Momentaufnahme: Die Nekromantin und ihre Vanille-Cola

Momentaufnahmen sind kurze Zeitspannen oder Augenblicke, die man festhält. Hier gibt’s kleine Texte mit Dingen, die mich momentan so beschäftigen – heute unter anderem Baldur’s Gate 3, MTG, DLCs in Disney Dreamlight Valley und ein Thriller, der eher ein Drama mit wilden Beziehungskonstellationen ist.

Lesezeit:

4–5 Minuten

Meine Momentaufnahme basiert auf der „Gerade jetzt“-Aktion von flashtaig. Dafür gibt es Textelemente, die zu der aktuellen Situation vervollständigt werden.

Gerade jetzt..

denke ich: dass ich unbedingt mal wieder ein paar Aufnahmen für meinen Audioblog machen muss. Dazu bin ich in den vergangenen Monaten nicht gekommen und das nervt mich ein wenig. Obendrauf habe ich ein neues Mikrofon zum Geburtstag bekommen, das auch noch nicht komplett eingerichtet ist.

mag ich: den Gedanken daran, dass bald schon Wochenende ist. Ich kann mir meine Arbeitszeit zwar selbst einteilen, aber meistens nehme ich mir dann das „normale“ Wochenende für mich – inklusive Montag.

mag ich nicht: dass mein Freund heute Nachtschicht hat. Viel lieber hätte ich heute Abend ein paar Runden Magic gespielt. Ich habe kürzlich mein Commander-Deck vervollständigt und es macht richtig Spaß. Ich fühle mich zeitweise, als würde ich als Nekromantin durch die Sümpfe wandern, and I love it. Meine erste Frage in egal welchem Game: Kann ich da eine Art Necromancer spielen? Das ist einfach total mein Ding. Mein Commander ist übrigens Gisa, the Hellraiser, falls es einzelne hier interessiert. Ihr merkt, ich könnte auch einfach ewig darüber yappen.

spüre ich: ca. jedes einzelne Kleidungsstück an mir, fast vollständig. Ich frage mich wirklich, wie es neurotypischen Menschen da so geht, dass sie (vermutlich) nie darüber nachdenken, was alles so ihre Haut berührt, wo es gerade piekt oder kratzt und wo man vielleicht nochmal ein wenig zuppeln könnte, als würde es irgendetwas ändern.

freue ich: mich auf einen neuen Durchgang in Baldur’s Gate 3. Ich habe kürzlich mal wieder darüber nachgedacht. Zwar habe ich immerhin 100 Stunden in dem Game verbracht, es jedoch nie beendet. Es gibt einfach super viel zu entdecken und ich glaube, ich bin nicht mal mit Akt 2 fertig geworden. Baldur’s Gate war übrigens damals mein erstes PC-Spiel.

fühle ich: mich ein bisschen geschafft vom Tag. Ich habe heute ein paar Guides aktualisiert auf einer Gaming-Website, für die ich freiberuflich schreibe, und das war irgendwie anstrengend, weil es mehrere hintereinander waren.

trage ich: eigentlich gar nicht mal so viel dafür, dass es Winter ist, nämlich eine kurze Hose und ein T-Shirt. Für mich völlig ausreichend, und je weniger Kleidung, desto besser und vor allem weniger nervig.

brauche ich: einen leckeren Snack, vielleicht Happy Hippos oder Milka-Kekse. Was ist euer liebster Snack? Und mögt ihr es lieber süß oder salzig?

höre ich: wie Gronkh in seinem YouTube-Video versucht, Tiere in Hytale mit Geräuschen und Ausrufen anzulocken, was aber anscheinend nicht gut klappt. Ich hoffe, dass das Zähmen von Tieren bald reibungslos klappt, damit ich auch ein paar süße Schweinchen halten/züchten kann.

mache ich: mir Gedanken, was ich als Nächstes auf Instagram posten könnte. Ich liebe es besonders, Karussell-Posts zu erstellen, etwa zu meiner Lesewoche oder zu aktuellen Büchern oder auch zu den Games, in denen ich 100 % erreicht habe (Spoiler: nicht viele, lol):

lese ich: „Die Auszeit“ von Emily Rudolf in einem Buddyread mit einer Freundin. Dabei handelt es sich um einen Thriller, der sich aber eher wie ein Drama liest. Sechs Bekannte und Freund*innen verbringen ein Wochenende in einem Retreat, bis plötzlich eine Person ermordet wird. Abgesehen davon geht es viel um Freundschaft, Eifersucht und Neid. Und die Konstellationen der Charaktere untereinander sind teilweise echt wild.

trinke ich: eine leckere Vanille-Cola. Das ist meine absolute Lieblingssorte und aktuell auch mein liebstes Spaßgetränk. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nichts anderes trinken, belasse es aber bei maximal 1 Dose, haha. Was trinkt ihr am liebsten, wenn es nur um den Geschmack geht und nicht um das Durstlöschen?

vermisse ich: es, einen neuen DLC in Disney Dreamlight Valley erkunden zu können. Ich habe vor einigen Monaten so richtig mit dem Spiel begonnen, auf Anhieb alle 3 DLCs gekauft und alle Bereiche freigeschaltet. Seitdem habe ich 540 Stunden in dem Game verbracht. Immerhin kommt ja bald ein Content-Update und ich schätze mal, dass es da um Susi & Strolch gehen wird. Und der neue DLC kommt vermutlich wieder im Herbst.

schaue ich: nebenbei ein Let’s Play von Gronkh zu Hytale. Ich bin sehr froh darüber, dass der „Minecraft-Konkurrent“ doch noch erschienen ist. Ich habe auch schon Zeit in dem Spiel verbracht und mir macht es richtig viel Spaß.

träume ich: von einem schönen Urlaub, in dem ich so 10-14 Tage einfach nur chillen und lesen kann. Und dann würde ich noch so 2-3 Ausflüge machen wollen, um mir die Gegend anzuschauen.

Wenn ihr auf eurem Blog mitmachen wollt, markiert doch gerne Rina von flashtaig, die die Aktion ausrichtet. Ich freue mich aber auch, wenn ihr im Kommentar mitmacht. Habt einen schönen Tag!


Ich bin Nicci und arbeite als Freelancerin & Bloggerin. Wenn ihr meinen Content mögt, könnt ihr mich gern über Ko-fi mit einem kleinen Geldbetrag unterstützen. Darüber freue ich mich sehr. Danke

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Nicci

nicci

Seit Oktober 2022 lebe ich in Kärnten (Österreich) und schreibe hier über alles, was mich beschäftigt und mir Spaß bereitet – etwa Bücher, verschiedene Videospiele, Filme und Serien. Ich liebe Horror, feministische Bücher, kleine Roboter und Kaffee.

Weitere Infos zu meiner Person & Kooperationsmöglichkeiten gibt es hier.

Kontakt

Mein Blog zum Hören:

Falls du mich mit einer kleinen Spende finanziell unterstützen möchtest:

Unser Podcast über Gaming, Bücher & Popkultur auf Spotify: