & Twitch zu gucken und Musik zu hören. I love it. ♥

5. Unverzichtbar für den Filmgenuss daheim ist für mich leckeres Essen & ein Energydrink. Am liebsten bestelle ich mir dann Sushi, weil man das super nebenbei essen kann, es trotzdem total satt macht und oftmals für den gesamten Abend (und den Abend danach) reicht, sodass ich immer wieder snacken kann. Dabei habe ich dann gerne meine Yankee Candle an sowie ein paar gemütliche Lampen und Lichter.

Processed with VSCO with fv5 preset

6. Würde man in diesem Sommer nur ein Buch lesen, ich würde Cainstorm Island empfehlen, denn das war eines der Bücher, das mich zuletzt begeistern konnte und einfach sauviel Spaß macht. Die Story gefiel mir total gut, die Handlung war total spannend und der Protagonist sehr sympathisch. Die Idee mit dem Chip im Kopf, mit dem über die Augen Videos live gestreamt werden, finde ich total cool und gleichzeitig beängstigend. Das Buch endete mit einem Cliffhanger, mitten im Geschehen, und ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie es mit den Leuten weitergeht.

7. Zuletzt habe ich mir ein bisschen Overwatch Kram bestellt und das war bestimmt eine gute Idee, weil da unter anderem ein Rucksack bei war, den ich zur Gamescom mitnehmen werde. Er besitzt ein extra Laptop-Fach, was mir persönlich sehr wichtig ist, sowie Seitentaschen für Getränke(dosen). Ansonsten sind ein paar Funko Pop Figuren angekommen (Orisa & Sombra), die ich beide richtig schick finde. Dieses Game macht einfach ultra viel Spaß, auch liebe ich das Motto „The World needs Heroes“. Zwar spielt man 6 gegen 6 wobei es primär darum geht, das andere Team auszulöschen, Punkte einzunehmen und Frachten zu begleiten/aufzuhalten, aber die einzelnen Storys der Helden*innen sowie die Idee hinter dem Ganzen finde ich genial. Ich liebe die Vielfalt der Figuren, die Settings, die Lootboxen und die verschiedenen Spielmodi, die es manchmal so gibt – besonders Flaggeneroberung.

Overwatch Merch

Das war’s auch schon wieder. Es hat mal wieder Spaß gemacht, die Lücken auszufüllen, zumal ich stets versuche das ganz spontan zu machen. Aber auch das Lesen der verschiedenen Beiträge dazu ist immer ein interessantes Erlebnis. Habt eine schöne Woche!

eure Nicci


Andere Media Monday Beiträge dieser Woche zum Stöbern:

Moviescape Blog ∗ Geek GermanymwjBette Davis left the bookshopNerd-Gedanken ∗ weitere

6 Antworten zu “PlayStation-Liebe & neues Merch | Media Monday”

  1. Oh, du gehst zur GamesCon in Köln? :)
    Hast dir denn schon die Overwatch – Legosets angeschaut?

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich so viel Gefallen an Serien wie TWD, GoT etc. gefunden hätte, wenn da nur bekannte Schauspieler mitgewirkt hätten. Grade diese „Unknown Faces“ haben den Reiz ausgemacht und so konnten auch viele ihre Fähigkeiten zeigen und ausspielen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..