„Füll die Buchlücke“ mit Tell me Lies von Carola Lovering

Bei der „Füll die Buchlücke“-Aktion zeige ich euch, was ich aktuell so lese. Und dieses Mal habe ich einen Titel dabei, den ich gerade erst frisch begonnen habe. Ich bin gespannt und weiß schon jetzt, dass mich der Typ sehr aufregen wird.

Für meinen heutigen „Füll die Buchlücke“-Post habe ich euch wieder ein Buch aus dem Pola-Verlag mitgebracht, das ich kürzlich erst gestartet habe. Die Geschichte dreht sich um Lucy, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Sie stürzt sich in wilde Partys, knüpft neue Freundschaften und genießt dieses Gefühl von Freiheit. Doch dann trifft sie auf Stephen, der charmant ist, aber etwas an ihm lässt bei Lucy die Alarmglocken läuten.

Ich lese gerade..

Die Hauptfigur ist Lucy und ich finde sie: bisher sympathisch, auch wenn ich noch nicht allzu viel über sie sagen kann. Gerade weil sie einem Mann begegnet, der irgendwie undurchschaubar erscheint und offensichtlich nicht unbedingt gut für sie ist, bin ich gespannt, wie sie sich entwickeln und mit der Situation umgehen wird.

Ich bin auf Seite 55, zumindest sagt meine Reado-App das. Bisher habe ich 10 % von Tell me Lies gehört und gelesen, leider gibt es im E-Book keine Seitenzahlen. Mit 560 Seiten gehört es definitiv zu den dickeren Büchern, die ich in letzter Zeit in die Hand genommen habe.

Bisher gefällt mir das Buch, weil: ich den Schreibstil sehr angenehm finde und definitiv neugierig auf Lucys Geschichte bin. Und ich will unbedingt wissen, was es mit Stephen wirklich auf sich hat und ob ich mich am Ende (wie so oft) wieder über einen Typen in einer Geschichte aufregen werde.

Wenn ich dem Buch jetzt eine spontane Bewertung geben müsste, wären das 3-4 Sterne. Ich kann das aktuell eher schlecht einschätzen, da ich erst 10 % der Geschichte kenne. Aber bisher finde ich Tell me Lies spannend, mag den Stil und habe Lust, dranzubleiben, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Und auch inhaltlich trifft das Buch genau mein Interesse.

Zum Schluss schreibe die ersten beiden Sätze auf, von der Seite, die du aktuell liest:

Ein kleiner Eindruck zu Stephen aus meinem aktuellen Kapitel:

Am Ende des Abends begleitete ich sie nach Hause und küsste sie vor dem Kaplan-Wohnheim. Ich war mir ziemlich sicher, dass sie es mir erlauben würde. Das tat sie auch, und danach fragte ich sie nach ihrer Nummer.

Wenn ich entscheide, dass ich ein Mädchen mag, ist mein erster Schritt immer, möglichst viele Informationen zu ihrem Leben zu sammeln, damit ich so authentisch wie möglich ihren idealen Partner nachahmen kann.

Carola Lovering, TELL ME LIES (Kindle-Positionen 659-662)


Ich bin Nicci und arbeite als Freelancerin & Bloggerin. Wenn ihr meinen Content mögt, könnt ihr mich gern über Ko-fi mit einem kleinen Geldbetrag unterstützen. Darüber freue ich mich sehr. Danke

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Nicci

nicci

Seit Oktober 2022 lebe ich in Kärnten (Österreich) und schreibe hier über alles, was mich beschäftigt und mir Spaß bereitet – etwa Bücher, verschiedene Videospiele, Filme und Serien. Ich liebe Horror, feministische Bücher, kleine Roboter und Kaffee.

Weitere Infos zu meiner Person & Kooperationsmöglichkeiten gibt es hier.

Kontakt

Mein Blog zum Hören:

Falls du mich mit einer kleinen Spende finanziell unterstützen möchtest:

Unser Podcast über Gaming, Bücher & Popkultur auf Spotify: