Momentaufnahme: Stranger Things und strange Erkältung

Momentaufnahmen sind kurze Zeitspannen oder Augenblicke, die man festhält. Hier gibt’s kleine Texte mit Dingen, die mich momentan so beschäftigen – heute unter anderem eine fiese Erkältung, viel Tee, mein aktuelles Buch und Stranger Things.

Lesezeit:

4–6 Minuten

Meine Momentaufnahme basiert auf der „Gerade jetzt“-Aktion von flashtaig. Dafür gibt es Textelemente, die zu der aktuellen Situation vervollständigt werden.

Gerade jetzt..

denke ich: darüber nach, was ich diese Woche noch so zu erledigen habe. Ich habe bereits einen Blogbeitrag für Samstag vorgeschrieben, muss morgen vermutlich noch ein paar Artikel schreiben, je nachdem, was so ansteht, und werde am Wochenende vermutlich nur chillen, lesen und zocken. Vielleicht schreibe ich morgen mal wieder einen Freitags-Füller.

mag ich: meine frische Kerze, die ich eben zum ersten Mal angezündet habe. Zwar habe ich meistens die gleiche Sorte (Yankee Candle Spiced Orange), aber dennoch ist es immer schön, eine neue Kerze aus dem Schrank zu nehmen und sie zu nutzen. Ich liebe den Duft und hoffe immer, dass sie möglichst lange hält, aber dafür brennt sie hier wohl einfach zu oft, lol.

mag ich nicht: dass ich anscheinend erkältet bin. Zumindest habe ich seit wenigen Tagen Halsschmerzen bzw. -kratzen und das nervt mich total. Ich trinke schon extra viel Tee und nehme Medikamente, aber es geht bisher nicht so richtig weg. Naja, hoffentlich ist es an meinem (freien) Wochenende besser.

spüre ich: den zu heißen Tee noch an meiner Zunge, von dem ich eben genippt habe. Ich habe eine neue Lieblingssorte, nämlich Schneeträumchen von Teekanne, der nach Himbeere und Baiser schmeckt. Ich hoffe, dass es den noch lange im Laden gibt und er nicht nur so ’ne Special-Wintersorte ist, ansonsten müssen wir uns wohl einen Vorrat anlegen.

freue ich: mich auf die neue Staffel Stranger Things. Ich schaue gerade die vierte Staffel von vorne und werde dann irgendwann die Folgen der fünften Staffel ansehen, die bis dahin draußen sind. Ich liebe den 80er-Vibe der Serie, die Musik und die Synthesizer-Klänge, die teils düstere Stimmung sowie die coolen Charaktere, die in der Zeit erwachsen geworden sind.

fühle ich: mich ein wenig schlapp, was vermutlich an der Erkältung oder wasauchimmerdasist liegt. Eigentlich habe ich genug geschlafen, aber wenn der Körper nicht so fit ist, merkt man das einfach in allem.

trage ich: eigentlich zu wenig Kleidung dafür, dass mir zwischendurch zu kalt ist. Ich ziehe jedoch immer wieder meine Strickjacke und die Socken aus, wenn sie mich nerven, und vergesse dann, dass mir doch wieder kalt wird.

brauche ich: unbedingt eine Packung Kekse. Ich leide gerade unter PMS und das bedeutet bei mir neben Brustschmerzen und Stimmungsschwankungen auch oft ein enormes Verlangen nach Schokolade, Keksen und meinen Lieblingsweingummi-Erdbeeren.

höre ich: nebenbei eine Folge aus Staffel 4 von Stranger Things. Da ich sie auf Englisch schaue lenkt sie mich zum Glück nicht zu sehr beim Schreiben ab. Und da ich die Staffel schon kenne, muss ich nicht jedes Detail mitbekommen. Es gibt bei Netflix (am PC) übrigens auch die Option, die Abspielgeschwindigkeit bis 1,5x zu erhöhen, aber ich finde, dann wirkt alles irgendwie komisch.

mache ich: mir gleich bestimmt noch einen leckeren Tee. Vielleicht probiere ich auch endlich mal schwarzen Tee mit Oatly aus, was ich schon lange mal machen wollte. Ich hab früher gerne Schwarztee mit Milch getrunken, hab’s aber bisher noch nicht mit anderen Milchsorten getestet.

lese ich: Evil Eye von Etaf Rum und ich kann euch das Buch jetzt schon empfehlen, obwohl ich erst ca. die Hälfte gelesen/gehört habe. Es geht um Yara, die nach außen hin ein perfektes Leben führt: Sie hat einen guten Job, ein abgeschlossenes Studium, zwei Töchter und einen Ehemann. Und doch muss sie sich immer mehr damit auseinandersetzen, dass sie im Inneren eigentlich gar nicht glücklich ist und einiges aus der Vergangenheit mit sich herumschleppt. Am Samstag stelle ich euch das Buch im Rahmen von „Füll die Buchlücke“ näher vor.

Als kleiner Teaser hier schon mal das Beitragsbild für Samstag:

trinke ich: nicht nur Tee, sondern auch Wasser mit Geschmackspulver. Manchmal mische ich auch fruchtigen Sirup rein. Generell mag ich Wasser nicht pur, weil mir das zu langweilig schmeckt, was dafür sorgt, dass ich überhaupt nichts trinke. Und bevor das der Fall ist, mische ich leckeren Kram dazu und versuche dadurch, wenigstens 2 Liter am Tag zu trinken, was nicht immer gut funktioniert.

vermisse ich: Domino’s Pizza, den es in meiner Heimatstadt gab. Dort habe ich regelmäßig bestellt und da gab’s eine ultra leckere vegane Salami-Pizza. Hier in Österreich gibt es nur wenige Filialen und alle in und rund um Wien, also sehr weit entfernt von uns.

schaue ich: zwischendurch auf dem linken Monitor, was so bei Instagram und auf Reddit abgeht. Wenn ich am PC sitze, bin ich kaum am Handy und nutze die Apps (auch WhatsApp) einfach dort, um auf dem neuesten Stand zu bleiben, während auf dem oberen Monitor eine Serie, ein Film oder ein Stream läuft. Früher dachte ich, drei Monitore sind vollkommen ausreichend, mittlerweile hätte ich gerne vier, haha.

träume ich: von gemütlichen Leseabenden auf der Couch, inklusive leckerer Snacks, einem Kaminfeuer (am TV) und einem leckeren Heißgetränk. Das habe ich schon wieder viel zu lange nicht mehr gemacht, weil ich in den vergangenen Wochen eher gespielt habe. Aktuell zocke ich vor allem Where Winds Meet, Disney Dreamlight Valley und Battlefield 6, aber es gibt noch ein paar Titel, die ich in den kommenden Tagen mal anspielen will, etwa Little Corners, Space Chef und Pieces of the Past. Ich werde berichten.

Wenn ihr auf eurem Blog mitmachen wollt, markiert doch gerne Rina von flashtaig, die die Aktion ausrichtet. Ich freue mich aber auch, wenn ihr im Kommentar mitmacht. Habt einen schönen Tag!


Ich bin Nicci und arbeite als Freelancerin & Bloggerin. Wenn ihr meinen Content mögt, könnt ihr mich gern über Ko-fi mit einem kleinen Geldbetrag unterstützen. Darüber freue ich mich sehr. Danke

2 Antworten zu „Momentaufnahme: Stranger Things und strange Erkältung”.

  1. Karin

    Hallo liebe Nicci,

    hm, da ist Dir, aber viel eingefallen was Dich berührt……augenzwickern…

    Ich habe z.Z. echte Probleme mit kalten Füssen….es nervt mich gewaltig…..die Wärmflasche ist zu Hause am Sessel zur Zeit mein Begleiter….

    Hals kratzen…man fühlt sich irgendwie nicht so besonders…auch bei uns 4 Personenhaushalt gibt es zur Zeit viel Tee….Hustentee….Salbei…..Minze mit Süßholz….Waldfrüchte…usw.

    Wir schauen gerade Herr der Ringe…die Ringe der Macht…ist eine Vorgeschichte wie alles so begann mit dem Herr der Ringe-Geschichte…haben gerade Staffel 1 beendet….hat was und ist interessant, weil man sieht ..wie..wer..sich wann…auf welche Seite stellt und in Position bringt…

    Black week…..Angebote…man was für eine nervige Sache/Aktion bin froh, wenn es endlich vorbei ist….

    LG…..schönes Wochenende..Karin..

    Gefällt 1 Person

    1. hallo karin,
      kalte füße können echt nerven, da ist die wärmflasche doch die perfekte begleiterin :)

      ja, hier wird auch ein tee nach dem anderen gekocht aktuell :D

      die „herr der ringe“-serie kenne ich, habe aber nur ein paar folgen gesehen. muss ich irgendwann mal nachholen. die filme lieb ich sehr.

      black week ist einerseits cool, weil es tolle angebote gibt, die auch menschen nutzen können, die sich sonst nicht viel leisten können. andererseits aber auch immer gefährlich für den geldbeutel :D

      lg und dir auch ein schönes wochenende

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Nicci

nicci

Seit Oktober 2022 lebe ich in Kärnten (Österreich) und schreibe hier über alles, was mich beschäftigt und mir Spaß bereitet – etwa Bücher, verschiedene Videospiele, Filme und Serien. Ich liebe Horror, feministische Bücher, kleine Roboter und Kaffee.

Weitere Infos zu meiner Person & Kooperationsmöglichkeiten gibt es hier.

Kontakt

Mein Blog zum Hören:

Falls du mich mit einer kleinen Spende finanziell unterstützen möchtest:

Unser Podcast über Gaming, Bücher & Popkultur auf Spotify: