In Kingdom of Lies stellt Prisca plötzlich fest, dass sie nicht die ist, für die sie sich immer gehalten hat. Auf der Suche nach Antworten begibt sie sich auf eine gefährliche Reise und trifft dabei auf einen Fremden, der ihr auf seltsame Weise vertraut erscheint.
Der Beitrag ist aufgrund von Links und Kaufempfehlungen als Werbung gekennzeichnet. Bei dem Buch handelt es sich um ein E-Book-Rezensionsexemplar, das ich vom Verlag via netgalley für eine ehrliche Rezension erhalten habe.
So war mein Start in die Geschichte: Als ich Kingdom of Lies begonnen habe, habe ich bereits nach wenigen Seiten gedacht: Okay, das wird ein Banger. Und genau dieses Gefühl hat sich bis zum Ende durchgezogen – und bestätigt. Wie immer bin ich ohne große Erwartungen an die Geschichte herangegangen, war aber sofort neugierig, was es mit Prisca und ihrer wahren Identität auf sich hat. Der angenehme Schreibstil, das fantasievolle Setting und die spannenden Charaktere haben mich direkt in ihren Bann gezogen.
So habe ich mich beim Lesen gefühlt: Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich die Geschichte womöglich in wenigen Tagen verschlungen. Durch Arbeit und verschiedene Spiele, die mir in die Quere kamen, brauchte ich um die 3 Wochen für Kingdom of Lies. Dadurch hat mich die Geschichte länger begleitet, als ursprünglich geplant – und was soll ich sagen? Ich habe jeden Tag an Prisca und die Abenteurer:innen gedacht, denen sie auf ihrer Reise begegnet ist. Jeden Tag habe ich mich darauf gefreut, endlich wieder in die Welt einzutauchen und mehr über ihre Geheimnisse zu erfahren. Und jeden Tag habe ich gehofft, dass bestimmte Charaktere auch im nächsten Kapitel noch am Leben sind.
Worum geht’s denn eigentlich? Wie immer möchte ich nicht zu viel vom Inhalt verraten – den sollt ihr am besten selbst erleben. Nur so viel: Nach einem schicksalhaften Vorfall muss Prisca ihren Heimatort verlassen und sich alleine durchschlagen. Unterwegs begegnet sie unterschiedlichen Personen – eine davon kommt ihr auf seltsame Weise vertraut vor. Und das nicht ohne Grund. Gemeinsam mit diesem Fremden schmiedet sie einen Plan, der sie schließlich bis ins Königshaus führt – direkt in die Nähe der gefährlichsten Personen.
Ich habe es wirklich sehr genossen, Prisca auf ihrem Weg zu begleiten. Die magischen Elemente, die in die Geschichte eingeflochten sind, haben mir unglaublich gut gefallen. Ich habe mit Prisca mitgefiebert, mitgelitten und mitgehofft. Mein Herz hat schneller geschlagen, wenn es brenzlig wurde, ich habe zwischendurch gelacht – und gelegentlich auch mal die Augen verdreht. Besonders dann, wenn Prisca mal wieder „gegen die Wand gedrückt“ wurde. (Kleiner Tipp: Wenn ihr ein Trinkspiel daraus machen wollt, dieser Satz wäre definitiv die perfekte Grundlage.)
Zur Romance in Romantasy: Natürlich gibt es auch eine Lovestory – schließlich handelt es sich hier um Romantasy. Ich fand den Love-Interest durchaus interessant, bin aber vor allem gespannt, was der zweite Band noch über ihn verraten wird. Persönlich fand ich allerdings den Teil mit Priscas Familie und den vielen losen Fäden, die langsam zusammengeführt werden, deutlich spannender als den romantischen Part. Besonders beeindruckt haben mich Priscas Interaktionen mit den anderen Frauen im Schloss und ihr unerschütterlicher Wille, das Richtige zu tun.
Fazit: Insgesamt hat mich Kingdom of Lies absolut begeistert, und ich kann es kaum erwarten, im April zu erfahren, wie es in Band 2 weitergeht. Es bleiben noch einige offene Fragen, und ich bin gespannt, wie Prisca sich weiterhin behauptet, wie sich ihre Fähigkeiten entwickeln und welche Rolle der Love-Interest dabei spielen wird.
Kingdom of Lies bei Thalia | Kingdom of Lies auf Amazon
Autor:in: Stacia Stark, Übersetzer:in: Michaela Kolodziejcok
Inhalt zum Aufklappen
Riskiere alles für dein Königreich … oder werde von ihm zerstört
Als ihr Land vor dem Abgrund stand, gingen die Menschen einen Deal mit den Göttern ein. Schutz vor denen, die sie einst auszulöschen drohten: die Fae. Im Gegenzug müssen sie einen Teil ihrer selbst opfern, ihre Magie. Tun sie das nicht, bezahlen sie mit dem Tod.
Als Prisca herausfindet, dass sie nicht die ist, für die sie sich einst hielt, ist sie gezwungen, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Auf der Suche nach Antworten, trifft sie auf einen Fremden, der ihr vertrauter scheint als gedacht. Als dieser sie jedoch in der Wildnis dem Tod überlässt, schwört Priscilla Rache. Dabei weiß sie noch nicht, dass nur er ihr helfen kann herauszufinden, wer sie wirklich ist…
Quelle: Amazon
Mit einem Kauf über meine Amazon-Links unterstützt ihr mich, indem ich eine winzige Provision in Form von Amazonguthaben erhalte. Für euch entstehen natürlich keine Mehrkosten. Hier gibt es eine Übersicht über Artikel, die ich auf dem Blog oder auf Instagram empfohlen habe, egal ob Bücher, e-books, Haushaltskram, Study essentials: Shop my Stuff
Ich bin Nicci und arbeite als Freelancerin & Bloggerin. Wenn du meinen Content magst, kannst du mich gerne über Ko-fi mit einem kleinen Geldbetrag unterstützen. Darüber freue ich mich sehr. Danke ♡














Hinterlasse einen Kommentar