Happy Weekend! Ein neuer Freitags-Füller, heute mit dabei: mein schlechtes Zeitmanagement, das neue Cozy-Game Starsand Island, zu viele (???) Bücher und meine Pläne fürs Wochenende.
Der Freitags-Füller ist eine wöchentliche Aktion, bei der ich quasi Lückentexte ausfülle und dadurch einen Einblick in meine aktuellen Gedanken biete. Hier dreht es sich dabei viel um Gaming, Bücher und Essen, aber auch um feministische Aspekte und um Alltagskram zwischen Selbständigkeit & Neurodivergenz.
Es folgen also ein paar kleine Texte über aktuelle Themen und ein bisschen was zum Schmökern für euch. Der vorgegebene Text des Freitags-Füllers von Scrap Impulse ist in den Absätzen fett markiert.
Freitags-Füller
Momentan verhindert mein unfassbar schlechtes Zeitmanagement, dass ich die Sachen, die ich mir so vornehme, auch wirklich umsetze. Ich war heute Nacht sehr irritiert darüber, dass es schon Freitag ist, weil es sich für mich wie Mittwoch angefühlt hat. Dann plane ich seit einer Woche, bestimmte Bücher zu lesen, aber schaffe meistens nur wenige Seiten. Und dass ich schon seit Tagen Wäsche waschen muss, hab’ ich auch schon wieder verpeilt lol. Naja. Morgen dann.
Gemütliche Flauschsocken helfen hervorragend gegen kalte Füße. Ich finde sie super gemütlich, kann sie aber leider nie lange tragen und laufe die meiste Zeit ohnehin barfuß herum. Meine Neurodivergenz erlaubt es nicht warme Füße zu haben, weil ich dann richtig wütend werde. Kalte kann ich besser aushalten.
Am liebsten wäre ich jetzt schon mit einem Buch auf der Couch. Andererseits habe ich auch Lust, Starsand Island weiterzuspielen. Starsand Island ist am 11. Februar 2026 im Early Access auf Steam erschienen. Das Spiel ist ein bisschen mit Palia vergleichbar: Ihr könnt unter anderem angeln, Nahrung etc. anpflanzen, Tiere züchten, Freundschaften und Liebesbeziehungen aufbauen und euer Grundstück ausbauen. Auf der Website findet ihr ein paar Infos, Guides und eine Map. Ich finde das Spiel bisher richtig cool und glaube, dass man da richtig viel Zeit versenken kann. Und man kann sogar mit Inlinern und Skateboard rumdüsen.

Manche fragen sich vielleicht: So viele Printbücher und E-Books, muss das denn sein? Kurze Antwort: Nein, sicherlich nicht. Lange Antwort: Man braucht natürlich nicht hunderte oder tausende von ungelesenen Büchern. Aber letztlich werden sie halt ohnehin nicht schlecht, sie sehen schick im Regal aus und ich habe dadurch quasi meine eigene kleine Bibliothek. Ich bin eine absolute Mood-Leserin und liebe es, Auswahl zu haben.
Wenn ich morgen Geburtstag hätte, würde ich mir von meinem Freund einen superleckeren Oreo-Nachtisch wünschen und entweder ins Kino oder essen gehen wollen. Und zum Reinfeiern würden wir Magic spielen. Statt wie zuvor im Wohnzimmer dann ganz bequem am Küchentisch, denn wir haben endlich coole Stühle gefunden. Auf dem Bild sieht man es nicht so gut, aber die haben einen Grünton. Eigentlich wollte ich graue Stühle haben, die Farbe gab es aber nicht (mehr). Letztlich bin ich aber sehr froh darüber.

Ich habe mir vor Monaten eine Fernbedienung fürs Kindle gekauft, für diese Kleinigkeit bin ich dankbar. Es macht das Lesen von E-Books noch bequemer, als es ohnehin schon ist, und ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Zusätzlich dazu habe ich eine Halterung bekommen, in die man den Kindle setzen kann, und unten ist noch ein runder Behälter, etwa für Snacks. Ich kann mich also ganz bequem auf die Couch kuscheln und mit einer Hand, die nicht am Kindle sein muss, umblättern. I love it.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Starsand Island und entweder ein paar Lesestunden oder Magic-Runden. Morgen habe ich geplant, in „Der Gott des Waldes“ weiterzukommen, da ich es aktuell mit meinem Buchclub lese und samstags (manchmal auch sonntags) immer die Besprechung zum jeweiligen Abschnitt ist. Und Sonntag möchte ich viel lesen und vielleicht ein bisschen was spielen. Zwischendurch werde ich sicherlich auch noch Posts für Instagram erstellen und vielleicht was bloggen.
Was habt ihr so geplant? Habt ein schönes Wochenende!
Lückentext zum Aufklappen
1. Momentan verhindert _________ .
2. __________ gegen kalte Füße.
3. Am liebsten wäre ich _____________.
4. ________ , muss das denn sein?
5. Wenn ich morgen Geburtstag hätte, _________.
6. _________ , für diese Kleinigkeit bin ich dankbar.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !
Wenn ihr auf eurem Blog mitmachen wollt, markiert doch gerne Barbara von Scrap Impulse, die die Aktion ausrichtet. Ich freue mich aber auch, wenn ihr im Kommentar mitmacht. Habt einen schönen Tag!













Hinterlasse einen Kommentar