Happy Weekend! Ein neuer Freitags-Füller, heute mit dabei: meine aktuellen Sucht-Spiele, die neue Buchverfilmung The Housemaid und die ewige Frage, ob Hörbücher hören eigentlich als Lesen zählt (Spoiler: ja!).
Der Freitags-Füller ist eine wöchentliche Aktion, bei der ich quasi Lückentexte ausfülle und dadurch einen Einblick in meine aktuellen Gedanken biete. Hier dreht es sich dabei viel um Gaming, Bücher und Essen, aber auch um feministische Aspekte und um Alltagskram zwischen Selbständigkeit & Neurodivergenz.
Es folgen also ein paar kleine Texte über aktuelle Themen und ein bisschen was zum Schmökern für euch. Der vorgegebene Text des Freitags-Füllers von Scrap Impulse ist in den Absätzen fett markiert.
Freitags-Füller
Zurzeit bin ich süchtig nach Disney Dreamlight Valley und Vanilla Coke, gerne auch in Kombination haha. Wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile nicht mehr 12+ Stunden am Tag DDV spiele, sondern auch Hytale und abgesehen davon viel lese. Trotzdem schaue ich eigentlich jeden Tag in das Spiel, um ein bisschen Daily-Kram zu erledigen, wie in Mr. Ducks Shop zu schauen. Mittlerweile (nach 530 Stunden) finde ich da aber selten noch was Neues.
Die schauspielerische Leistung von Amanda Seyfried in The Housemaid war wirklich eindringlich, gar intensiv. Ich kannte die Schauspielerin bisher nur aus Mean Girls und Briefe an Julia. The Housemaid war jetzt aber mal was ganz anderes, denn hier handelt es sich um einen Thriller, der auf dem Buch Wenn sie wüsste basiert. Das Buch habe ich ein paar Tage, bevor wir in dem Kinofilm waren, spontan gelesen. Mir haben sowohl das Buch als auch der Film gut gefallen, auch wenn der erste Teil des Buches eher schwach war, was den Schreibstil betrifft, und im Film ein paar Sachen weggelassen wurden.
Mit nur einem Klick kann ich mir etliche E-Books kaufen und direkt auf meinem Kindle öffnen, und das ist gar nicht gut für mein Konto haha. Aber natürlich super praktisch, vor allem für mich als absolute Mood-Leserin, die ihr nächstes Buch am liebsten spontan auswählt. Kürzlich habe ich mir spontan Kein Sommer ohne dich gekauft, da ich unbedingt die Verfilmung (People We Meet On Vacation) anschauen will und das gerne erst, nachdem ich das Buch gelesen habe. Ich hab auch schon begonnen und bisher mag ich es sehr, ich muss oft lachen.
Spiele mit Mods zu spielen, ist mir zu kompliziert. Nicht, weil ich es nicht verstehe, sondern weil ich zu faul bin, mich damit zu beschäftigen. In der Zeit kann ich lieber zocken. Bei Hytale ist das allerdings ziemlich praktisch, denn dafür kann man Mods direkt über CurseForge hinzufügen und im Spiel mit einem Klick aktivieren, ähnlich wie bei Minecraft.
Es muss doch nicht sein, dass man Leute wirklich dafür shamed, dass sie primär Hörbücher hören und diese dann natürlich auch zu ihrem Lesemonat zählen. Diese „Diskussion“ geht mir ohnehin auf den Keks. Lesen ist lesen, egal, welches Medium man dafür nutzt. Zu sagen, dass Hörbücher nicht als „richtige Bücher“ oder als „richtiges Lesen“ zählen, ist nicht nur diskriminierend, sondern auch ableistisch. Es gibt genug Menschen(gruppen), die nur durch Hörbücher überhaupt die Möglichkeit haben, Bücher zu erleben. Auch ich habe Tage, an denen mein neurodivergentes Gehirn keine Bücher lesen kann, ich dafür aber was spielen und dabei Hörbuch hören kann. Und das finde ich super.
Ein spannender Instagram-Post zum Thema:
Blumen, die ich vermutlich selten vom Laden mit nach Hause nehmen würde, sind Tulpen. Zwar sehen die ganz schön aus, aber ich mag andere Blumen irgendwie viel lieber, etwa Spraynelken, die es aber leider nicht immer gibt. Generell bin ich gar nicht so die Blumenfreundin, ich hab tatsächlich die am liebsten, die fast schon aussehen, wie hübsches Unkraut.
Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein paar Stunden in Hytale und dann mit meinem aktuellen Buch, morgen habe ich geplant, mit meinem Freund und seiner Mutter essen zu gehen, und Sonntag möchte ich entspannen und lesen. Ansonsten werden wir zwischendurch sicherlich noch ein paar Runden Magic spielen. Wie ich im letzten Freitags-Füller berichtet hatte, habe ich Magic: The Gathering ausprobiert, weil mein Freund das supergerne spielt, und gemerkt, dass es mir richtig Spaß macht – und mich an viele Card-Games erinnert, die ich ohnehin gerne am PC spiele. Und jetzt ist mein erstes „richtiges“ Deck vollständig.
Lückentext zum Aufklappen
1. Zurzeit bin ich süchtig nach __________ .
2. __________ intensiv.
3. Mit nur einem Klick __________.
4 _________ ist mir zu kompliziert.
5. Es muss doch nicht sein, ________ .
6. _________ Tulpen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !
Wenn ihr auf eurem Blog mitmachen wollt, markiert doch gerne Barbara von Scrap Impulse, die die Aktion ausrichtet. Ich freue mich aber auch, wenn ihr im Kommentar mitmacht. Habt einen schönen Tag!













Hinterlasse einen Kommentar