Bei der „Füll die Buchlücke“-Aktion zeige ich euch, was ich aktuell so lese. Diese Woche: zwei ganz verschiedene Bücher, die mich beide total fesseln, das eine dystopisch, das andere düster & fantasievoll.
Für meinen ersten „Füll die Buchlücke“-Post habe ich euch gleich zwei Bücher mitgebracht, die ich aktuell lese. Nachfolgend fülle ich also zweimal den Lückentext aus, um euch die beiden Titel näherzubringen.
Ich lese gerade..

Die Hauptfigur ist und ich finde sie: Micai, die sechs Jahre lang in einem Gefängnis für Übernatürliche gesperrt war, in dem sie Experimente über sich ergehen lassen musste. Als es in der Einrichtung brennt, stirbt sie nicht, sondern reist in ihre Vergangenheit. Ich empfinde Micai als schlagfertig und ehrgeizig. Sie will sich an ihren früheren Mobber:innen rächen und sorgt dafür, dass sie stärker wird – denn die magischen Fähigkeiten fehlen ihr leider.
Ich bin auf Seite 162 von 450 (37 %) und komme recht schleppend voran, da ich zurzeit ziemlich viel arbeite. Ich hoffe aber, dass ich das Buch in der kommenden Woche beenden kann.
Bisher gefällt mir das Buch, weil: der Schreibstil und die Geschichte total mitreißend sind und ich unbedingt erfahren will, was es mit einer Kreatur im Wald auf sich hat UND wie es mit Micai und ihren fehlenden magischen Fähigkeiten weitergeht. Zudem gibt es offenbar mehrere Love-Interests und ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie sich das so entwickelt.
Wenn ich dem Buch jetzt eine spontane Bewertung geben müsste, wären das .. Sterne. Ich kann Bücher nicht gut bewerten, wenn ich sie noch nicht gelesen habe, da sowohl der Rest des Buches als auch der Vibe und was die Geschichte mit mir gemacht hat natürlich enorm zur Wertung beitragen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich vermutlich 4 Sterne vergeben.
Zum Schluss schreibe die ersten beiden Sätze auf, von der Seite, die du aktuell liest:
Ihr Gelächter und ihr Hohn verklingen in meinen Ohren zu einem weißen Rauschen, während ich jeden einzelnen Kerl betrachte. Die widerlichen Blicke, das dreckige Grinsen.
Ich lese außerdem gerade..

Die Hauptfigur ist und ich finde sie: Jean, die in einer Welt lebt, in der Frauen nur 100 Wörter am Tag sprechen dürfen. Überwacht wird dies anhand von einem Armband und diversen Kameras, denn auch Zeichensprache ist nicht erlaubt. Jean wirkt kämpferisch, ich bin super gespannt darauf, wie sie mit der Situation noch umgehen wird und ob ich einen Widerstand erwarten kann.
Ich bin auf Seite 41 von 400 (10 %) und höre Vox als Hörbuch. Ich habe das Buch ganz spontan gestartet, da es sich schon ewig auf meinem Print-SuB befindet und ich dystopische Geschichten generell sehr gerne lese/höre – oder in Form von Serien & Filmen schaue.
Bisher gefällt mir das Buch, weil: ich generell ein Fan vom Dystopie-Genre bin und eigentlich gerne viel mehr in dem Bereich lesen wollen würde. Ich hoffe sehr auf eine Rebellion der Frauen. Gleichzeitig beängstigen solche Geschichten, weil sie gar nicht so weit weg von unserer Realität sind (Sideeye auf die USA).
Wenn ich dem Buch jetzt eine spontane Bewertung geben müsste, wären das .. Sterne. Ich bin nicht gut im Bewerten von Büchern, wenn ich sie nicht beendet habe. Und hier bin ich ja noch ganz am Anfang. Aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich 5 Sterne vergeben. Ich bin zuversichtlich.
Zum Schluss schreibe die ersten beiden Sätze auf, von der Seite, die du aktuell liest:
Da das im Falle des Hörbuchs eher schwierig ist, schreibe ich euch ein paar Sätze aus der Leseprobe raus. Die Stelle müsste in etwa sogar die sein, die ich im Hörbuch gerade lese/gelesen habe.
Noch vor unseren Wörtern wurden uns die Pässe genommen. Ich sollte mich deutlicher ausdrücken: Einige unserer Pässe wurden eingezogen.
Wenn ihr auf eurem Blog mitmachen wollt, markiert doch gerne Manuela von Mamenus Bücher, die die Aktion ausrichtet. Ich freue mich aber auch, wenn ihr im Kommentar mitmacht. Habt einen schönen Tag!
Ich bin Nicci und arbeite als Freelancerin & Bloggerin. Wenn ihr meinen Content mögt, könnt ihr mich gern über Ko-fi mit einem kleinen Geldbetrag unterstützen. Darüber freue ich mich sehr. Danke ♡














Hinterlasse einen Kommentar