What a time to be alive – Freitags-Füller

Ein neuer Freitags-Füller zur späten Stunde, heute mit dabei: viele nice Games, die aktuell erschienen sind, unnötige Adventskalender, Badewannen-Vermissung und coole Horrorfilme.

Der Freitags-Füller ist eine wöchentliche Aktion, bei der ich quasi Lückentexte ausfülle und dadurch einen Einblick in meine aktuellen Gedanken biete. Hier dreht es sich dabei viel um Gaming, Bücher und Essen, aber auch um feministische Aspekte und um Alltagskram zwischen Selbständigkeit & Neurodivergenz.

Es folgen also ein paar kleine Texte über aktuelle Themen und ein bisschen was zum Schmökern für euch. Der vorgegebene Text des Freitags-Füllers von Scrap Impulse ist in den Absätzen fett markiert.

Freitags-Füller

In einer Zeit von Call of Duty: Black Ops 7, Battlefield 6, Anno 117 und ARC Raiders fällt es mir jeden Tag so gar nicht leicht, mich für ein Game zu entscheiden. Das führt meistens dazu, dass ich zwischen den Games hin und her switche und am Tag dann immer mehrere davon spiele. Aber ich freue mich ohnehin total darüber, dass es aktuell so viel Auswahl gibt. Und dann darf ich beruflich auch noch über die Spiele schreiben. What a time to be alive, ich sag’s euch.

Zwischendurch hab ich dann auch noch den Bookshop Simulator gespielt und der gefällt mir auch richtig gut:

Hat man zu hohe Erwartungen, bevor man einen Film schaut oder ein Buch liest, vor allem, wenn es so gehypt wird, kämpft man häufig mit Enttäuschungen. Ich habe meistens so gar keine Erwartungen und lasse mich einfach überraschen. Zudem lese ich selten Klappentexte und schaue in der Regel auch keine Trailer. Ich finde, die verraten ohnehin zu viel.

Wenn man Hörbücher beim Zocken hören kann, ist das eigentlich echt eine perfekte Möglichkeit, zwei Hobbys miteinander zu kombinieren. Seitdem ich herausgefunden habe, dass ich das gut hinbekomme, bin ich richtig froh, dass ich Bücher „lese“, obwohl ich eigentlich gerade spiele. So lassen sich beide Sachen miteinander verbinden und ich liebe es.

Worauf ich so gar keinen Wert in diesem Haushalt lege, ist ein Adventskalender. Wir feiern Weihnachten nicht und arbeiten beide zu der Zeit, dementsprechend haben wir auch nichts, was damit irgendwie zusammenhängt. Das Konzept, jeden Tag eine Kleinigkeit zu bekommen, finde ich generell schön. Aber ein Schokoladenstück am Tag finde ich dann aber doch zu wenig, da wäre ich eher traurig, lol.

Ich finde ja, ich habe zuletzt echt viele gute Horrorfilme geschaut. Im Rahmen des Horrorctober habe ich mir 13 Filme vorgenommen, die ich im Oktober und Anfang November (da ich erst Ende Oktober eingestiegen bin) ansehe. Vor allem Get Out und Carrie (1976) haben mir richtig gut gefallen, aber auch Frankenweenie und Sissy fand ich toll.

Früher lag ich oft in der Badewanne. In unserer gemeinsamen Wohnung gibt es jedoch leider keine mehr und manchmal fehlt mir das sehr, vor allem, wenn ich Unterleibschmerzen habe. Aber auch zu baden und dabei Musik zu hören und zu lesen, mochte ich immer sehr gerne. Umso mehr freue ich mich dann, wenn wir mal in einem Hotelzimmer sind, das eine Badewanne hat.

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein paar chillige Stunden in Anno 117 und/oder ein paar Runden in CoD: Black Ops 7, morgen habe ich geplant, mit meinem Freund zu zocken, und Sonntag möchte ich endlich mal wieder lesen. Während ich im Oktober 12 Bücher beendet habe (dazu will ich übrigens noch einen Lesemonat schreiben), habe ich im November erst ein Buch gelesen. Ist auch absolut nicht tragisch, aber diese Unterschiede finde ich manchmal schon funny. Meistens merkt man es, wenn gerade viele coole Games erschienen sind, in denen ich komplett versinke.

Lückentext zum Aufklappen

1.  In einer Zeit von  ___________ .

2.   _________ mit Enttäuschungen .

3.  Wenn man  ___________ .

4.   _________ Adventskalender .

5.   Ich finde ja,  _________ .

6.   _________ in der Badewanne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Wenn ihr auf eurem Blog mitmachen wollt, markiert doch gerne Barbara von Scrap Impulse, die die Aktion ausrichtet. Ich freue mich aber auch, wenn ihr im Kommentar mitmacht. Habt einen schönen Tag!

Ich bin Nicci und arbeite als Freelancerin & Bloggerin. Wenn ihr meinen Content mögt, könnt ihr mich gern über Ko-fi mit einem kleinen Geldbetrag unterstützen. Darüber freue ich mich sehr. Danke

2 Antworten zu „What a time to be alive – Freitags-Füller”.

  1. Karin

    Hallo Nicci,

    O.K. wenn man Weihnachten nicht feiert bzw. auch/noch keine Kinder hat……kann man auch locker/anderster mit dem Advent umgehen…..

    Als meine Kids klein waren habe ich gerne die Adventskalender selber mit Kleinigkeiten befüllt. Was mich persönlich heute überrascht ist dieses Überangebot von Kalendern, auch wenn ich nun keinen mehr kaufe/kaufen würde …….mit Bier…..Sexspielzeug…..für Katzen/Hunde….Nüsse….Gewürze….Artikel zum Backen….die Ganzen mit Schokolade der verschiedenen Firmen..usw.

    Wer käuft die nur alle, frage ich mich da immer nur……denn jedes Jahr kommen noch welche Dazu..und somit wird die Auswahl noch größer…..augenrollen..

    Also ich bin Team Dusche, geht bei mir ohnehin immer schnell…..O.K. eine Dusche mit Duschkabine plus Badewanne habe ich auch in unserem, eigenen Haus…..ich glaube, dass ist normal Standard ….wobei wir die Badewanne mit einem Aufsatz für das Baden der Babys benutzt haben…

    Sonst mietwohnungsmäßig…..hatte ich 2mal Dusche mit Duschvorhang….wo man immer schauen musste….das der Duschvorhang immer in der Dusche war/sich befand/sonst die kurzfristige Überschwemmung drohte……3mal Badewanne mit Duschvorhang.

    Viel Spaß beim Zocken..LG..Karin..

    Gefällt 1 Person

    1. ich nehme an, dass die adventskalender gut gekauft werden, sonst würde das angebot nicht existieren und nicht größer werden :D
      die decken dadurch alle möglichen interessen ab, was ja auch ganz cool ist.

      in unserer wohnung haben wir nur eine große dusche, da ist kein platz für eine badewanne. in meiner alten mietwohnung in deutschland hatte ich auch so eine dusch-badewanne. da hatte ich zum glück so eine plastikwand zum schieben, keinen nervigen vorhang. find das auch irgendwie eklig, wenn der dann immer nass ist und überall dranklebt.

      danke :) lg

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Nicci

nicci

Seit Oktober 2022 lebe ich in Kärnten (Österreich) und schreibe hier über alles, was mich beschäftigt und mir Spaß bereitet – etwa Bücher, verschiedene Videospiele, Filme und Serien. Ich liebe Horror, feministische Bücher, kleine Roboter und Kaffee.

Weitere Infos zu meiner Person & Kooperationsmöglichkeiten gibt es hier.

Kontakt

Mein Blog zum Hören:

Falls du mich mit einer kleinen Spende finanziell unterstützen möchtest:

Unser Podcast über Gaming, Bücher & Popkultur auf Spotify: