Wenn ich könnte, wie ich wollte – Freitags-Füller

Happy Weekend! Ein neuer Freitags-Füller, heute mit dabei: mangelnde Lesezeit, IKEA-Besuche und das tolle neue Game Where Winds Meet.

Der Freitags-Füller ist eine wöchentliche Aktion, bei der ich quasi Lückentexte ausfülle und dadurch einen Einblick in meine aktuellen Gedanken biete. Hier dreht es sich dabei viel um Gaming, Bücher und Essen, aber auch um feministische Aspekte und um Alltagskram zwischen Selbständigkeit & Neurodivergenz.

Es folgen also ein paar kleine Texte über aktuelle Themen und ein bisschen was zum Schmökern für euch. Der vorgegebene Text des Freitags-Füllers von Scrap Impulse ist in den Absätzen fett markiert.

Freitags-Füller

Nächste Woche möchte ich endlich mal wieder mehr lesen. Ich glaube, das sage ich jetzt schon seit 3 Wochen, aber vielleicht klappt es dieses Mal ja wirklich, lol. Dadurch, dass jetzt so viele coole Games erschienen sind, habe ich meine freie Zeit nur mit Spielen verbracht, anstatt mit meinen Büchern.

Ich würde vermutlich jeden Tag 5 verschiedene Spiele spielen, 3 Bücher lesen und gleichzeitig etliche Artikel schreiben, wenn ich könnte, wie ich wollte. Jedoch hat der Tag nur 24 Stunden und ich kann mich nicht klonen. Jetzt höre ich mich vielleicht an wie so eine Großmutter, aber je älter ich werde, desto schneller rennt die Zeit, oder?

Es riecht nach Weihnachten, wenn mit Zimt gearbeitet wird. Da ich jedoch weder Zimt noch Weihnachten mag, ist das hier zu Hause ohnehin (selten) der Fall. Fun Fact: Ich habe früher total gerne diese Cini Minis gegessen, die ja quasi nur aus Zimt bestehen, obwohl ich das Gewürz noch nie mochte.

Wir müssen unbedingt mal wieder zu IKEA. Generell lohnt sich ein Besuch für uns immer, weil wir dann vor Ort was Leckeres essen, Daimkuchen für zu Hause mitnehmen und lauter coolen Kleinkram finden. Aber jetzt brauche ich tatsächlich was Sinnvolles, denn ich hätte total gerne so einen Servierwagen, in dem ich Küchengeräte und anderen Stuff sammeln kann. Denn natürlich besitzen wir lauter Geräte, wie etwa einen Donut-Maker, einen Reiskocher und ein Mini-Waffeleisen, ohne sie ständig zu benutzen. Und irgendwie sind die überall im Weg, egal, wo man sie hinräumt.

Es läuft gerade ein hilfreiches YouTube-Video zu dem neuen Action-Rollenspiel Where Winds Meet im Hintergrund. Eigentlich habe ich es schon vor Stunden begonnen, war dann aber ständig abgelenkt und musste zurückspulen. Das Spiel kann ich euch aber empfehlen, es sieht wunderschön aus, hat eine große, offene Welt, die man erkunden kann, coole (Boss)Kämpfe, und interessante Minigames. Ihr schlüpft in die Rolle eines jungen Schwertmeisters oder einer jungen Schwertmeisterin (ja, es gibt einen Charaktereditor) im China des zehnten Jahrhunderts und erkundet Geheimnisse eurer eigenen Identität. Das Spiel ist übrigens kostenlos, etwa auf Steam.

Manche Lieder höre ich immer und immer wieder. Und manchmal habe ich regelrecht so ’ne Hyperfixation auf ein bestimmtes Lied, weil es dann gefühlt tonnenweise Dopamin gönnt. Da kommt es nicht mal darauf an, was da gesungen wird oder worum es generell geht, sondern was ein Lied in mir auslöst. Der Text ist mir da eigentlich total Wurst. Aktuell höre ich übrigens zwischendurch eine Playlist zu Dracula mit so passender, stimmungsvoller Musik. Ich muss den (neuen) Film unbedingt schauen.

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein paar Runden Call of Duty: Black Ops 7 mit meinen Mates und nachts dann entspannte Stunden in Disney Dreamlight Valley, morgen habe ich geplant, Zeit mit meinem Freund zu verbringen (auf der Couch oder aber in Battlefield 6 oder BO7 lol), der dann endlich wieder nach Hause kommt, und Sonntag möchte ich einfach chillen. Mal schauen, ob ich dafür einen Film schaue oder was Entspanntes zocke.

Lückentext zum Aufklappen

1. Nächste Woche ___________ .

2.  __________ wenn ich könnte wie ich wollte.

3. Es riecht nach Weihnachten wenn  _____________ .

4.  _________ IKEA.

5.  Es läuft  _________

6. ___________ immer und immer wieder.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr auf eurem Blog mitmachen wollt, markiert doch gerne Barbara von Scrap Impulse, die die Aktion ausrichtet. Ich freue mich aber auch, wenn ihr im Kommentar mitmacht. Habt einen schönen Tag!

Ich bin Nicci und arbeite als Freelancerin & Bloggerin. Wenn ihr meinen Content mögt, könnt ihr mich gern über Ko-fi mit einem kleinen Geldbetrag unterstützen. Darüber freue ich mich sehr. Danke

4 Antworten zu „Wenn ich könnte, wie ich wollte – Freitags-Füller”.

  1. Servus! Ich hab deinen Freitags Füller jetzt gleichzeitig gehört und gelesen, das ist schon cool, so ein gesprochener Text. Find ich klasse!

    So einen Servierwagen hätte ich tatsächlich auch ganz gern, eben für Küchengeräte die ständig im Weg sind. Allerdings wüsste ich nicht, wo ich den hinstellen soll, der wär dann auch irgendwie im Weg. Verzwickt :)

    Hab eine schöne Woche!

    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    Gefällt 1 Person

    1. hallo sabine,
      oh wie cool, das freut mich ja total! <3
      danke für das feedback.

      ja, das ist dann die andere frage, wo der wagen stehen soll :D aber da er rollen hat, kann man ihn zumindest hin und herrollen :D

      danke, ich wünsche dir auch eine schöne woche!

      Like

  2. Karin

    Hallo Nicci,

    grins ….man muss nicht seine/deine Großmutter sein, wenn es um Zeit geht

    ..Zeit hat irgendwie immer auch was mit dem Gefühl zutun……bei Sachen, die wir mögen vergeht die Zeit schnell…..Sachen bei denen es hackt….vergeht die Zeit eher schneckenmäßig…….Wobei letztendlich die Zeit immer gleich läuft…….nur jeder von uns macht da seine Unterschiede…..legt andere Maßstäbe an…augenzwickern…

    Ikea….da war ich bis jetzt erst einmal in meinem Leben…grins….

    einfach nicht mein Laden, wenn ich mag dieses Abgelaufe des Sortiments/Waren einfach nicht…..komme mir da vor wie in einem Labyrinth……….denn ich kann den Weg zu „meinen möglichen Waren “ nicht frei wählen“……aber egal dafür gehe ich gerne zum Kik/Tedi usw. Läden etwas chaotisch aber noch überschaubar zumindest für mich.

    Ich hänge z.Z. mal wieder am Laptop und schaue mir Dart an….am Sonntag wird ne Familienpizza geholt……Pizza Margareta ….meine Lieblingspizza

    LG..schönes Wochenende…Karin..

    Gefällt 1 Person

    1. da hast du recht, liebe karin :D
      wobei bei mir dir arbeit auch recht schnell vergeht, vermutlich weil ich mir die zeit selbst einteile und es auch meistens gerne mache.

      das mit den wegen im ikea stimmt, da hast du total recht. man „muss“ quasi dem einen weg folgen und kann nicht direkt irgendwo ans ende.

      oh nice, ganz viel spaß & guten appetit! <3 ich liebe pilz-pizza.

      lg und auch ein schönes WE!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Nicci

nicci

Seit Oktober 2022 lebe ich in Kärnten (Österreich) und schreibe hier über alles, was mich beschäftigt und mir Spaß bereitet – etwa Bücher, verschiedene Videospiele, Filme und Serien. Ich liebe Horror, feministische Bücher, kleine Roboter und Kaffee.

Weitere Infos zu meiner Person & Kooperationsmöglichkeiten gibt es hier.

Kontakt

Mein Blog zum Hören:

Falls du mich mit einer kleinen Spende finanziell unterstützen möchtest:

Unser Podcast über Gaming, Bücher & Popkultur auf Spotify: