In der Welt der Luxusimmobilien in LA kämpft Maklerin Andi Hart um eine Millionen-Provision. Doch sie ist nicht die Einzige, die das Geld um jeden Preis will.
Der Beitrag ist aufgrund von Links und Kaufempfehlungen als Werbung gekennzeichnet. Bei dem Buch handelt es sich um ein E-Book-Rezensionsexemplar, das ich vom Verlag via netgalley für eine ehrliche Rezension erhalten habe.
So war mein Start in die Geschichte: Ich muss zugeben, dass mich zuerst das Cover gecatcht hat – das hat sofort meine Neugier geweckt. Auch der Untertitel „Wie weit würdest du für eine Million gehen?“ machte mich richtig neugierig. Ich bin schnell in die Geschichte eingetaucht und fand es super spannend, das Drama um eine unfassbar teure Immobilie aus verschiedenen Perspektiven zu erleben.
Stellt euch vor, ihr seid Makler:in für Luxusimmobilien und habt die Chance auf eine fette Provision – eine Million, egal ob Dollar oder Euro. Der Haken? Ihr müsst nicht nur einen Käufer für das sündhaft teure Objekt finden, sondern auch gegen eure eigenen Kollegen antreten. Denn nicht nur ihr, sondern euer gesamtes Büro ist auf den Verkauf angesetzt. Fünf Makler:innen, ein Deal – und nur eine Person kassiert das große Geld.
So habe ich mich beim Lesen gefühlt: Jede der Personen braucht die Million aus ganz eigenen, dringenden Gründen – die eine, um nach einer langen Krankheit ihre Familie abzusichern, der andere, um seine hohen Schulden loszuwerden. Durch diese Hintergründe und die Erzählperspektive konnte ich mich ein Stück weit in alle hineinversetzen. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Ich habe mich sogar dabei ertappt, wie ich gehofft habe, dass Person XY den Zuschlag bekommt – und mitgefiebert, wenn jemand plötzlich „aus dem Rennen gezogen“ wurde. Gleichzeitig dachte ich aber auch: Wow, wie krass und unfair ist das gerade?
Natürlich sorgt der Konkurrenzkampf um die Million nicht nur bei mir als Leserin für wilde Spekulationen – auch zwischen den Charakteren eskaliert das Ganze immer weiter. Pläne werden geschmiedet, Intrigen gesponnen und das Drama spitzt sich zu. Wer gerät als Nächstes in Schwierigkeiten? Und vor allem: Welche Rolle spielt der mysteriöse Todesfall, der über dem ganzen Millionen-Deal schwebt?
Irgendwann fügen sich die Puzzleteile zusammen, die Vergangenheit einzelner Figuren rückt immer mehr in den Fokus, und die Emotionen sowie das Chaos spitzen sich zu – bis zum großen Knall. Plötzlich waren all meine Hoffnungen und Theorien als Leserin völlig nebensächlich. Die Auflösung hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich sie irgendwann schon geahnt habe.
Fazit: „To Die For“ ist ein spannender Thriller über den knallharten Immobilienmarkt der Superreichen. Er zeigt eindrucksvoll, dass Geld nicht alles ist – und vor allem nicht alles retten kann. Gleichzeitig macht die Geschichte deutlich, dass große Summen, für die man hohe Risiken eingeht und ein Netz aus Lügen spinnt, nicht immer den erhofften Erfolg bringen, sondern oft alles nur noch schlimmer machen kann.
To Die For bei Thalia | To Die For auf Amazon
Autor:in: Lisa Gray, Übersetzer:in: Simone Schroth
Inhalt zum Aufklappen
Wem kannst du noch trauen, wenn so viel auf dem Spiel steht?
In der elitären Welt der Luxusimmobilien in Los Angeles ist sich jeder stets der Nächste, was die Maklerin Andi Hart nur zu gut kennt – und nach den jüngsten Ereignissen ist sie bereit, ihre eigenen Regeln aufzustellen. Als ihr Chef das Team herausfordert, einen Käufer für ein atemberaubendes Strandhaus in Malibu zu finden, das mit einer Provision von einer Million Dollar dotiert ist, weiß sie, dass dies ihre Eintrittskarte in ein neues Leben sein kann. Aber sie ist nicht die Einzige, die das Geld nicht nur will, sondern braucht. Jeder ihrer vier Kollegen hat Geheimnisse, die sie unbedingt verbergen wollen– Geheimnisse, bei denen eine Million Dollar eine große Hilfe wäre. Und bald wird klar, dass die fünf alles tun würden, um das Geld in die Finger zu bekommen. Als beim Tag der offenen Tür eine Leiche gefunden wird, verwandelt sich das Traumhaus in einen albtraumhaften Tatort. Der Wettbewerb hat eine neue, tödliche Dimension erreicht …
Quelle: Thalia
Mit einem Kauf über meine Amazon-Links unterstützt ihr mich, indem ich eine winzige Provision in Form von Amazonguthaben erhalte. Für euch entstehen natürlich keine Mehrkosten. Hier gibt es eine Übersicht über Artikel, die ich auf dem Blog oder auf Instagram empfohlen habe, egal ob Bücher, e-books, Haushaltskram, Study essentials: Shop my Stuff
Ich bin Nicci und arbeite als Freelancerin & Bloggerin. Wenn du meinen Content magst, kannst du mich gerne über Ko-fi mit einem kleinen Geldbetrag unterstützen. Darüber freue ich mich sehr. Danke ♡














Hinterlasse einen Kommentar